Beiträge von Perotinus

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Kann es sein das es auch unterschiedliche Türstangen-Arten gibt?

    Die Dicke der LnD-Stangen würde ich jetzt nicht auf die Goldwaage legen, sondern eher mit dem Original vergleichen. Da gibt es aber tatsächlich unterschiedliche Arten für unterschiedliche Türen. Hier zu sehen sind die für die Glastüren mit dicken Trägerarmen oben und unten. Alternativ gibt es bei den nicht vollverglasten Türen das Modell mit der senkrechten Stange zwischen den Drehpunkten.

    Sind das zum aktuellen Zeitpunkt schon die Texturen als DDS

    Jein, bei einigen Texturen bin ich bei tga geblieben, weil die besonders bei Grauverläufen entstehenden Artefakte z.B. auf dem Dash unerträglich waren. Die 4k-Innentextur, die das eigentliche Problem ist, ist inzwischen eine dds.


    ob es die mittige Klimaanlage schon optional vor dem eigentlichen Facelift gab, beim NF war sie ja bereits mit der Euro 3 Umstellung immer mittig angesiedelt, aufgrund des zusätzlichen Aufbaus der Euro 3 Motoren

    Na, was siehst du denn da auf dem Bild? :-) Vor Euro 3 gab es die Klima aber nur hinten.

    Ich habe mal wieder ein paar neue Bilder zum Setra. In den letzten Wochen habe ich die Euro 3-Variante umsetzen können. Die Unterschiede liegen nicht nur im Sound, sondern vor allem in Lenkrad und Lenksäule, die aus dem Integro in den Setra kam, einem wegen des größeren Motors ansteigenden Heckbereichs, anderen Lüftergittern außen und tausenden kleinen Details, die ich zum großen Teil auch erst entdeckt habe. Achtung: Hier zu sehen ist erstmal die Bauform 2002 mit noch altem Dashboard und schwarzer Frontblende. Die Klimaanlage in der Mitte des Busses war optional und ist hier natürlich cti-gesteuert. Übrigens sieht man hier auch die inzwischen korrekt von iTram gescriptete LAWO-Matrix.


    Im Innenraum ist es mir, durch eine Änderung meines Texturkonzeptes, möglich geworden, auch die Variante ohne Gepäckablagen umzusetzen. Ihr ahnt es, per cti schaltbar.


    Der Fahrerplatz hat die neue Lenksäule samt Lenkrad bekommen.

    Ich habe den 0-Spline gelöscht und eine neue Testfahrt gestartet - leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Auf der kritischen Kachel sah es dann so aus:


    Das änderte sich bis zum Freeze auch nicht mehr. 4GB-Patch ist installiert.

    Logfile:

    Ich ergänze auch nochmal ein aktuelles Logfile. Diesmal bin ich vom Speicherpunkt bis kurz vor Hst. Bf Blumenthal gekommen.


    Nein, kein aktuelles. Aber im letzten stand, außer dem Error, den ich gepostet hatte, nichts relevantes drin.


    Edit: Ich hab hier noch ein Logfile, sehe darin aber absolut nichts verdächtiges. Gerade kam ich einmal vom Bf Vegesack zur Kreuzung Aumunder Heide, dann, nach Neuladen der gespeicherten Situation kurz vor der Feuerwehr nichtmal bis zur anschließenden Shell-Tankstelle...


    Haben eigentlich noch andere akute Stabilitätsprobleme bei der Map Bremen? Ich versuche gerade einen SEV vom Bf Vegesack aus zu fahren, bin aber noch keinmal am Bf Aumund angekommen, weil mir vorher immer irgendwo OMSI einfriert - ein Problem, das ich sonst auf keiner anderen Karte habe.


    Das letzte Logfile spuckte diese Zeile aus:

    268 16:53:28 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007C3433 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFDF0014: RS.mR.Surf


    Auf den normalen Linien habe ich mir jetzt schon angewöhnt, bei jeder Haltestelle zu speichern, aber bei den langen Abschnitten im SEV wird das echt schwierig.

    Oder gleich bei Marcel selbst in die Lehre gehen - so hab ich Blendern gelernt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hätte nicht gedacht, dass Jan Böhmermann mal einen meiner Busse fährt...

    Testfahrt durch Bremen-Nord.


    Map: Bremen Nord

    Bus: Setra S315UL (WiP, Projekt Thüringer Wald)

    Kinder, lasst doch das Spekulieren, was vorausgesetzt wird und was nicht. Infos dazu gibt's, wenn es soweit ist, ja wenn wir es selber definitiv wissen. Wir sind mitten in der Entwicklung, da mache ich zu sowas einfach noch keine definitiven Aussagen, zumindest was den Bus betrifft. Die Map ist in jedem Fall autark von Fremdcontent.