[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wann ist denn Abfahrt? Um 88:88Uhr :D?

Es müsst auch funktionieren ohne die 0 vor dem 5001.

Kannst du mal ein Bild machen, wie du es im Hof Suite eingetragen hast?

Terror Terror Terror

• Hab noch mal eine Frage bzw. eine Bitte:

Kann mir jemand die IVU_Ticketbox.osc mit den korrekten Innenanzeigen schicken? Ich bekomme das leider nicht hin. Habe leider nicht so gute Kenntnisse. Habe jetzt schon den ganzen Tag daran gesessen um die Ticketbox überhaupt in den Facelift V2 zu bekommen.

LG

• Hast du eine Text-Textur für die Innenanzeige? Denn diese funktioniert noch nicht.

Siehe Handbuch: Anschlüsse für die Innenanzeigen

dass das Piepen von der Kasse bisschen leise ist

Sound lauter machen (entweder in der cfg-Datei oder per Audioprogramm) oder die Position korrigieren.

also manuell korrigiert per Druck am Display auf die Haltestelle

-Bis zum Ende habe ich keine Ansage mehr gehört und die automatische Fortschaltung funktionierte auch nicht.

Handbuch lesen: Während der Fahrt

aber der Drucker sagt immer wieder "Umlaufnummer unbekannt"

Ändere mal den Namen von "IVU_05001_1" zu "IVU_5001_1".

Die Eingaben werden immer ohne vorangestellte Nullen übernommen. Das heißt die Eingabe 05001 wird zu 5001 umgewandelt. Die HOF will aber die 05001 haben. Und das ist der Fehler.

Um 88:88Uhr :D?

Handbuch lesen: Umlaufnummern

• Handbuch lesen: Während der Fahrt

OK, aber kommt man auch nach einer nötigen Korrektur wieder zurück auf automatisch mit korrigierter Hst? Davon habe ich jetzt nix gefunden im Handbuch.

• Moin,

ich habe versucht die IVU in den Facelift G einzubauen. Soweit hat das ganze auch alles funktioniert, nur leider stimmt irgendetwas beim Trailer nicht so ganz und leider reichen meine Kenntnisse nicht aus um den Fehler selbst zu beheben.

Habe in der Trailer Model Dateien nichts verändert und in der Trailer bus Datei die entsprechenden txt Dateien abgeändert.

Habe ich irgendwas vergessen?

Danke schon mal :)

• na, wenn der Chef mal Hilfe braucht, versuchen wir es doch. :)

Code
    205 12:33:26 -  -   Error:           vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Trail_IVU.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!

varlists und / oder Stringvarlists stimmen nicht überein Main gegenüber Trailer

Habe in der Trailer Model Dateien nichts verändert

Code
    202 12:33:10 -  -   Error:           In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530G_FL_3doors_Trail_IVU.cfg" there was an error in line 92!

ich gehe stark davon aus, der Trailer hat noch Text-Texturen drin, deren Strings er nicht mehr findet, wegen der Umstellung von IBIS / Ticketprinter auf IVU.

• Hello, i've tried installing it in the Facelift 2.0.... But the only thing I get is a blue screen, and the green screen in the middle is not working as well. The rest of the bus functions as normal.

Does anyone know how to solve this issue?

Dateien

• logfile.txt

(569,25 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • varlists und / oder Stringvarlists stimmen nicht überein Main gegenüber Trailer

Da war echt eine Zeile falsch, vielen Dank. Das wäre dann behoben :)

ich gehe stark davon aus, der Trailer hat noch Text-Texturen drin, deren Strings er nicht mehr findet, wegen der Umstellung von IBIS / Ticketprinter auf IVU.

Woher weiß ich dann jetzt aber, welche TextTexturen ich löschen darf, bzw anscheinend ja auch muss?
    Wenn ich ja keine Objekte aus der Trailer Model Datei entferne, dann müsste ich doch eig auch nicht die TextTexturen anpassen, oder?

Edit: Ich habe jetzt in die Trail Model Datei dieselbe TextTexturen wie in die Main Datei kopiert, jetzt klappt es auch. Vielen Dank für die Hilfe!

• I´ve tried your position data from the spoiler but the position of the IVU is the same....

• Staaken79

Ja die kenne ich mittlerweile auch. Aber dort wird nicht beschrieben wie ich die Box mit der Innenanzeige verknüpfe. Bzw. ist das auch in der mitgelieferten .osc nicht eingetragen.

Du musst die Ports bei den Texttexturen für die Anzeige, in der model datei des Busses(und auch im Trailer) eintragen, die Zeile unter [texttexture_enh]:

und in der: ...\Vehicles\MB_O530_Facelift_V2\Script\VMatrix\Matrix .osc

den Eintrag : (S.$.IBIS_cabindisplay)

durch diesen ersetzen: (S.$.IVU_freier_Port_01)

Funktioniert im 18m 3Türer mit Morphi-Patch ohne Probleme:

• And last question, has that ibox someting to cover that hole in down? if I cant have better position to cover it?

E:Trainfw nevermind I just done it somehow in A25, but that cover I need for Neomans because I tried that with rotate but it fuck me x y and z position. and I dont need that cashdesk think.

hm some good position of it without rotation cant be.

And with rotation it looks good but now how can I add x y and z withou fucking my position? (Trying in SPPK dedicated with some edited thinks for my CZ fictive Budweis vehicles.)

This is that position:

x

4.32295

y

2.08286

z

-0.222421

Rotation z:53

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

2 Mal editiert, zuletzt von Tramvaj3 ()