Seitens Chrizzly kommt in die Richtung aber noch was, wenn man die Bilder/Videos auf seinem Discord verfolgt.
Beiträge von DerGrafikfehler
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Du kannst die Linie auch so hardcoden, in dem du die einfach im Ziel inkludierst (String 22).
-
-
-
-
Morphi verwendet einen anderen Dateipfad und einen anderen Namen der constfile als der originale Bus von Helvete. Die churaKrueger\matrix_constfile.txt ist für die Flipdot notwendig, die anderen machen jeweils eine LED/LED daraus.
-
...das Script? Alternativ sollte es auch reichen, einfach die constfile zu tauschen.
-
...Jene Technik, die von einem einer externen Firma geliefert wird und auch bei anderen Bus-Herstellern zum Einsatz kommt? Die im Addon gar nicht verbaut ist und daher nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat?
-
Ist kein Tank, sondern einfach der Kühlerturm. Der ist beim FL 3T Solo und 4T Gelenk mit liegendem Motor auch so vorhanden.
-
In dem Fall ist die pdf richtig. Bei den Texttexturen muss bearbeitet werden (Ausnahme möglicherweise der GDH, der hat mehr als die anderen), im Nachläufer prinzipiell auch nichts. Der Drucker hat mit denen (ausgenommen Innenanzeige) nichts zu tun.
152 09:48:10 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_hst_mode)" (vehicles\MB_O530_G\\script\IBISController\IBISController_ChrizzlyInnenanzeige.osc) ist der Variablenname ungültig!
Da liegt ebenfalls ein Fehler in der Anleitung vor (ein Wunder, dass das bis jetzt keiner bemerkt hat
). Der Pfad für das Innenanzeigen-Script müsste script\IBISController\IBISController_MorpheusInnenanzeige.osc sein.
-
2. Etwas weiter darunter sind zwei Macronamen von deinem Bus ungültig (siehe Spoiler).
Irrelevant.
3. direkt darunter findet sich eine unscheinbare Warning (siehe Spoiler)
--> überprüfe mal deine AIlist, irgendwo scheint ein " \ " zuviel zu sein, da er einen Bus nicht findet.
Da ist der Dateipfad unvollständig, kein doppeltes \. Kann entweder in der ailist oder in einem mehrteiligen Fahrzeug bei fehlerhaftem Kuppel-Einträgen vorkommen. In dem Fall wohl eher ein unvollständiger Srciptpfad/zu hohe Anzahl von Scriptdateien in der Busdatei.
Zum ICE: In der Logfile steht jetzt keine Fehlermeldung drinnen, die bei dem Problem helfen könnte. Ersetze den einfach mal durch etwas anderes oder lösche den komplett raus. Der wird aber ziemlich sicher für die Speicherprobleme verantwortlich sein.
-
Wobei selten selbst dann en relativer Term ist. Hierzulande haben die meisten SST-C2 ab Bj. 2017 Ventura-Türen bekommen, ausgenommen Vorarlberg.
-
Ich habe keine Logfiles aber das ist nur im Allgemeinen eine Frage wie ihr das handhabt.
Im Fall vom Facelift aber erforderlich.
Und bei Maps verstehe ich einfach nicht, wieso im Handbuch Zusatzinhalte stehen die man extra herunterladen muss, aber nie die Fahrzeuge erwähnt werden, die man auch braucht. Das ist auch im Fall von ALU so.
Die KI-Fahrzeuge sind als solches nicht unbedingt zwingend erforderlich, um eine Map spielen zu können. Manchmal mag Omsi trotzdem nicht und schmeißt nur Fehlermeldungen, wenn ein KI-Fahrzeug fehlt, aber das ist auch irgendwie von diversen Stern-Konstellationen abhängig. Wenn Objekte/Splines fehlen, lädt die Map nicht mehr.
Und wenn ich mir Maps herunterlade, alle Zusatzinhalte runterlade - Das war vorallem jetzt bei Niersberg so - Kommen ganz viele Fehlermeldungen beim Start von Omsi selber und das Spiel ist dann komplett kaputt und muss es wieder komplett runterhauen.
Mir wäre ehrlich gesagt nicht bekannt, wie man sich Omsi durch die Installation einer Map derart zerschießen kann. Die Webdisk-Downloads sind eigentlich so strukturiert, dass du da nichts mehr ändern musst. Einfach die ganzen Unterordner (Fomts, Vehicles, Maps,...) ins Omsi-Hauptverzeichnis schieben und fertig.
