sind schief zu den Originalen
Vmtl. hast du dich doch ein wenig vertan? Die Pfade der Spline sind ja Mittig zu dieser.
Leider befinden sich die Schienen zu hoch
Die Höhe der integrierten Pfade entsprechen nicht der Höhe der Spline. Bei der rail_wood_S49.sli bspw. befindet sich der Pfad auf Höhe 0.449 zu Z0 der Spline. Daher kommt vmtl. der Verschub. Da müsstest du evtl -0.1 rechnen (ausprobieren).
Bei meiner Karte befindet sich der Rail-Path im Objekt auf Höhe 0.009, der Car-Path auf Höhe 0, wobei sich der Strassenspline im Editor auf Höhe 0.34 gegenüber der Schienenspline befindet. Der Asphalt befindet sich so leicht unter dem Schienenkopf. Evtl ist dir das ein Anhaltspunkt.
Bedeutet also ich müsste die Schienen im Kreuzungseditor in jede Richtung etwa 666,67 Meter ziehen für eine Anforderung?
Ich meine, dass die Anforderung auch durch "normale" Splines weitergeleitet wird. Entsprechend wäre das nicht nötig. Problem hierbei ist, dass sich 666m über mehr als zwei Kacheln erstrecken. Dieser Bereich wäre also bei befahren des BÜ nicht geladen, wodurch der Zug auch entsprechend nicht dort geladen wird und die Anforderung zu spät triggert.
Vielleicht könntet ihr auch nochmal auf meine Ampelschaltung einen Blick werfen:
Ich würde dem Zug auch eine Rot-Phase geben, da er sonst über den offenen BÜ brettert.
Da bei meiner Karte zwischen zwei BÜ's ein Bahnhof liegt, hatte ich es so gelöst, dass der BÜ über ein Dummy getriggert wird, welches an den Fahrplan des Zuges angepasst ist. Leider nur mässig zuverlässig, denn der Zug wird trotz Fahrplan nie zur selben Zeit, am selben Punkt, mit derselben Geschwindigkeit geladen, was es sehr schwierig macht, den Moment durch das Dummy zu treffen, was dazu führen kann, dasss der Zug bei "Verspätung" vor geschlossenem BÜ stehen bleibt.
Evtl. wäre das aber auch ein Versuch für dich?
Für deinen Fall würde ich empfehlen, die Geschwindigkeit des Zuges zu verringern. Dadurch verkürzt sich einerseits die approachdist, andererseits bleibt mehr Zeit, damit sich das System bei Abweichung vom Plan (Spwanpunkt, Spawnzeit, etc. des Zuges) "fangen" kann.
Leider halten sich aber meine Erfahrungen zu diesem Thema sehr in Grenzen und liegen auch schon einige Zeit zurück.
Evtl. findet sich auch hier etwas nützliches: Zugverkehr in OMSI 2
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.