Ziemlich Simpel, dies ist der Grund:
Alles klar danke!
Das Problem ist aber nicht nur auf einer Map, sondern überall.
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Ziemlich Simpel, dies ist der Grund:
Alles klar danke!
Das Problem ist aber nicht nur auf einer Map, sondern überall.
1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)
> Hauptprogramm
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
> Ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich in OMSI in eine Map lade ich erstmal ein paar Sekunden Blackscreen habe, dann irgendwann sehe ich die Map, aber OMSI reagiert nicht (also es passiert gar nichts) und irgendwann reagiert OMSI wieder, aber alles läuft mit 3-5 FPS.
Am Samstag hatte ich noch normal gezockt und am Sonntag gings dann nicht mehr. Hatte aber auch nihts verändert. In der Logfile steht auch irgendwas von 3D Device Lost. Bevor ich das Spiel mal neuinstallieren, wollte ich gucken ob es nicht noch irgend eine andere Lösung gibt.
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
> Done. Habe zwei Logfiles angehängt, die liegen etwa 5 Minuten auseinander, aber die neuere hat noch ein paar mehr Fehlermeldungen.
Was zum??
Dann gucke ich nochmal, was da schief gelaufen ist...
Hallo,
Ich habe auf meiner Platte den Neoplan Jumbocrusier und Jumbocruiser G. Diesen würde ich gerne repainte, find eaber nicht wo.
Also ich kann die entsprechenden tga Dateien für den Jumbocruiser bzw. Jumbocruiser G nicht finden. Also entweder bin ich gerade oberlost oder so, aber da ist nichts??
Danke!
Hallo,
vorab: Ich habe vom Repainten so gut wie keine Ahnung, das wird hier auch wohl eher eine Anfängerfrage sein.
Ich habe das erste Mal halbwegs ernstaft ein Repaint erstellt. Für den MAN LC aus dem München Addon Solo inklusive Buszug.
Jetzt ist aber das gesamte Reapint in OMSI Schwarz...
Wieso??
Ich habe die Repaint Dateien mal angehängt
Können wir gern nochmal checken.
Vll liegt es am Screenshot.
Es werden noch welchr folgen mit Kubus.
Vielleicht das. Habe die Neuen aber auch noch nicht oft gesehen, also vielleicht irre ich auch
Also ich freue mich schon sehr!
Habe lange Zeit am 186 und lange Zeit nahe Steglitz/Schloßstrasse gewohnt und kenne den Abschnitt bis Rathaus Steglitz relativ gut. Finde das was man hier sieht sehr geil!
Nur eine Sache Volker_Rieck, im Vorstellungsthread, 1. Bild: Ist der Kubus in Echt wirklich so dunkel/orange-gelb?
Ich hoffe das hilft.
Tut es, vielen Dank dann werde ich mal nachschauen!
Hm, hat das nicht vielleicht auch mit den benutzen "Bordstein" Objekten/Splines zu tun? Aber da kenne ich mich nicht genug kmit Mapbau aus um das beurteilen zu können...
dass es an einigen Stellen wenig PKW Verkehr gibt
Wollte nur ergänzen, weil du das ja auf meine Rezension geantwortet hattest:
In meiner Rezension bezog sich das vor allem auf Menschen. Also an manchen Orten sind etwas weniger Menschen als man es in der Realität von da gewohnt ist.
EDIT: Aber die Updatebilder sehen ja mal wieder richtig schmackhaft aus!
Dann werden dort die dynamischen Hilfspfeile verwendet. Diese kannst du deaktivieren, indem du das Schlüsselwort [dynhelperactive] aus der global.cfg entfernst.
Auch die "Haltestellendinger" werden, sofern dynamische Hilspfeile verwendet werden, auch automatisch vom Spiel exakt über den Busstop-Würfel platziert, man hat als Erbauer hierrauf keinen Einfluss.
Ob die Map dynamische Hilfspfeile verwendet kannst du herausfinden, indem du die global.cfg der Map öffnest und schaust, ob dort der folgende Befehl auftaucht:
Ah ja ok, dachte die Haltestellendinger sind inicht teil der Dynmaic Helper. Ok dann ist das ja geal. Danke an alle!
Such dir mal bitte eine Stelle, bei der im "Spielmodus" Hilfspfeile sind und gehe dann an die Stelle im Editor. Gerne mal beides mit Screenshots dokumentieren, vielleicht finden wir dann den Fehler.
So hier ist ein Screenshot (die Map ist obviously nicht von mir):
Im Spiel selbst sind dort Haltestellen Dinger zu sehen, im Editor nicht...
Du klickst den Hilfspfeil bzw. das H-Symbol an und dann rechts in diesem Seitenpanel auf "Beschriftung". Dort kannst du die Texte ändern.
Ja schon klar, aber bei mir werden keine angezeigt die ich anklicken könnte...
Die befinden sich unter Sceneryobjects\Generic. Dort liegen die als ganz normale Objekte vor, bloß beinhalten die sco-Dateien noch ein entsprechendes Schlüsselwort, damit diese als Hilfspfeil erkannt werden.
Das ist mir schon klar, aber es geht darum bereits platzierte zu ändern, konkreter neu zu beschriften.
Ich glaube hier war gemeint, wie man die Beschriftung und Position ändert.
Genau das.
Vermutlich nutzt die Map dynamische Hilfspfeile. Dann kannst du sie nicht ändern, sondern sie werden in Abhängigkeit deines aktiven Fahrplans automatisch generiert.
Hm dachte ich eigentlich nicht, es handelt sich hier nämlich um gelbe Hulfspfeile und vor allem auch um die Haltestellen Schilder
Hallo,
Eigentlich eine ziemlich einfache Frage und doch stehe ich auf dem Schlauch...
Wie bearbeitet man bestehende Hilfspfeile im OMSI Editor? Sowohl die Haltestellen DInger, als auch die normalen gelben. Bei mir werden die gar nicht angezeigt.
Irgendwie bin ich gerade lost
Das ist das, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte.
Danke! Vielleicht hat ja jemand noch mehr
und kann der C2 keine Wechselziele??
Ich kann dir die Codes sagen, die du am Atron eingeben kannst.
Ja bitte, das hilft ja schon.
Hallo,
Hat jemand eine Liste mit den Sonderziel codes/symbolen für die Matrix?
Ich weiß schon folgendes:
D= DB
B= Brandenburger Tor
Gibt es noch mehr, wenn ja welche und wie?