Hallo,
wann wird es mal eine Linienliste für Alheim 4 geben?
Oder gibt es die schon und ich weiß es bloß noch nicht?
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Hallo,
wann wird es mal eine Linienliste für Alheim 4 geben?
Oder gibt es die schon und ich weiß es bloß noch nicht?
Hallo,
möchte mal den Erbauer auf Fehler aufmerksam machen.
Bin die Linie 30 gefahren.
Am Auweg fehlen für die Radfahrer Radwege(rechte Seite). Diese fahren auf Gras.
Ich glaube am Grasweg oder Grabenweg, geht die Performance massiv im Keller. 12 FPS und dann noch weitere Strecke mit dieser niedrigen FPS.
Fahrplan ist bei dieser Linie nicht einzuhalten. Im Durchschnitt 4 Minuten Verspätung.
BlueSky zeigt mir 38 fehlende Tile an. Auch nicht normal.
Im global cfg gefühlt 50 wiederholende Einträge "[trafficdensity_passenger]" und "[trafficdensity_road]".
Bitte da nochmal drüber schauen.
Hallo,
sehe das etwas skeptisch.
Kleine Verbesserung ist zu erkennen.
Es zeigt aber ganz klar die Schwächen von Lotus auf, die Performance.
Hieß aber damals als Werbung für Lotus gemacht wurde, noch ganz anders!
Erschwerend wird noch dazu kommen, wenn erst mal die Wettereffekte dazu kommen.
Das geht dann richtig in die Performance.
Nur, wenn man jetzt schon an der Texture herumschrauben muss, vielleicht aus Verzweiflung(?), dann zeugt das nicht gerade von Fortschritt.
Eher ein Schritt zurück.
Na ihr habt ja Träume zu Lotus. Leider sind das in Lotus nur Alpträume!
Ich habe seit Bestehen von Lotus, noch nie gescheite Gras Texturen gesehen!
Und von den anderen Map Content brauchen wir erst gar nicht zu reden.
Hallo Lukas,
Oh danke Lukas, mal wenigstens einer der Ahnung hat.
@ Simulight,
Ich versuche es höflich.
Omsi ist ein Komplexes-Gebilde. Ist irgendwo ein Fehler im Omsi System bekommt man Abstürze,
Himmel und der gleichen mehr.
Nicht ein Wort habe ich davon geschrieben, dass fehlende Texturen und Sound Dateien Omsi zum Absturz bringen.
Wenn ich eine Fehler-Analyse mache dann richtig. Ich weiße immer darauf hin wo überall Fehler sind.
Ob den User das für wichtig erachtet oder nicht.
2. Dann scheint mir dein Logfile nicht vollständig zu sein, da in der letzten Zeile, so vermute ich, noch was fehlt.
3. Wie Lukas es bereits geschrieben hat, Warnings sind auf der einen Seite nicht unbedingt verantwortlich.
Aber viele Warnings können im schlimmsten Fall dazu führen.
Dabei vergleicht Omsi unter Umständen welche Warnings für Omsi auf der Map System relevant sind, sprich:
Wichtig für die Map sind die ein weiteres Spielen ohne Fehler möglich macht.
4.Noch mal zum Verständnis: Fehlende oder kaputte Objekte,Splines, statische oder bewegende Autos sind 90 Prozent die Ursache eine
Map das Licht auszumachen, sprich: die Map funktioniert nicht. Fehlende Texturen werden im Logfile nicht erwähnt. Wurden sie auch noch nie! Weder in Omsi 2 und auch nicht in Omsi 1 Zeiten.
Auch nicht in die Tools Maptool oder Blue Sky.Einzig und alleine wer das kann ist Kartenprüfer. Aber da auch nur mäßig.
5. Deshalb ist es wichtig vom Texture Ordner sich einen Kopie zu machen wenn alle Map darauf ordentlich laufen. Damit
man im Ernst auf dem intakten Texture Ordner zugreifen kann wenn es wieder Texturen Fehler gibt.
6. Dann hast du in der Ailist Fehler. Hier:" - Error: Failed loading AIList maps\Rheinhausen\ailists.cfg"
Fehler in der Ailist, sowohl Schreibweise als auch falsche oder fehlende Zeichen bringen jedes Omsi zum Absturz.
7. Diese Warnings kontrollieren:
89 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\1.ttl", tour 1 has no valid AI group index and is invalid!
