Hallo,
ich habe mich versucht eine Matrix Anzeige in einen anderen Bus einzubauen. Hierbei muss ich aber auch das gesamte Model verändern.
Also habe ich die Matrizen genau an die richtigen Stellen verschoben und sie wieder zu einem Objekt zusammengefügt.
Nun folgt das Texturieren.
Da verfahre ich so:
1. Ich erweitere die "User persp" um ein weiteres Fenster.
2. In dem 2. Fenster wähle ich den "UV/Image Editor".
3. Ich entferne "alte" Materials und erstelle nach und nach neue für jede einzelne Textur.

4. Danach füge ich dem Material die passende Textur hinzu.

5. Diesen Vorgang wiederhole ich so lange, bis ich alle Texturen hinzugefügt habe. Am Ende habe ich dann bei jedem Material eine Textur.
6. Ich wechsle aus dem Edit-Mode in den Object-Mode und speichere die gesamte "neue" Matrix erstmal als .blend Datei.
7. Jetzt exportiere ich die Datei im Direct-X Format.
8. Dann öffne ich Omsi-Conv, nehme den Haken bei "X-File z up" raus und Convertiere die Datei.
Die Fertige .o3d Datei öffne ich dann wiederum mit einem 3D Viewer um zu kontrollieren, ob die Materials alle ordnungsgemäß vorhanden sind.
Alte Datei für anderen Bus. Neue, von mir erstellte/geänderte Datei

Kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht habe ? Oder wie ich das Objekt richtig Texturiere ?
Mit freundlichen Grüßen
Beni