Lenkradsuche

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

  • Hallo

    Ich suche nach einem Lenkrad für Omsi 2. Wärend meiner suche bin ich auf das Logitech G Saitek Farm Heavy Equipment Bundle gestosen. Weiss jemand ob das Lenkrad mit Omsi 2 Kompatiebel ist?

    Wen nicht habt ihr anderre tipps für mich?

  • Anzeige
  • Das Saitek-Lenkrad kann ich dir nicht wirklich empfehlen. Ich nutze es selbst. Es hat zwar viele Tasten die man belegen kann, verfügt jedoch nicht über Forcefeedback und das Lenkrad reagiert eher schlecht. Und viel billiger als das G29 ist es glaube ich auch nicht.

  • Habe bisher über die Saitek-Produkte auch fast durchweg nur Negatives gelesen was die Qualität bzw. Zuverlässigkeit angeht. Ich interessiere mich ja für deren Seitenkonsole, da es von anderen Herstelern nix vergleichbares gibt...aber die Bewertungen schrecken mich bisher ab. Vielleicht wenn sie mal für ungefähr 100 Euro angeboten wird...


    ..und während Villaomsi schon fährt, wird in Villalotus noch gemoppert

  • Statt dem G29 würde ich dir da eher das G27 empfehlen, da dieses ohne Zusatzkosten das "Seitenpanel" noch mit dran hat, wo unendlich viele Knöpfe drauf sind.

    Der Vorläufer G25 wird bei mir demnächst sogar schon 10 Jahre alt und läuft bis auf 2 Knöpfe immer noch tadellos :)

    Allg hat Logitech echt ne hohe Qualität.

  • Ich würde ja fast sagen das G27 ist von den Knöpfen her für OMSI gemacht, allein die Türtaster da^^

    Hab meins damals auch gebraucht für knapp über 100€ gekauft und nutze es seitdem ohne Hardwareseitige Probleme. Insbesondere Schätze ich die H-Schaltung und das Kupplungspedal. Nutze es zwar nicht oft, aber wenn dann doch mal ein O305/407/whatever ausgepackt wird, macht das umso mehr Spaß:thumbup:

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Statt dem G29 würde ich dir da eher das G27 empfehlen, da dieses ohne Zusatzkosten das "Seitenpanel" noch mit dran hat, wo unendlich viele Knöpfe drauf sind.

    Der Vorläufer G25 wird bei mir demnächst sogar schon 10 Jahre alt und läuft bis auf 2 Knöpfe immer noch tadellos :)

    Allg hat Logitech echt ne hohe Qualität.

    Gibt es das denn noch? Hierzulande ist es nicht zu finden!

    Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

  • Also neu gibt es das G27 leider auch nicht mehr. G25 braucht man da noch nichtmal anfangen.
    Aber fürs G29 musst du das Teil mit dem Knüppel ja noch extra kaufen, wo bei mir einfach die gesamte Bussteuerung drauf liegt (verschiedene Sichten, Türen, komplette Gangschaltung, etc)

  • Aber fürs G29 musst du das Teil mit dem Knüppel ja noch extra kaufen, wo bei mir einfach die gesamte Bussteuerung drauf liegt (verschiedene Sichten, Türen, komplette Gangschaltung, etc)

    und im Gegensatz zur Schaltung fürs G27 besitzt die fürs G29 leider auch keine Tasten mehr (bis auf einen großen Button vorne wenn ich das richtig sehe)


    ..und während Villaomsi schon fährt, wird in Villalotus noch gemoppert

  • Aber fürs G29 musst du das Teil mit dem Knüppel ja noch extra kaufen, wo bei mir einfach die gesamte Bussteuerung drauf liegt (verschiedene Sichten, Türen, komplette Gangschaltung, etc)

    Ebendt!!!! :) Na, ich schau, mal, was mein Freund Erich Bucht so alles auf Lager hat.

    Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

  • Also ich habe seit einigen Jahren das G27 von Logitech. Das bietet nicht nur für Omsi, alles was man braucht, sondern auch für andere Simulationespiele, egal ob ETS2 / ATS oder LS. Natürlich ist es auch für alle Rennsiele geeignet.

    Da mir bei dem ein oder anderen Simulationsspiel noch einige Tasten fehlen habe ich noch zusätzlich das Logitech G13 Advanced Gameboard im Einsatz. Das Display zeigt dann auch die IBIS-Daten an.


    Das ist keine Werbung, sondern eine Produktinformation ... 8o

  • Ich kann auch das G27 und G29 von Logitech empfehlen. Ich selbst nutze Letzteres. Das G27 wird ja nicht mehr hergestellt und ich wollte kein gebrauchtes. Das G29 ist aber auch echt top, bis auf diesen roten Knopf. Den kann man nach links und rechts drehen, aber zuverlässig ist der nicht.

    I ♥ Citaro.

  • ja, genau. Habe selber das G29, weil ich für das G27 neu "zu spät" dran war.


    und im Gegensatz zur Schaltung fürs G27 besitzt die fürs G29 leider auch keine Tasten mehr (bis auf einen großen Button vorne wenn ich das richtig sehe)

    die großen "Taster" sind aber nur Blinddeckel. Aber im Großen und Ganzen kommst schon hin mit der wichtigsten Belegung. Für den LS habe ich dann noch Joystick und Gamepad danebenstehen.

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support