Sind auch die Repaints installiert worden?
Beiträge von Schleswig-Holstein
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Alles anzeigen
Langsam könnte man doch mal einen Punkt ins Reglement einbauen:
a.) Unterlasse die Erstellung eines Threads für den Map- und Fahrzeugwunsch nach dem Motto die anderen sollen für mich bauen. Ausgenommen: Nachfrage nach Helfern nach dem VORSTELLEN einer Map mit aussagekräftigen Bildern und Konzept.
b.) Unterlasse die Nachfrage nach einem Download für private Busse
Soll nicht persönlich gegen den Ersteller dieses Threads gerichtet sein. Aber langsam wird das immer wie mehr, dass nach einem Mapwunsch gefragt wird - zu 99.99% erfolglos!
Ich überlege gerade, dass man sowas als FAQ Frage oder so mal definieren könnte. Dann müsste einfach nur jemand die FAQ Frage reinschicken und das Thema wäre durch.
Könnte man zb wie mit der Frage nachm Modder machen:
FAQ: Was hat es mit dem OMSI-Modder auf sich?Benutzer, die mindestens 20 Dateien hochgeladen und 1000 Punkte im Forum erreicht haben, erhalten den Rang
OMSI-Modder. Diese Benutzergruppe hat größere Limits für Dateigrößen beim Hochladen und für Konversationen. Benutzer, die sich in der WebDisk als Uploader einen Namen gemacht haben und/oder sich durch eine hohe Community-Aktivität auszeichnen, aber noch keine 20 Einträge hochgeladen haben, erhalten den Rang gelegentlich manuell durch die Administration oder auf Anfrage.Sind die oben genannten Bedingungen erfüllt, so wird der Rang innerhalb von den nächsten 24 Stunden automatisch vom System zugewiesen.
-
Nein…
Der Fehler ist der hier, steht auch recht offensichtlich da. Der Maibaum ist bei fast jedem User kaputt.
452 17:56:41 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\FedersObjekte\generic_informationsign.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup
-
Moin,
Grundsätzlich kannst du dir das Pendel mit allem drum und dran aus einem anderen Bus nehmen und das dann bei dir einfügen. Per Daueranimation kannst du das dann an die richtige Position verschieben.
Edit: ich erinnere einfach mal an deinen eigenen Thread: Fahrgastpendel in den Citaro Facelift einabauen
Ebenso einmal hier der Hinweis, dass der Bereich „Andere Dinge“ nicht als Sammelablage für alle Threads von dir dienen soll! Bitte erstelle Threads in Zukunft auch im richtigen Bereich.
-
Tobias Klapper/funy Ist ein neuer Map-Ordner und läuft unabhängig der Vorgänger Versionen.
-
E-Busse wird es auf Grund der Infrastruktur nicht geben, da wir vor allem im Überlandbereich unterwegs sind. Es werden moderne Busse des Types MAN und MB unterwegs sein

