[newanim]
origin_rot_z
0.3
origin_rot_z
90
Das funktioniert so nicht ganz.
Mit diesen Werten drehst du nur 2 mal den Objektursprung.
Ich nehme mal an, du brauchst so eine Animation:
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
<Wert>
Diese dreht zunächst den Objektursprung des Meshs um 90 Grad, damit dann folgend eine Bewegung auf der z-Achse durchgeführt werden kann. Du msust dann noch <Wert> durch einen Wert in Metern ersetzen. Da der Tank ja höher hängt als er soll, brauchst du da auf jeden Fall einen negativen Wert.
Zuletzt brauchst du dann noch die Variable Daueranimation in einer varlist, und in einem Script im init-Bereich (da kann man einfacherweise die main.osc nutzen) die folgende Zeile: 1 (S.L.Daueranimation) - diese Variable fungiert als Multiplikator für deinen <Wert>. Setzt man diese Variable also auf 1, wird dein Wert mal 1 genommen, was genau dem Wert entspricht.
Achte darauf, dass die varlist und das Script, wo du das Zeug zur Variable hinzufügst, auch in der/den jeweiligen bus-Datei(en) eingetragen ist. Sehr zeitnah erscheint auch ein Wiki-Eintrag zu dem ganzen Animationszeugs von mir, falls da noch mehr Klärungsbedarf besteht. 