Beiträge von Textman

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    Hallo,


    Moin Leute,


    auf der Linie 142 ist knapp auf der Hälfte der Strecke in Richtung Hauptbahnhof ein Loch in der Map. Zudem werden die Ansagen im BRT C2 nicht abgespielt. Ich habe den neusten Patch der Map installiert, kaut Maptools fehlen mir keine Objekte und ich hab auch den 4GB Patch ein mal drüberlaufen lassen. Basierend auf der Logfile, was könnten noch andere Probleme sein und wie kann ich diese beheben?

    Folgendes fehlt:


    Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

    119 22:01:40 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!

    120 22:01:40 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!

    160 22:01:47 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!

    284 22:03:08 - - Warning: Don't find any files in humans\Ahlheim V4\Driver03\Texture\woman01


    Fehlt und führt zum Absturz der Karte:

    Error: The file "Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco" could not be loaded!


    Komplett Bus defekt:


    332 22:03:43 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_G\MB_O530 G Main.bus" could not be loaded!


    Fehler:


    365 22:04:02 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!

    366 22:04:02 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!

    367 22:04:03 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!


    Anmerkung:

    Gab es vor kurzen, glaube auf der Webdisk, ein Patch der diesen Fehler behebt. Schaue mal unter Doppelstockwagen.

    Hallo,


    möchte mal den Erbauer auf Fehler aufmerksam machen.

    Bin die Linie 30 gefahren.

    Am Auweg fehlen für die Radfahrer Radwege(rechte Seite). Diese fahren auf Gras.

    Ich glaube am Grasweg oder Grabenweg, geht die Performance massiv im Keller. 12 FPS und dann noch weitere Strecke mit dieser niedrigen FPS.

    Fahrplan ist bei dieser Linie nicht einzuhalten. Im Durchschnitt 4 Minuten Verspätung.

    BlueSky zeigt mir 38 fehlende Tile an. Auch nicht normal.

    Im global cfg gefühlt 50 wiederholende Einträge "[trafficdensity_passenger]" und "[trafficdensity_road]".

    Bitte da nochmal drüber schauen.

    Hallo,


    sehe das etwas skeptisch.

    Kleine Verbesserung ist zu erkennen.

    Es zeigt aber ganz klar die Schwächen von Lotus auf, die Performance.

    Hieß aber damals als Werbung für Lotus gemacht wurde, noch ganz anders!

    Erschwerend wird noch dazu kommen, wenn erst mal die Wettereffekte dazu kommen.

    Das geht dann richtig in die Performance.

    Nur, wenn man jetzt schon an der Texture herumschrauben muss, vielleicht aus Verzweiflung(?), dann zeugt das nicht gerade von Fortschritt.

    Eher ein Schritt zurück.

    Na ihr habt ja Träume zu Lotus. Leider sind das in Lotus nur Alpträume!

    Ich habe seit Bestehen von Lotus, noch nie gescheite Gras Texturen gesehen!

    Und von den anderen Map Content brauchen wir erst gar nicht zu reden.

    Hallo Lukas,


    Oh danke Lukas, mal wenigstens einer der Ahnung hat.


    @ Simulight,


    Ich versuche es höflich.

    Omsi ist ein Komplexes-Gebilde. Ist irgendwo ein Fehler im Omsi System bekommt man Abstürze,

    Himmel und der gleichen mehr.

    Nicht ein Wort habe ich davon geschrieben, dass fehlende Texturen und Sound Dateien Omsi zum Absturz bringen.

    Wenn ich eine Fehler-Analyse mache dann richtig. Ich weiße immer darauf hin wo überall Fehler sind.

    Ob den User das für wichtig erachtet oder nicht.


    2. Dann scheint mir dein Logfile nicht vollständig zu sein, da in der letzten Zeile, so vermute ich, noch was fehlt.


    3. Wie Lukas es bereits geschrieben hat, Warnings sind auf der einen Seite nicht unbedingt verantwortlich.

    Aber viele Warnings können im schlimmsten Fall dazu führen.

    Dabei vergleicht Omsi unter Umständen welche Warnings für Omsi auf der Map System relevant sind, sprich:

    Wichtig für die Map sind die ein weiteres Spielen ohne Fehler möglich macht.


    4.Noch mal zum Verständnis: Fehlende oder kaputte Objekte,Splines, statische oder bewegende Autos sind 90 Prozent die Ursache eine

    Map das Licht auszumachen, sprich: die Map funktioniert nicht. Fehlende Texturen werden im Logfile nicht erwähnt. Wurden sie auch noch nie! Weder in Omsi 2 und auch nicht in Omsi 1 Zeiten.

    Auch nicht in die Tools Maptool oder Blue Sky.Einzig und alleine wer das kann ist Kartenprüfer. Aber da auch nur mäßig.


