Beiträge von Wehrwolf
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Schon aber dann sollte es auch einen CAPACITY L mit 5 Türen geben...
Hamburger Buspaket hat den Capacity L 5 Türen
der hat aber nicht so Gute Qualität🫤
Wir Können doch froh sein das MX und sein Team so eine Hohe Qualität uns geliefert hat, im Gegensatz zu Hamburger Bussen,BRT C2 und C2 Stadtbus Familien Addon wo meiner Meinung nach die Qualität nicht so gut ist. Die Hamburger Busse sind nicht so Original getreu, zum Beispiel am Rollstuhlplatz dieser Notsitz zum runter klappen ist viel zu kantig und viel zu groß.
-
Guten Abend, es ist eine sehr schöne Map aber ich habe 2 Punkte die mir nicht Original sind und vielleicht geändert werden könnten.
1. Die Linie 100 macht pause und liegt über bei der Haltestelle und Pausenplatz des TXL in der Memardstraße.
2. Die Linie 100 endet vom Breitscheidplatz kommend unter der Brücke vom Bahnhof Zoo also gerade aus und nicht rechts.
Ich habe extra Bilder Angehangen als Beweiß. Die Fotos habe ich selber letztes jahr Juli und November gemacht
-
Meinst du diese "Fackeln" oder einfach die Decke mit den Leuchten, die quer angeordnet sind?
er meint bestimmt diese hier , wie du sie nennst die Fackeln oder auch Ambiente Beleuchtung genannt
-
Wehrwolf Das eine Bild ist von einem NF, das andere von einem UL. Ich weiß nicht, ob die Matrixkästen tatsächlich unterschiedliche Größen haben, oder ob das einfach von der Bauform abhängt (NF / UL).
Nein hängt nicht von der Bauform ab ich kenne sie noch aus meiner Schulzeit und die Ul mit LCD hatten auch den flachen kasten innen und die mit Flip dot hatten den breiteren kasten innen. Das ist egal ob NF oder UL das war einheitlich
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.hier ist einer mit lcd matrix und innenraum bilder
und hier einer mit flipdot
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hello, LCD matrix are also planned because that would fit better on the buses with the matrix box in the interior than the flipdot. Since buses with flipdot matrix have a larger matrix box inside
Hallo sind auch noch LCD Matrix geplant weil das würde bei den Bussen mit dem Matrixkasten im Innenraum besser passen als die Flipdot. Da Busse mit Flipdot Matrix im Innenraum einen Größeren Matrixkasten haben.
1. Bild Flipdot Matrixkasten
2. Bild LCD/LED Matrixkasten
-
Alles anzeigen
Hallo mir ist gerade folgendes Problem aufgefallen seit dem Update passiert es das die 2. Tür nicht schließt nur das schließ geräusch mach
I’m not sure to fully understand, can you be more specific ? Which bus, which exact half door ? Does it not open or does it not close ?

Hello,
i have the same problem too, that since i update the bus to v1.1., i can't open the 2./3. door.
I can press the button, but the doors doesn't open anymore.
In the logfile there is no error
Same as above, I would need more info
Alles anzeigenIch muss hier jetzt mal etwas Dampf ablassen und möchte damit potentiell auch eine Überarbeitung der Skripts und deren Strukturen anstoßen.
Ich versuch mittlerweile seit 3h meinen Atron Compact einzubauen und habe es bislang immernoch nicht geschafft. Normalerweiße schaffe ich das in weniger als 1h.
Die Skripte sind die pure Katastrophe, insbesondere deren Strukturierung. In der Standartvariante existieren 4 verschiedene Skripts für Drucker und Matrix... 4
Hinzu kommt, dass viele Variablen bunt verstreut und zum Teil auch doppelt in irgendwelchen Dateien liegen. Dies kann in Omsi zu unerwünschten Seiteneffkten führen, da doppelte Variablen zum Teil unterschiedlich beschrieben werden (Stichwort Morphis Tankfüllstand, was ja dann nach meinem Hinweis gefixt wurde)
Dann existiert noch sowas hier:
Wieso liegt denn die Main.osc in dem Unterordner für die Drucker???
Dann noch hier recycelt und nicht umbenannte Skripts
Ich hab ja in meiner Zeit in Omsi echt schon viel gesehen und erlebt, aber Skripttechnisch ist dieser Bus vermutlich einer der größten Müllhaufen/Pfuschwerke die ich je gesehen habe.
Ich würde hier dringend auf eine Überarbeitung anraten, zumal vermutlich damit auch noch der ein oder andere Fehler mit behoben werden kann.