-
-
Heute ging es mit meinem treuen Begleiter auf den nächsten Umlauf. Ebenfalls wieder ein Spätdienst war auf dem Zettel, nämlich Umlauf 100085. Hier ein paar Impressionen des Dienstes:
Lemmental-Neuenbreid (WIP)/O530 (G FL) + C2 + NLC G
-
Lösung: Diverse Routen hatte keinen Eintrag für die Anzahl der Haltestellen und waren daher defekt.
-
Ich habe heute OMSI mit letzter Situation laden noch einmal neu gestartet und das Problem ist immer noch da.
Hier einmal die Log. Der Bus wurde seit gestern nicht bewegt.
Wenn du möchtest kann ich dir sonst per PN auch noch einmal die Hof-Datei schicken. Würde mich mal interessieren ob der Fehler halt an der Hof oder an der IVU liegt.
-
Heute ging es auf den Umlauf 120098, welcher am Freitag noch die ersten Runden des Shuttleverkehrs zum Theater von den umliegenden Parkplätzen in Lemmental mit bedient. Im Anschluss daran bringt der Umlauf ein paar entspannte Abendrunden auf den Linien 454/456. Von Montag bis Donnerstag fallen bei diesem Umlauf die Shuttlebus einfach weg und der normale Planwagen beginnt erst knapp 2 Stunden später. Den erst recht jungen Unfallschaden am Fahrzeug ignorieren wir mal. Da kam die Lackiererei leider noch nicht rechtzeitig hinterher.
Lemmental-Neuenbreid (WIP)/O530G FL
-
Moin,
ich habe aktuell einen Umlauf gefunden, wo nur die Seiten 1,2 und 5 normal dargestellt werden. Versuche ich eine andere Seite darzustellen, sieht das ganze so aus:
Code
Alles anzeigenIVU_120098_1 1750_0099_80_048 1800_0471_00_001 1815_0000_80_022 1830_0471_00_001 IVU_120098_2 1845_0000_80_020 1906_0472_00_001 1915_0000_80_023 1936_0454_00_001 IVU_120098_3 2010_0454_00_002 2033_0456_00_001 2103_0456_00_002 2134_0454_00_001 IVU_120098_4 2210_0454_00_002 2233_0456_00_001 2303_0456_00_002 2334_0454_00_001 IVU_120098_5 0010_0454_00_002 0033_0456_00_001 0059_0099_80_068 Umlauf 110098 wäre dann der hier, da funktioniert nur die letzte Seite: IVU_110098_1 1931_0099_80_043 1937_0454_00_081 2010_0454_00_002 2033_0456_00_001 IVU_110098_2 2103_0456_00_002 2134_0454_00_001 2210_0454_00_002 2233_0456_00_001 IVU_110098_3 2303_0456_00_002 2334_0454_00_001 0010_0454_00_002 0033_0456_00_001 IVU_110098_4 0059_0099_80_068Weiß jemand woran das liegen kann?
-
Ja also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du, dass die Texture des Zahlestisches nicht 5-2-1 etc anzeigt, sondern 2-1-50 etc. oder?
Readme:
Aber ansonsten ist hier auch ein Download: https://www.modhoster.de/mods/…-aus-3-generationen-addon
-
Wird das nicht standardmäßig im Download mitgeliefert? Schaue dir mal die Readme an.
Ich meine da war ein Knopf am Zahltisch, wo du nur raufklicken musst.
-
Moin,
das ist leider schon ein länger bekanntes Problem...
Es entsteht, wenn eine Rezension gelöscht wird, ohne dass diese vorher freigeschaltet wurde. Hat leider einer von den Filebase-Prüfern nicht aufgepasst.
Im bestimmten Rhythmus werden die Zahlen aber neu berechnet, dann verschwindet die -1 wieder
Gruß S-H
-
Heute ging es auf den ersten Teil des Dienstes 101201. Normalerweise würde dieser Umlauf mit einem Gelenkbus gefahren werden, da dieser aber noch in der Werkstatt war, wurde der erste Teil heute mit einem Solo geleistet. Auf den zweiten Teil von 13:34 bis 19:46 geht dann auch wieder der dort unbedingt benötigte Gelenkbus.
Aber kommen wir zurück zu unserem ersten Teil: Wir sind um 07:27 vom Betriebshof in Richtung Panerburg ausgerückt. Von dort ging es dann als Linie 451 über Trehnbach analog dem Linienweg der normalen 451 zu den Berufsschulen in Heiligenstock, woraufhin wir dann wieder eingerückt sind. Eine kurze entspannte Schülerfahrt am frühen Morgen:
Lemmental-Neuenbreid (WIP)/C2 + O530G FL
-
Moin,
bei den einzelnen Fahrzeugen kannst du da leider nichts ändern.
Dass KI-Fahrzeuge z.B. auf der Autobahn im Schritttempo die Spur wechseln, ist ein leider bekanntes Problem und lässt sich nur schwer ändern.Je nachdem wie viel Mühe sich ein Map-Ersteller beim Bau gegeben hat, desto weniger wirst du dieses Problem auf den Karten haben, da man dann mit einigen Mapbautechnischen Mitteln versucht hat diesem Spurwechsel aktiv entgegenzuwirken.
Aber grundlegend ist die KI leider so programmiert worden...
-
Ergibt leider zwei Einträge aufm Fahrplanzettel mit demselben Namen
-
Ne das sind reine Betriebsfahrten. Von Endpunkt A zu B, Einrücker, Ausrücker, etc. Nichts was fahrbar gemacht werden könnte.
Schau gerne auch mal bei Bad Hügelsdorf dort sind Ein- und Aussetzfahrten auch umgesetzt und im BBS fahrbar.
Der Fahrplan ist von mir

Da habe ich einfach aufn BTH zwei Würfel mit dem gleichen Namen gepackt. Folglich werden aufm Fahrplanzettel immer 3 Würfel angezeigt.Finde die Lösung aber nicht wirklich schön und würde das folglich gerne anders lösen wollen.
-
Moin,
ich stehe aktuell leider etwas aufm Schlauch und hoffe ihr könnt mir einfach nochmal weitere Gedankenanstöße geben

Auf meiner Map gibt es viele Dienstpläne, wo man zwischen den einzelnen Fahrten auch immer mal wieder Betriebsfahrten hat. Damit man vernünftig sehen kann, wann man losfahren und ankommen soll, haben meine Trips entsprechend immer zwei Buswürfel zugeordnet. Möchte ich nun allerdings meinen Fahrplan für PeDePe mit tauglich machen, brauche ich immer 3 Würfel für einen Trip.
Nun habe ich gedacht ich nehme einfach Würfel 1 als Start, einen Würfel xy, der aufm Weg liegt, als zweiten und als Würfel 3 den Endpunkt. Damit dieser zweite Würfel nicht im Fahrplan auftaucht, wollte ich diesen dann mit der Option "never" fahren lassen. Ungefähr so wie das auf Berlin-Spandau mit den Betriebsfahrten gehandhabt wird.
Nun ist mir allerdings auf meinen Testfahrten aufgefallen, dass ich zwar von Würfel 1 losfahren kann, dann in der roten Schrift er auch auf Würfel 3 direkt rüberspringt, nur leider bekomme ich angekommen an Würfel 3 keine Auswertung des Fahrplanes, obwohl ich sogar an dem never Würfel 2 vorbeigefahren bin.
Hier wäre der Unterschied zu Spandau, dass ich T&T System verwende und Spandau ja StnLinks verwendet.Den zweiten Buswürfel als sichtbar aufm Fahrplanzettel zu hinterlegen finde ich allerdings auch als sehr unglücklich.
Nun die Frage an euch: Habt ihr noch andere Ideen wie ich das lösen kann oder mir vielleicht sagen was ich bei meiner Methode falsch gemacht habe?
Danke schon mal
S-H