    5. Deshalb ist es wichtig vom Texture Ordner sich einen Kopie zu machen wenn alle Map darauf ordentlich laufen. Damit

    man im Ernst auf dem intakten Texture Ordner zugreifen kann wenn es wieder Texturen Fehler gibt.


    6. Dann hast du in der Ailist Fehler. Hier:" - Error: Failed loading AIList maps\Rheinhausen\ailists.cfg"

    Fehler in der Ailist, sowohl Schreibweise als auch falsche oder fehlende Zeichen bringen jedes Omsi zum Absturz.


    7. Diese Warnings kontrollieren:

    89 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\1.ttl", tour 1 has no valid AI group index and is invalid!

    90 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\1.ttl", tour 2 has no valid AI group index and is invalid!

    91 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\1.ttl", tour 3E has no valid AI group index and is invalid!

    92 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\1.ttl", tour 4E has no valid AI group index and is invalid!

    93 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\1.ttl", tour 5_NDF has no valid AI group index and is invalid!

    94 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\1.ttl", tour 6_NDF has no valid AI group index and is invalid!

    95 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\1.ttl", tour 1_WICK has no valid AI group index and is invalid!

    96 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\1.ttl", tour 1sa_WICK has no valid AI group index and is invalid!

    97 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\10.ttl", tour 1 has no valid AI group index and is invalid!

    98 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\10.ttl", tour 2 has no valid AI group index and is invalid!

    99 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\10.ttl", tour 3_NDF has no valid AI group index and is invalid!

    100 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\10.ttl", tour 4_NDF has no valid AI group index and is invalid!

    101 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\5.ttl", tour 1 has no valid AI group index and is invalid!

    102 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\5.ttl", tour 1sa has no valid AI group index and is invalid!

    103 22:36:38 - - Warning: Line "maps\Rheinhausen\TTData\Testfahrt.ttl", tour 1 has no valid AI group index and is invalid!


    Diese Fehler heißen so viel wie: "hat keinen gültigen KI-Gruppenindex und ist ungültig!


    8. Fehler: Warning: Attention: PhysObj tries to load another collision mesh without unloading the previous one! (Sceneryobjects\ADDON_Rheinhausen\Kreuz_MC\model\Kreuz_zepp_pirmasenser.o3d)

    Dieses auch mal beobachten!


    Textman

    Hallo,


    @ Simulight,


    Selten so gelacht. Du willst mir erzählen, dass ich keine Ahnung habe? Hahahahaaa.

    Hast du auch 150 Maps installiert die alle miteinander laufen? Du scheiterst ja schon bei einer so billigen Map.

    Ach, die Map habe ich auch und läuft Astrein!

    Willst aber im Gegenzug erzählen, dass ich keine Ahnung haben. Alles klar!

    Wenn du mal richtiger Supporter warst und zwei Supporter Seiten im Internet leitest reden wir weiter.

    Ansonsten hat jeder Konversation mit dir keinen Sinn, wenn man nicht weiß oder kein Bock hat, bestimmte Fehler und auch Warnings entfernen zu wollen.

    Hilft dir mal schön selbst!

    Guten Morgen,


    solche Pfade haben wir nicht eingebaut (außer an Zebrastreifen). Die OMSI-KI verhält sich unserer Meinung nach für sowas nicht realistisch genug, um sowas nachzubilden, ohne dass es einen nach kurzer Zeit nervt.

    Der zweite Betatest hat aktuell noch nicht stattgefunden. Momentan hängen wir alle ein bisschen in unseren Jobs und anderen Freizeitaktivitäten. Das bedeutet aber keinesfalls, dass dieses Projekt nicht zu Ende geführt wird - wir sind nach wie vor auf einem guten Weg. Demnächst stehen für die meisten in unserem Team die Weihnachtsurlaube an, sodass hier und da auch mehr Zeit für Ahlheim bleiben dürfte. :)


    LG Sascha

    Leider ist die Aussage so nicht richtig. Die KI verhält sich sehr wohl an solchen Situation richtig. Die richtigen Prioritäten gesetzt und den Rowdy Faktor ordentlich angepasst und schon fährt die KI ordentlich und vernünftig. Beispiele aus anderen Maps gibt es wohl. Besonders möchte ich da ausländische Maps ( Polen Maps, russische Maps) betonen, die oftmals diese Option eingebaut haben.

    Hallo,


    Omsi ist keine Eierlegende Wollmilchsau !

    Wissen viele die schon jahrelang sich mit Omsi auseinandersetzen.

    Ist aber zu der damaligen Zeit Lichtjahre voraus gewesen was die Fehleranalyse betraf, um erst mal den Fehler zu finden.

    Bitte vergleicht nicht ein Simulationsspiel mit anderen Genre Spielen.

