Beiträge von Textman

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    Hallo,


    wenn dieser Fehler nur bei dem Bus ist, kannst du zu 99 Prozent sicher sein das es an den Bus liegt.

    Falsche Eintragungen in der Script Datei, Fehlerwerte, ja sogar vergessene Leerzeichen in den Script führen zu solchen Fehlern.

    Hallo,


    @ Schleswig-Holstein


    Ich glaube mit der Vermutung liegst du richtig.

    Nur das Wissen eben nicht viele, dass man diese Dateien ersetzen muss.

    Lemmental V.3.2 zu installieren ist auch nicht leicht.

    Dort muss man von Lemmental 3.0 anfangen, und sich bei den ganzen anderen Versionen hocharbeitet. Zum Schluss kommt dann die Version 3.2 drüber.

    Macht man es anders funktioniert Lemmental 3.2 nicht, da es auf die anderen Versionen aufbaut.

    Mari2004us


    Hallo,

    du scheinst die Vorgehensweise der Simulationen vor 10 Jahren nicht verstanden zu haben.

    Diese Micro Ruckler bewirken, das die Karte nach lädt.

    Diese Vorgehensweise war bereits bei allen Simulationen vor 10 Jahren üblich. Es spielte keine Rolle ob es Omsi heißt

    oder Microsoft Train Simulator oder Microsoft Flight Simulator. Diese Vorgehensweise hatten alle Simulatoren der damaligen Zeit.

    Der Hintergrund:

    Computer waren damals nicht so stark um Map Welten komplex darzustellen.

    Die Lösung: Welten im Vordergrund erscheinen zu lassen und im Hintergrund wieder ein Stück wegzunehmen. Diese Berechnung hatte zur Wirkung, dass dadurch Mikro Ruckler entstanden.

    Somit machte man dadurch wieder den Grafikspeicher frei, der damals bei den Grafikkarten sehr begrenzt war.

    Und mit sehr begrenzt meine ich, im Durchschnitt mit 1 bis 2 GB!

    In allen Simulatoren Spiele der damaligen Zeit, gab es zum Ärgernis der Gamer, diese Mikro Ruckler.

    Es wurde erst besser seit es Grafikkarten gibt die wesentlich mehr Leistung haben wie die damaligen Grafikkarten.

    In heutigen modernen Simulatoren kann man das gut erkennen. Da verschwindet die Map Welt nicht mehr ruckartig, sondern wird ausgeblendet.

    Also sie kommt wie aus einer Nebelwand und verschwindet danach wieder wie in einer Nebelwand. Sehr gut zu beobachten in die Simulatoren Zusi 3 und Fernbus Simulator.

    Und ganz bestimmt noch bei anderen Simulatoren Spiele.

    Wobei TramSim mit ViewApp im Hintergrund vermutlich noch der am meisten auch auf Hardcore-Fans ausgerichtete der genannten Simulatoren ist. TheBus oder TrainSim(World) merkt man schon an, dass sie sich eher an die Allgemeinheit richten ("einfach mal etwas fahren"), aber dank OMSI- und bedingt LOTUS-Vergangenheit von ViewApp merkt man bei TramSim schon einen gewissen Hang zur höheren Detailgenauigkeit bei den für das Fahrfeeling wichtigen Dingen (zu denen ich die von Michael erwähnte Luftfeuchtigkeit im Fahrzeug jetzt mal nicht zähle). Denke, das wird schon auch beibehalten, wenn nicht sogar noch vertieft werden. Die Leute dahinter - mindestens Daniel - wissen ja durchaus, was unsereiner will, aber müssen natürlich auch irgendwo den Spagat hin zum Gelegenheitsspieler schaffen.


    LOTUS ist da eher auf der Ebene von OMSI und Zusi. Der Simulator des kleinen Mannes ohne großes Blingbling, aber dafür mit enormer technischer Tiefe. Das ist ein ganz anderes, aber für unsereinen viel interessanteres Marktsegment.

    Lotus ist noch nicht mal annähernd auf der Ebene von Omsi. Wenn ich da nur an die Maps in Lotus denke wird es mir Übel. Texturen die das Wort noch nicht mal verdient haben, Content das es seit Jahren gibt, aber nicht oder kaum weiter entwickelt wird. Löscher in der Map ohne Ende. Ob wohl das Problem hinreichend bekannt ist. Schwarze oder blaue Dreiecke auf der Strecke zeugen von der Vielfältigkeit an Fehler in Lotus. Und was Viewapp angeht, die waren in Map-Bau in Lotus meilenweit weiter als das Grundspiel Lotus es damals war. Nein, meine Meinung ist: Lotus ist/war eine gute Idee aber mehr steckt da nicht dahinter. Weil die Umsetzen grottig ist. Der Brüller wird dann ja noch sein, wenn das Modul Flugzeuge für Lotus erscheint! Meine Vermutung wann es so weit ist: nicht vor dem Jahr 2024,ernsthaft!

    Hallo,


    @ Olgu_M


    Es wäre mal schön wenn ihr auf den Beitrag von dem User @ Modern Talking eingehen würdet....

    Zitat

    Hallo,


    leider gibt es ein Problem bei der Ai-List. Der BBS erkennt die airgroup 2 nicht an. Dadurch entstehen unzählige Nachladeruckler (teilweise mit orangen Ladescrem von OMSI), und es verursacht Abstürze. Ich teste das jetzt mal mit der Ai-List von der Corona Version der Map. Vielleicht kann man es damit ja umgehen.


    ...bevor ihr was Neues baut! Denn sonst wäre das völlig Kontraproduktiv!

