Hallo, nach über Zwei Monaten begrüße ich euch heute mal wieder zu einem kleinen Lebenszeichen.
Wie bereits angekündigt gibt es Updates jetzt nur noch sporadisch bei Bedarf.
Was hat sich in der letzten Zeit getan?
Leider waren die letzten Wochen mit sehr viel Stress verbunden und dementsprechend ging es kaum voran. Dennoch kann ich euch versichern, dass das Projekt stetig weiterwächst, wenn auch langsamer als von mir erhofft.
Seit dieser Woche arbeite ich wieder täglich ein kleines Stück weiter. Und somit ist mittlerweile auch wieder ein kleiner Bereich vorläufig fertiggestellt, den ich euch heute zeigen kann.
Was ist noch alles zu tun?
Ich habe nicht nur an dem Bereich auf den Bildern weitergearbeitet. Im Moment baue ich viele Gebäude nach, an verschiedenen Orten, und somit werden die Abstände zwischen den einzelnen, einsamen Gebäuden immer kleiner.
Dieser Prozess wird noch einiges an Zeit beanspruchen.
Danach müssen einzelne Bereiche noch detaillierter ausgestaltet werden.
Anschließend wird die gesamte Karte einer Revision unterzogen. Das schließt auch Beta-Tests ein.
Gibt es eine neue Prognose für den Releasetermin?
Ein konkretes Datum kann ich nicht nennen. Aktuelles Ziel ist auf jeden Fall, noch dieses Jahr zum Release zu kommen. Von der Menge her wäre das auf jeden Fall schaffbar. Natürlich handelt es sich hier aber um ein Freeware-Hobby-Projekt ohne Verbindlichkeiten. Priorität hat für mich der Spaß am Bauprozess und nicht, auf Biegen und Brechen Termine einzuhalten. Ich denke, dafür hat jeder Verständnis.
Bilder

Hier sind wir an der Haltestelle "Eyachstraße" in Reutlingen-Altenburg. Die Haltestelle wird nur in einer Fahrtrichtung auf dem Weg von Reutlingen Stadtmitte nach Kirchentellinsfurt-Mahden angefahren. Die armen Fahrgäste, die von hier aus in die andere Richtung fahren möchten, müssen schlappe 500m in die Ortsmitte laufen.

Hier sehen wir dieselbe Haltestelle aus der Gegenrichtung. Wer genau hinschaut, erkennt ein Fahrzeug der RSV an der Haltestelle.

Besagtes Fahrzeug sehen wir hier nochmals im Industriegebiet Mahden. Obwohl oder gerade weil in Reutlingen kaum Fahrzeuge von MAN eingesetzt sind, habe ich mich entschieden, ein paar Repaints für das NEOMAN-Overhaul-Paket zu erstellen, welche voraussichtlich mit der Karte mitgeliefert werden.
Auch hier in Mahden kommen weitere Gebäude hinzu. Im Hintergrund sehen wir den Rand des Schönbuchs, eines 156 Quadratkilometer großen Waldgebiets, auf der anderen Seite des Neckartals.

Hier sehen wir zwei weitere RSV-Fahrzeuge. Links der Expressbus X3 zum Stuttgarter Flughafen, rechts ein (in der Realität mittlerweile ausgemusterter) MAN unterwegs auf der Linie 9 nach Altenburg Nord. Wir befinden uns hier an der Rommelsbacher Straße ggü. Friedhof u. d. Linden.
Hier wartet ein Fahrzeug des Subunternehmers Omnibus Kurz aus Pliezhausen am Pausenplatz in Reutlingen Stadtmitte auf seinen Einsatz auf der Linie 3 nach Walddorfhäslach.
Und das war's auch schon wieder für heute.
Hoffentlich bis bald!