MfG
If it wasn’t necessary I wouldn’t have done it like that !!!!
The version with and without the AFR 4 use different script hence, and if you are the so called expert you think you are you should know that if you use different scripts you must write it in the main.osc, hence there are 2 main file.
I do not like your arrogance and I suggest you would use another tone for further questions.
As far as I know it works, isn’t it ?
If you want to change the ticket machine, so be it, but the DLC was not done for users to change thes things, therefore I have no obligation to make it intuitive. The only concerns is that it is playable by everyone.
Please keep your inappropriate remarks for yourself next time
Hello Sadop, since the update it has been the case that the 1st door is closed and the entrance lighting sometimes stays on, because the passengers climb in through the closed 1st door. At the 2nd door it is sometimes the case that only one door leaf closes or both door leaves remain open and you only hear the door closing sound. Bus where I noticed that was the S315 NF € 3 in the door variant 1 + 2
-
Seit dem Update gibt es wohl auch mal türstörungen?
-
Hallo mir ist gerade folgendes Problem aufgefallen seit dem Update passiert es das die 2. Tür nicht schließt nur das schließ geräusch macht
-
Ich habe mir für den Setra 315 NF und 319 NF Repaints gebastelt von der Barnimer Busgesellschaft.
Ich habe sie auch für euch hier hochgeladen in der Webdisk wartet aber noch auf Freigabe.
-
Alles anzeigen
Also das DLC ist wirklich klasse gelungen, vor allem der eCitaro G gefällt mir besonders gut. Allerdings sind mir 2 Kleinigkeiten aufgefallen.
1. Die Fahrgastlüftung bzw. Heizung schaltet sich bei ca. 17/18 Grad ab was viel zu kalt ist, den Sollwert kann man leider auch nicht verstellen.
2. Die Anzeige auf dem Display wenn man die Fahrgastlüftung manuell abschaltet ist wenn es dunkel draußen ist ebenfalls dunkel.
Ansonsten ist das DLC sehr gut geworden!
Das ist im Original genau so das es nicht wärmer als 18 Grad wird.
-
bzw. die 21er eCitaros haben beide Türvarianten. Hab aber keine Ahnung, wovon das Abhänig ist, welche Tür eingebaut wird.
das liegt daran das die wagen 2101-2124 die 21er sind und die Wagen 2125-2146 die sind die hätten schon 2020 kommen sollen.
2101-2124 = neue türsounds
2125-2146 = 19er türsounds also alte
-
Alles anzeigen
Hallo,
paar Sachen sind mir auch aufgefallen:
-Wenn man die Nachtbeleuchtung (Deckenschrägenbeleuchtung) verwendet, meckern die Leute
-Bei manueller Türöffnung schließt sich die 4. trotzdem automatisch (ich meine aber nur bei Fahrgastwechsel)
-Die Türsounds sind nicht Real, die Hochbahn verwendet da andere Türen, bzw 2. Versionen vom eCitaro. mit 2 unterschiedlichen Türen. Finde leider nichts auf YT dazu.
Ich weiß was du meinst die 19er und 20er e citaro haben den omsi türsound. die 21er und 22er haben neuen türsound. ich fahre die dinger selber bei der Hochbahn und bin auf dem Betiebshof alsterdorf
-
Also das fahrzeug ist weitestgehend real nur haben die E Citaro G der Hochbahn kein PVS mehr und auch die solo e citaro seit 2021 keins mehr. die beleuchtung für die nacht ist falsch umgesetzt die ist orange nicht weiß. Bei der Linie sind zwischen Ohlsdorfer straße und winterhude markt, zwischen eppendorf markt und eppendorf park, zwischen alsenplatz und holstenstraße die höhenunterschiede nicht real alles viel zu flach besonders die stelle zwischen ohlsdorfer straße und winterhuder markt
-
Alles anzeigen
Ein kollege hatte einen Technischen Defekt also hieß es für mich gegen 21 Uhr raus vom Hof 3 Runden drehen um wenigstens den Umlauf zu erhalten und dann wieder rein zum Hof, ich bin überrascht wie wenig Akku der Bus auf einer 3 Std. fahrt verbraucht.
Map: Hamburg Linie 20
Bus: MB eCitaro G (Modded)Liegt daran das der Liebe Darius eine Unrealistische Reichweite eingetragen hat von 350 KM. Höchstens 220 KM schafft so ein LMP Bus
-
ich habe aber ein anderes problem wenn ich die karte lade sind keine straßen da logfile ist dabei
-
Hallo bei der readme hast du zwei links von yufa drin die nicht funktionieren und zwar bussteig und straßenmarkierungen