    Immer bei den Fischen bleiben!

    Wenn ich damals noch an den Microsoft Train Simulator und dessen Fehler Analyse denke wird es mir schlecht.

    Fehleranzeige mit 5 oder 6 stelligen Zahlen, bezogen auf das Content, ließen einen damals die Haare zu Berge stehen.

    Anderes Beispiel: Microsoft Flug Simulator damals der Alptraum bei einem Fehlerhinweis.

    Wenn es dazu überhaupt kam. Oftmals ist das Spiel abgeschmiert, ohne überhaupt ein Fehler auszugeben!

    Hier in Omsi hat man ein vernünftiges Logfile was einen zu 95 Prozent weiterhilft.

    Sicher muss man auch wissen was man vorher in Omsi verändert hat und was nicht.

    Annahmen dabei, wie von vielen User dass man nichts verändert hat,

    lässt mich bei meinem Support, in Bezug auf Fehler, immer ein Grinsen auf den Lippen zurück.

    Und die verrücktesten Antworten dabei, dass Omsi sich selber ein Teil gelöscht hat.

    Macht natürlich Omsi nicht und holt einen auch kein Kaffee! *grins*

    Hallo,


    Das Problem der KI Busse sind nicht die KI Busse.

    Denn es sind überhaupt keine "echten" KI Busse. Werden diese verwenden machen die oftmals Fehler auf der Strecke.

    Bleiben einfach auf Kreuzungen stehen, Fahren auf Fußwegen oder sonst wohin.

    Ist das der Fall, dann richtige KI Busse verwenden." Erkennt man dann an die Kürzel im Dateinamen "KI" oder "AI".

    Diese fahren in der Regel vernünftig und "vorschriftsmäßig".

    Sehr gut geeignet sind diese Busse für den KI-Verkehr: "Halycon KI Bus" und der ""MAN_EN92_main_KI.bus". Ebenso die Gelenkvariante

    "MAN_GN92_main_KI.bus". Die normalen Spielbusse sind als KI Busse nicht geeignet und machen Fehler!

    Solche wie von euch beschrieben!

    omsi_sw Es sollen ja auch nur qualitativ gute genommen werden. Finde ich aber ganz nett. Ist schon was doof wenn jede Person wie in Omsi die selbe Stimme hat. Da finde ich was Auswahl und Abwechslung ja ganz nett^^

    Völlig Falsch! Dann hast du nicht die richtigen Menschen genommen die andere Stimmen haben. Mehr noch: Man kann sogar die Ticketpacks untereinander mischen und zuweisen. In Omsi kannst du jeden Menschen deine eigene Stimme oder eine andere Stimme zuweisen und geben. Man braucht nur dementsprechend die Stimmen aufnehmen und als Wav-Datei eintragen. Macht nur fast niemand weil aufwendig oder aus Unwissenheit. In Omsi geht fast alles!

    Hallo,


    @ MAN SD77 Fan


    Dieser Fehler ist mir bekannt.

    Oftmals ist es im Zusammenhang zu sehen das diese Autos nicht registriert sind.

    Sprich: Kopierschutz

    Interessant wäre es zu sehen welche Autos davon betroffen sind.

    Erfahren und reinstellen kannst du das. Dafür verantwortlich ist die Ailist. Stell die bitte mal hier rein!

    Hallo,


    wenn solche gravierende Fehler sind, ist davon auszugehen, dass du permanent Dateien überschrieben hast.

    In Omsi dürfen keine Dateien aus dem Content überschrieben werden!

    Warum?

    Bei bestimmten Dateien aus den Content Material gibt es unterschiedliche Versionen mit den gleichen

    Namen. Diese unterschiedlichen Versionen brauchen auch einige Maps untereinander.

    Maptool kann nicht erkennen, wie die Versionen zueinander stehen.

    Sondern geht nur von den Dateien Namen aus. Ist der Dateiname gleich beim Überprüfen,

    meint Maptool das alles richtig ist. Obwohl es doch falsch sein kann.

    Aber die Versionen können trotz alledem unterschiedlich sein.

    In deinem Fall vermute ich mal, dass du dein Omsi auf diesem Wege total verhunzt hast.

    Eine komplette Neuinstallation ist anzuraten!

    Und bitte Faustformel beachten:

    Content Dateien (Sceneryobjekte,Splines, Texturen) niemals (!) überschreiben lassen!

    Sondern dann immer überspringen auswählen wenn diese schon vorhanden sind.

    Es gibt nur sehr wenige Maps in Omsi wo dieses erforderlich ist.

    Aber da muss man wissen was man überschreibt, da es dort auch einiges zu beachten gibt.

    Schreibt dir einer der 150 Maps besitzt, die miteinander und zueinander alle funktionieren.


    Mit freundlichem Gruß