Und wie geht ihr vor bei den Zusatzinhalt downloads? Fügt ihr erst alle Zusatzinhalte ein und dann die Map oder anders rum?
Sofern nicht anders in der Readme beschrieben, ist es grundsätzlich egal. Wenn du die Objekte/Splines/Texturen für andere Maps schon installiert hast, musst du sie logischerweise nicht nochmal installieren.
-
-
-
Die Positionen sind von der Front bis vor der zweiten Tür identisch zwischen dem A23 und dem A21. Bei der Map Schönau ist btw auch eine KI-Version enthalten, bei der die Modelle ebenfalls offen sind.
-
''cp_frontheat_sw'' ist kein gültiger Integer-Wert: P.KillNotNeededBuses
Trag "cp_frontheat_sw" mal in eine varlist (nicht stringvarlist) ein, vorzüglich die cockpit_varlist.txt. Schau aber auch bitte, dass die auch wirklich von dem Bus verwendet wird.
-
Der größte Teil der Modelle im A23 aus der München-Demo sind nicht verschlüsselt. Den Link zu den .objs hat Crhizzly mal im Sammelthread gepostet, der funktioniert aber nicht mehr.
Also: Du kannst für den größten Teil entweder schauen, ob die Dateien im Addon offen sind (manche sind es) oder du arbeitest mit den Modellen von der München-Demo. Wenn das nichts hilft, heißt es (wohl vorerst) warten.
-
(L.L.IBIS_busstop) 0 (M.V.GetTTBusstopCount) <=
Da ist auf jeden Fall die 0 zu viel.
(M.V.GeTTBusstopCount) gibt die Anzahl der Haltestellen im Fahrplan zurück, IBIS_busstop ist aber der Index der Routen-Haltestelle (also nullbasiert). Heißt in der jetzigen Variante hast du da einen Logikfehler drinnen: Wenn im Fahrplan 43 Haltestellen vorhanden sind, kann IBIS_busstop nur bis 42 gehen, weil bei Wert 43 die 44. Haltestelle der Route gewählt werden würde, die es ja nicht gibt. Das gleiche hast du bei (M.V.GetTTBusstopArr). Der Index für das Makro ist ebenfalls nullbasiert und könnte in dem Beispiel auch nur bis 42 gehen. Alles darüber fragt Daten ab, die nicht vorhanden sind. Richtig wäre also (ohne Gewähr):
Code
Alles anzeigen(L.L.elec_busbar_main) {if} ' Ankunftszeiten Haltestellen: (L.L.schedule_active) {if} (L.L.IBIS_busstop) (M.V.GetTTBusstopCount) < {if} (L.L.IBIS_busstop) (M.V.GetTTBusstopArr) 3600 / s0 trunc s1 "02" $IntToStrEnh ":" $+ l0 l1 - 60 * trunc "02" $IntToStrEnh $+ (S.$.Ankunftszeiten_1) {endif} (L.L.IBIS_busstop) 1 + (M.V.GetTTBusstopCount) < {if} (L.L.IBIS_busstop) 1 + (M.V.GetTTBusstopArr) 3600 / s0 trunc s1 "02" $IntToStrEnh ":" $+ l0 l1 - 60 * trunc "02" $IntToStrEnh $+ (S.$.Ankunftszeiten_2) {endif} (L.L.IBIS_busstop) 2 + (M.V.GetTTBusstopCount) < {if} (L.L.IBIS_busstop) 2 + (M.V.GetTTBusstopArr) 3600 / s0 trunc s1 "02" $IntToStrEnh ":" $+ l0 l1 - 60 * trunc "02" $IntToStrEnh $+ (S.$.Ankunftszeiten_3) {endif} {else} "--:--" (S.$.Ankunftszeiten_1) "--:--" (S.$.Ankunftszeiten_2) "--:--" (S.$.Ankunftszeiten_3) {endif} {else} "--:--" (S.$.Ankunftszeiten_1) "--:--" (S.$.Ankunftszeiten_2) "--:--" (S.$.Ankunftszeiten_3) {endif}
-
Eingegebene Liniennummer*100+Routencode (hier Fahrtnummer) = in der Hofdatei hinterlegter Routencode.
Davon holst du dir den Routenindex. Dann holst du dir von der ersten Haltestelle in der Route (Index 0) den Busstop-Index und und damit dann den darzustellenden String (der IBIS2-String sollte ausreichen). Für die letzte Haltestelle holst du dir den Busstop-Index der letzten Haltestelle in der Route (Index = Anzahl der Haltestellen-1) und damit wieder den darzustellenden String.