Niersbeck am Niederrhein V1

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das Heick Logo findest du im Hotfix

Ist nicht dabei, hab ich nachgeschaut

EDIT: War beides in Kerkrich drinnen

Das Heickslogo brauchst du beim HotFix nicht mehr, das wurde ausgetauscht gegen das Veitlogo der Dohos Objekte.

florianhuegle Eigentlich muss das Repaint dabei sein, habe extra geguckt. :)O530 Facelift / Texture / Repaints / O530 2d und da muss Niersbahn drin stehen.

Grüße

Niklas

Grüße vom Niederrhein:hi:

• florianhuegle Ich weiß jetzt warum das nicht funktioniert hat. Ich habe nun einen Download bereitgestellt für die Leute, die schon die Map haben und nur noch die Repaints und die richtige Hofdatei brauchen.

In der V1.2 sind alle Repaints mit richtiger HofDatei drin. Das habe ich nun extra überprüft. Das DB-Regio Repaint ist über einen externen Link in der Read-Me zu erhalten.

TrainFW Die richtige Hofdatei findest du in der neuen Version bzw. in der kleinen beigefügten Datei.

• Beötige ich die Sachen von Playerfreakgames und von Tony_A_Objects zwingend oder funktioniet die Karte auch ohne diese beiden Sachen? :)

Wenn die Objekte in der Readme als "benötigte Zusatzobjekte" aufgeführt sin, dann kannst du eigentlich davon ausgehen, dass diese auch benötigt werden.

Schon meinen neuen OMSI2 Song gehört? Nein?

Hör hier rein!

• Okay, aber der Link von Tony_A_Objects umfasst meine ich 15 Seiten. Wenn Kaspersky nicht meckern würde bei dem Download von den Sachen von Playerfreakgames wäre das alles nicht so wild, aber blockiert den Download regelrecht.

• Guten Morgen.

Ich habe die neue Datei runtergeladen und habe gehofft, das die Fahrgäste auf der Linie 21 Richtung Stahlwerk JETZT einsteigen. Doch trotz richtiger Beschilderung steigt weiterhin niemand ein.

Linie 21 von Hauptbahnhof nach Stahlwerk

Liegt da noch en Fehler vor?

Gruß Peter

P.S. Türen wurden an JEDER Haltestelle geöffnet. :)

• Dann lese diese verlinkte Seite bitte richtig. Wieviele Links siehst du da von Tony A? ich sehe dar nur einer.

Ne ne, dass meint er nicht.
    Es gibt auf der verlinkten Seite [OMSI - Omnibus simulator | OMSI.cz] 15 Seiten, entweder wartest du auf eine Antwort der Entwickler oder du lädst dir den Rest erstmal herunter und schaust dann mit dem maptool, OMSI-Tools oder anderen Programmen, was fehlt.
    Ich habe jetzt mal geschaut, aber hab jetzt unter dem Hauptordner nichts mit Tony A Objekten gefunden.

/Beste Grüße Oliver. :hi:

Herzliche Grüße,

Oliver

• Hallo,

die Map ist für meine Begriffe sehr schön geworden. Allerdings ist sie auch sehr Ressourcenlastig.

Ich glaube, das liegt bedingt an die Münchener Objekte.

Nun aber zu den kleinen Fehlern:

Wenn man mit der 32 Linie fährt ab Hauptbahnhof schweben nach einer Weile die Fußgänger durch die Luft.

Ich vermute mal, dass dort die Pfade nicht ordentlich gesetzt worden sind. Haben das auf zwei unterschiedliche Rechner getestet,

immer dasselbe Ergebnis.

Ich verstehe den Sinn nicht am Hauptbahnhof und einige anderen Stellen das man da denn Damm Spline setzen muss, der eigentlich dafür verwendet wird, für abschüssiges Gelände zum Legen einer Schiene.

Noch eines:

Die Hofdatei ist fehlerhaft, von Hauptbahnhof Richtung Stahlwerk (Linie 21), wird zwar die Schilderung ordentlich angezeigt,

aber die Zielanzeige für die einzelnen Haltestellen wird im Bus nicht angezeigt.

Haben es auf zwei unterschiedliche Rechner getestet. Alle beide Rechner weißen dieses Problem auf.

• Dann lese diese verlinkte Seite bitte richtig. Wieviele Links siehst du da von Tony A? ich sehe dar nur einer.