90 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\1.ttl", tour 2 has no valid AI group index and is invalid!
91 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\1.ttl", tour 3E has no valid AI group index and is invalid!
92 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\1.ttl", tour 4E has no valid AI group index and is invalid!
93 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\1.ttl", tour 5_NDF has no valid AI group index and is invalid!
94 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\1.ttl", tour 6_NDF has no valid AI group index and is invalid!
95 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\1.ttl", tour 1_WICK has no valid AI group index and is invalid!
96 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\1.ttl", tour 1sa_WICK has no valid AI group index and is invalid!
97 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\10.ttl", tour 1 has no valid AI group index and is invalid!
98 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\10.ttl", tour 2 has no valid AI group index and is invalid!
99 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\10.ttl", tour 3_NDF has no valid AI group index and is invalid!
100 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\10.ttl", tour 4_NDF has no valid AI group index and is invalid!
101 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\5.ttl", tour 1 has no valid AI group index and is invalid!
102 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\5.ttl", tour 1sa has no valid AI group index and is invalid!
103 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\Testfahrt.ttl", tour 1 has no valid AI group index and is invalid!
Diese Fehler heißen so viel wie: "hat keinen gültigen KI-Gruppenindex und ist ungültig!
8. Fehler: Warning: Attention: PhysObj tries to load another collision mesh without unloading the previous one! (Sceneryobjects\ADDON_Rheinhausen\Kreuz_MC\model\Kreuz_zepp_pirmasenser.o3d)
Dieses auch mal beobachten!
Textman
Hallo,
@ Simulight,
Selten so gelacht. Du willst mir erzählen, dass ich keine Ahnung habe? Hahahahaaa.
Hast du auch 150 Maps installiert die alle miteinander laufen? Du scheiterst ja schon bei einer so billigen Map.
Ach, die Map habe ich auch und läuft Astrein!
Willst aber im Gegenzug erzählen, dass ich keine Ahnung haben. Alles klar!
Wenn du mal richtiger Supporter warst und zwei Supporter Seiten im Internet leitest reden wir weiter.
Ansonsten hat jeder Konversation mit dir keinen Sinn, wenn man nicht weiß oder kein Bock hat, bestimmte Fehler und auch Warnings entfernen zu wollen.
Hilft dir mal schön selbst!
Hallo,
viele Warnings Fehler die nicht sein müssten. Diese fehlenden Sachen sind User Fehler.
Da diese leicht nachzuinstallieren sind.
Defekte Autos bei Dir bringt jedes Omsi zum Absturz.
Ebenso fehlende Wav Dateien die in den Bus gehören
Hallol,
nochmal zum Verständnis.
Bereichsfehler sind zu 95 Prozent Busfehler.
Außerdem hast du viele Fehler in der Logfile.
Angefangen von Fonts Fehler die dir fehlen, über Wav Dateien Fehler für den Bus, bis hin
zum schwerwiegende Fehler in den Bus selber.
Hallo Jürgen,
hier wird der Begriff Ansatzweise gut erklärt und auch Hilfestellung gegeben.
Windows 10-Fehler ‘Gerät nicht migriert’ | Borns IT- und Windows-Blog
Guten Morgen,
solche Pfade haben wir nicht eingebaut (außer an Zebrastreifen). Die OMSI-KI verhält sich unserer Meinung nach für sowas nicht realistisch genug, um sowas nachzubilden, ohne dass es einen nach kurzer Zeit nervt.Der zweite Betatest hat aktuell noch nicht stattgefunden. Momentan hängen wir alle ein bisschen in unseren Jobs und anderen Freizeitaktivitäten. Das bedeutet aber keinesfalls, dass dieses Projekt nicht zu Ende geführt wird - wir sind nach wie vor auf einem guten Weg. Demnächst stehen für die meisten in unserem Team die Weihnachtsurlaube an, sodass hier und da auch mehr Zeit für Ahlheim bleiben dürfte.
LG Sascha
Leider ist die Aussage so nicht richtig. Die KI verhält sich sehr wohl an solchen Situation richtig. Die richtigen Prioritäten gesetzt und den Rowdy Faktor ordentlich angepasst und schon fährt die KI ordentlich und vernünftig. Beispiele aus anderen Maps gibt es wohl. Besonders möchte ich da ausländische Maps ( Polen Maps, russische Maps) betonen, die oftmals diese Option eingebaut haben.