    Denn ich habe den Fehler auch. Sowohl auch 5 andere Leute die ich kenne.

    Hallo,


    @ luekuu

    wenn du gerne meine Hilfe annehmen möchtest, dann komme morgen Abend 20. 00 Uhr auf mein Teamspeak Server.

    Dort kann ich den Fehler mithilfe von Anydesk beheben. Meine Teamspeak Server IP lautete: 85.214.224.45:9999

    Bitte dann dort im Besucherraum ein Moment warten.

    Hallo,


    und diese Spline Dateien fehlen auch:

    Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

    111 22:52:11 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

    Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\VKL´s Splines\Zaun.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    120 22:52:13 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\VKL´s Splines\Zaun.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Also im Grunde sagt Dir Omsi schon wo die Fehler zu suchen sind.

    Hallo,


    @ DoccOmsi


    soweit auch richtig. Aber fehlt noch eine Kleinigkeit.


    Wenn die Fehler Meldung: "Fehler in Zugriffsverletzung Adressse 000000" kommt,

    müsst ihr aus euren Omsi alle Dateien

    löschen die mit dieser Endung versehen sind:


    Endung: "itx" und Endung: "ipr".

    Hallo,


    meine Empfehlung nachzuschauen:

    ----------------------------------

    Warning: Did not find texture file "str_gehweg03.bmp"!

    133 15:15:49 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark1.bmp"!

    134 15:15:49 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1line.bmp"!

    136 15:15:52 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!

    ---------------------------------

    Diese Sachen sollten im Texture Ordner kommen.


    Hier fehlt Dir die Texture des Menschen

    ---------------------

    Warning: Don't find any files in humans\Ahlheim V4\Driver03\Texture\woman01

    ---------------------


    Solltest du mal überprüfen oder Spline noch mal ersetzen:

    ----------------

    Patchwork chain in spline Splines\Ahlheim4_Splines\str_5.5m_0gwg.sli invalid: Count of inverse-info has to be count of transitions - 1!

    ----------------


    Hier fehlt dir die Ansage zur Endhaltestelle

    ---------------

    Warning: Soundfile vehicles\MB_O530_Facelift\sound-citaro\..\..\Announcements\Ahlheim 5\_#terminus.wav does not exist!

    ---------------


    Möglischer Hauptfehler

    -------------------

    Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

    298 15:32:39 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

    299 15:32:39 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

    -------------------


    Hier fehlen Texturen im Texture Ordner

    --------------

    525 15:52:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark2_alp"!

    526 15:52:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!

    527 15:52:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1line.bmp"!

    528 15:52:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark3.bmp"!

    529 15:52:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1line.bmp"!

    530 15:52:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark3.bmp"!

    531 15:52:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1C.bmp"!

    532 15:52:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark2_alp"!

    533 15:52:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark1.bmp"!

    534 15:52:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_2line.bmp"!

    535 15:52:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!

    --------------------


    Splines noch mal besorgen:

    ------------------


    659 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

    660 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

    661 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

    662 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

    663 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

    664 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

    665 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

    666 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

    667 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

    668 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

    669 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

    670 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

    671 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

    672 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

    673 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

    674 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

    675 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

    676 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

    -----------

    Desweiteren hast du einige fehlende Soundfile für dein Citaro Facelift.

    Das ist mir mal alles so aufgefallen.

    Hallo,


    Da fehlen Texturen und Splines.

    Schaue mal in das Logfile von Omsi. Dort werden in der Regel fehlende Splines oder kaputte Splines angezeigt.

    Ebenso fehlende Texturen.

    Hast du dort keinen Fehler, kann es sein das du falsche Texturen oder Splines in der Karte verwendest.

    Denn bei Texturen und Splines gibt es hin und wieder Versionsunterschiede.

    Mein Vorschlag:

    Alle Alheim 4 Splines, und nur diese (!!) aus dem Alheim 4 Spline Ordner, aus dem Downoad Archiv Ordner in Omsi Splines Ordner überschreiben lassen.

    Und dann noch mal nach schauen.

    Hallo,


    Ist das schon eine Tat der Verzweiflung?

    Es darf darüber spekuliert werden.

    Für mich ist das Bauernfängerei!

    Abgesehen davon, dass für das zweite Modul, Bus Modul, der Entwickler noch nicht ein Bus komplett fertiggestellt hat.

    Und somit erst mal eine Luftnummer ist, was das zweite Modul betrifft.

    Hallo,


    Moin Leute,


    auf der Linie 142 ist knapp auf der Hälfte der Strecke in Richtung Hauptbahnhof ein Loch in der Map. Zudem werden die Ansagen im BRT C2 nicht abgespielt. Ich habe den neusten Patch der Map installiert, kaut Maptools fehlen mir keine Objekte und ich hab auch den 4GB Patch ein mal drüberlaufen lassen. Basierend auf der Logfile, was könnten noch andere Probleme sein und wie kann ich diese beheben?

    Folgendes fehlt:


    Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

    119 22:01:40 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!

    120 22:01:40 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!

    160 22:01:47 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!

    284 22:03:08 - - Warning: Don't find any files in humans\Ahlheim V4\Driver03\Texture\woman01


    Fehlt und führt zum Absturz der Karte:

    Error: The file "Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco" could not be loaded!


    Komplett Bus defekt:


    332 22:03:43 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_G\MB_O530 G Main.bus" could not be loaded!


    Fehler:


    365 22:04:02 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!

    366 22:04:02 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!

    367 22:04:03 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!


    Anmerkung:

    Gab es vor kurzen, glaube auf der Webdisk, ein Patch der diesen Fehler behebt. Schaue mal unter Doppelstockwagen.