Ne ne, dass meint er nicht.
    Es gibt auf der verlinkten Seite [OMSI - Omnibus simulator | OMSI.cz] 15 Seiten, entweder wartest du auf eine Antwort der Entwickler oder du lädst dir den Rest erstmal herunter und schaust dann mit dem maptool, OMSI-Tools oder anderen Programmen, was fehlt.
    Ich habe jetzt mal geschaut, aber hab jetzt unter dem Hauptordner nichts mit Tony A Objekten gefunden.

/Beste Grüße Oliver. :hi:

Danke dir Oliver, genau so meinte ich das auch. :) Da man aber die Objekte von Playerfreakgames benötigt und Kaspersky sagt, dass er den Downlaod nicht zulässt, hat sich das für mich erledigt.

• Textman Vielen Dank für dein Feedback. Ich habe nochmal mit dem HofSuite Programm nachgeschaut. Eigentlich müsste die HofDatei aber richtig sein. Stahlwerk Neuweide sollte da stehen mit der Zielanzeige 112. Über die Route 21 01 sollte das aber normalerweise auch funktionieren.

Sieht aber alles ganz normal aus in der Hofdatei. Das wundert mich echt. :ponder:

Ich lade bei Zeiten die HofDatei nochmal hoch. Schau mal auf das Änderungsdatum. Da muss 22.03.2022 um 21:03 stehen.

Grüße

Niklas

• Textman  MAN-Niklas

Mir ist in dem Zusammenhang aufgefallen, dass das zugehörige Wechselziel (20112) ganz anders heißt:

Code
        112    Stahlwerk Neuweide    STAHLWERK    Tüschendonk    Stahlwerk Neuweide    Stahlwerk Neuweide    TSN.tga    Stahlwerk Neuweide
        20112    Ziel der 21 GEW    WOLTERSWEG    Woltersweg        Woltersweg    WTW.tga    Woltersweg

Die Ziele passen also gar nicht zusammen, v.a. nicht beim Identifikationsnamen. Ich kann mir vorstellen, dass das für die Probleme verantwortlich ist.

• Hallo,

Textman Vielen Dank für dein Feedback. Ich habe nochmal mit dem HofSuite Programm nachgeschaut. Eigentlich müsste die HofDatei aber richtig sein. Stahlwerk Neuweide sollte da stehen mit der Zielanzeige 112. Über die Route 21 01 sollte das aber normalerweise auch funktionieren.

Ich schau aber nochmal nach.

Das Schildern draußen an der Matrix funktioniert ja auch, aber die Haltestellenanzeige im Drucker(Ibis) wird nicht angezeigt.

• Textman  MAN-Niklas

Mir ist in dem Zusammenhang aufgefallen, dass das zugehörige Wechselziel (20112) ganz anders heißt:

Code
        112    Stahlwerk Neuweide    STAHLWERK    Tüschendonk    Stahlwerk Neuweide    Stahlwerk Neuweide    TSN.tga    Stahlwerk Neuweide
        20112    Ziel der 21 GEW    WOLTERSWEG    Woltersweg        Woltersweg    WTW.tga    Woltersweg

Die Ziele passen also gar nicht zusammen, v.a. nicht beim Identifikationsnamen. Ich kann mir vorstellen, dass das für die Probleme verantwortlich ist.

Damit liegst du absolut richtig. Matrixen mit Krüger Skript lesen, sofern vorhanden, immer das Wechselziel.

Schon meinen neuen OMSI2 Song gehört? Nein?

Hör hier rein!

• ...

MAN-Niklas würdest du das Handbuch vielleicht noch einwenig ausarbeiten?
    Wie ich in den oben verlinktem Zitat bereits schrieb, du hast bei manchen Objekten/Splines einen Link verlinkt, der sich auf mehrere Sachen fokussiert.
    Vielleicht könntest du in Klammern schreiben, was genau benötigt wird und welche Seite. [Bsp: 3dtranstudio.net Objekte -> MC Donalds 3-4 Link]
    Das würde denke ich hier einige Fragen ersparen.;)

Vielen Dank und beste Grüße,
    Oliver

Herzliche Grüße,

Oliver

• Oli_123 Alles klar, das kann ich machen. Das schreibe ich dann in Klammern dahinter. Dann sollte es hoffentlich klar sein. ^^

Edit: Ok, das Handbuch wurde angepasst. Solange die neue Datei hochlädt, habe ich die Info noch in den Informationskasten der V1.2 hingeschrieben.