Hallo,
Omsi ist keine Eierlegende Wollmilchsau !
Wissen viele die schon jahrelang sich mit Omsi auseinandersetzen.
Ist aber zu der damaligen Zeit Lichtjahre voraus gewesen was die Fehleranalyse betraf, um erst mal den Fehler zu finden.
Bitte vergleicht nicht ein Simulationsspiel mit anderen Genre Spielen.
Immer bei den Fischen bleiben!
Wenn ich damals noch an den Microsoft Train Simulator und dessen Fehler Analyse denke wird es mir schlecht.
Fehleranzeige mit 5 oder 6 stelligen Zahlen, bezogen auf das Content, ließen einen damals die Haare zu Berge stehen.
Anderes Beispiel: Microsoft Flug Simulator damals der Alptraum bei einem Fehlerhinweis.
Wenn es dazu überhaupt kam. Oftmals ist das Spiel abgeschmiert, ohne überhaupt ein Fehler auszugeben!
Hier in Omsi hat man ein vernünftiges Logfile was einen zu 95 Prozent weiterhilft.
Sicher muss man auch wissen was man vorher in Omsi verändert hat und was nicht.
Annahmen dabei, wie von vielen User dass man nichts verändert hat,
lässt mich bei meinem Support, in Bezug auf Fehler, immer ein Grinsen auf den Lippen zurück.
Und die verrücktesten Antworten dabei, dass Omsi sich selber ein Teil gelöscht hat.
Macht natürlich Omsi nicht und holt einen auch kein Kaffee! *grins*
Hallo,
Das Problem der KI Busse sind nicht die KI Busse.
Denn es sind überhaupt keine "echten" KI Busse. Werden diese verwenden machen die oftmals Fehler auf der Strecke.
Bleiben einfach auf Kreuzungen stehen, Fahren auf Fußwegen oder sonst wohin.
Ist das der Fall, dann richtige KI Busse verwenden." Erkennt man dann an die Kürzel im Dateinamen "KI" oder "AI".
Diese fahren in der Regel vernünftig und "vorschriftsmäßig".
Sehr gut geeignet sind diese Busse für den KI-Verkehr: "Halycon KI Bus" und der ""MAN_EN92_main_KI.bus". Ebenso die Gelenkvariante
"MAN_GN92_main_KI.bus". Die normalen Spielbusse sind als KI Busse nicht geeignet und machen Fehler!
Solche wie von euch beschrieben!
Fehlern in der Bereichsprüfung und Zugriffsverletzungen
Solche Fehler sind zu 98 Prozent User Fehler. Omsi tut das eben nur so Quittieren.
Und da könnt ihr eigentlich froh drüber sein.
Andere Spiele kacken da gleich ab ohne Angaben von Fehler.
Hier gibt es eben noch ein gutes Logfile dazu.
Omsi mit ein Uninstaller Programm (wie Revo Uninstaller oder dergleichen mehr) löschen damit keine Dateien Reste und Einträge in der Registry zurückbleiben.
Windows Uninstaller ist dafür Schrott. Da dort Dateien Leichen zurückbleiben.
omsi_sw Es sollen ja auch nur qualitativ gute genommen werden. Finde ich aber ganz nett. Ist schon was doof wenn jede Person wie in Omsi die selbe Stimme hat. Da finde ich was Auswahl und Abwechslung ja ganz nett
Völlig Falsch! Dann hast du nicht die richtigen Menschen genommen die andere Stimmen haben. Mehr noch: Man kann sogar die Ticketpacks untereinander mischen und zuweisen. In Omsi kannst du jeden Menschen deine eigene Stimme oder eine andere Stimme zuweisen und geben. Man braucht nur dementsprechend die Stimmen aufnehmen und als Wav-Datei eintragen. Macht nur fast niemand weil aufwendig oder aus Unwissenheit. In Omsi geht fast alles!
Hallo,
Dieser Fehler ist mir bekannt.
Oftmals ist es im Zusammenhang zu sehen das diese Autos nicht registriert sind.
Sprich: Kopierschutz
Interessant wäre es zu sehen welche Autos davon betroffen sind.
Erfahren und reinstellen kannst du das. Dafür verantwortlich ist die Ailist. Stell die bitte mal hier rein!
Hallo,
wenn solche gravierende Fehler sind, ist davon auszugehen, dass du permanent Dateien überschrieben hast.
In Omsi dürfen keine Dateien aus dem Content überschrieben werden!
Warum?
Bei bestimmten Dateien aus den Content Material gibt es unterschiedliche Versionen mit den gleichen
Namen. Diese unterschiedlichen Versionen brauchen auch einige Maps untereinander.
Maptool kann nicht erkennen, wie die Versionen zueinander stehen.
Sondern geht nur von den Dateien Namen aus. Ist der Dateiname gleich beim Überprüfen,
meint Maptool das alles richtig ist. Obwohl es doch falsch sein kann.
Aber die Versionen können trotz alledem unterschiedlich sein.
In deinem Fall vermute ich mal, dass du dein Omsi auf diesem Wege total verhunzt hast.
Eine komplette Neuinstallation ist anzuraten!
Und bitte Faustformel beachten:
Content Dateien (Sceneryobjekte,Splines, Texturen) niemals (!) überschreiben lassen!
Sondern dann immer überspringen auswählen wenn diese schon vorhanden sind.
Es gibt nur sehr wenige Maps in Omsi wo dieses erforderlich ist.
Aber da muss man wissen was man überschreibt, da es dort auch einiges zu beachten gibt.
Schreibt dir einer der 150 Maps besitzt, die miteinander und zueinander alle funktionieren.
Mit freundlichem Gruß
Hallo,
Gefunden habe ich den Spline nicht.
Ich habe es mir selber umbenannt von einer anderen Mauer und das nötige dazu angepasst.
Maptool meckert nun nicht mehr.
Aber trotzdem Danke für den Tipp!
Hallo
also ich habe Splines für 145 Maps aber dieser Spline fehlt mir auch:
Splines\odreid\Mauer1_2m.sli
Hast du ein Tipp woher man das bekommt?
Google habe ich schon bemüht.
Danke!
Hallo,
Thema unsichtbare Wände
1 mal 1 der unsichtbaren Wände !
Unsichtbare Wände sind Objekte deren Bounding Box des verbauten Objektes an dieser Stelle zu groß ist.
Der Fehler liegt nicht an Omsi und nur zum Teil an den Map Erbauer (weiter unten gehe ich darauf mehr ein).
Aber, die meiste Schuld trägt an diesen Fehler der Objekt Bauer!
Da er die Bounding Box zu groß gewählt hat.
Eine Bounding Box ist um ein Objekt bestehender Abstandshalter.
Dieser hat die Aufgabe, Objekte so zu gestalten, dass man in diese nicht hinein oder durchfahren kann.
In allen Simulatoren, und deren Objekte, gibt es diese Bounding Box.
Verwendet der Strecken Erbauer dieses Objekt auf seine Strecke,
und prüft sie beim Abfahren dieser nicht genau,
kommt es zu "unsichtbaren Wänden."
Fehler Bekämpfung:
Diesen Fehler zu entfernen ist Zeitraubend und man braucht Geduld und Wissen über den Omsi Editor.
Fehlerbehebung:
Dazu merkt man sich die Stelle auf der Strecke wo es zu diesem Fehler kam. Hilfreich hierzu, merken an welcher Bushaltestelle oder in der Nähe es passiert ist.
Ebenfalls merkt man sich bestimmte Punkte an den Ort wo dieser Fehler auftrat.
So kann man schneller und besser im Editor zu diesem Fehler hin springen.
Die Aufgabe besteht nun darin, diesen Fehler an dieser Stelle im Editor zu finden.
Hat man das Objekt gefunden, Strauch,Mast etc., versetzt man dieses Objekt dementsprechend so, dass es nicht mehr stört und somit diese "unsichtbare Wand" aufgehoben wird.
Eine zweite Möglichkeit diesen Fehler zu finden besteht darin, dieses Objekt im Editor zu markieren und deren Name zu merken.
Dann beendet man den Editor öffnet und sucht sich im Sceneryobjekt Ordner dieses Objekt. Dieser Befehl "[nocollision]" wird dann in der Datei mit der Endung"sco" an der richtigen Stelle eingetragen.Leider klappt diese Vorgehensweise nicht immer. Dann muss man leider wieder auf die erste Option zurück greifen.