Beiträge von DerGrafikfehler
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Die Lawo im O305(G)-Pack hat auch eine Initialisierung drinnen.
(und ich denke mal demzufolge auch beim Frankreich C2).
Die haben die K++ btw, also keine Initialisierung.
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Und der Energieverbrauch ist relativ egal, weil die Batterien ja während der Fahrt geladen werden.
Die Energie muss trotzdem irgendwo her kommen, die entsteht beim Fahren nicht einfach aus dem Nichts.
Und ich meine das LEDs nicht so extrem viel Strom ziehen.
Eine einzelne LED zieht nicht viel, bei so einer LED-Vollmatrix schätzungsweise um die 10-50mA. Bei einer kompletten Matrix mit einer Auflösung von z.B. 160x19 Pixeln kannst du den Wert aber gleich mal mit Faktor 1300 multiplizieren.
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Bin Neugierig, wie die Wiener Linien diesen Bus genannt hätten..
Abhängig von der Motorisierung:
-NL204 S
-NL220 SUnd beim Gelenkbus:
-NG251 SNamensgebung wäre hier Abhängig von der Motorisierung, wie es bei den Benz auch ist.
Alibi:
MAN NG273M18 | Wien 2021 (WIP by Chrisles )
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Sonderansagen befinden sich immer im Soundordner des Busses.
Falsch, die Sonderansagen liegen mWn nur bei der iBox aus dem Mainzer MAN und deren Abwandelungen im Bus-Ordner. Sowohl beim BHD-MAN, als auch bei den Bremer MAN liegen die Sonderansagen im Ansagen-Verzeichnis.
Beim BHD-MAN liegen die im Ansagen-Hauptverzeichnis und fangen alle mit +# SOA im Dateinamen an. Danach folgt der Name der Ansage, ist fest im Script vom Drucker einprogrammiert.
Beim Bremer MAN gibt man am IBIS einfach eine Nummer für die Tonkonserve an, Anzahl pro Map unlimitiert, wenn ich mich richtig erinnere. Dort liegen die Sonderansagen im Ansagen-Verzeichnis in einem Unterordner mit dem Namen Sonderansagen, die Dateien heißen dann Sonderansage x.wav, wobei das x für die Nummer steht, die man ingame am IBIS eingibt.
VeteranBurnt : Beim BHD-MAN sind die (Datei-)Namen fest einprogrammiert, die müssen genau so heißen wie die Ansagen im BHD-Ordner. Am Display werden die auch genau so angezeigt, ebenfalls nicht dynamisch. Die Ansagen werden aber aus dem jeweiligen Map-Verzeichnis gezogen.
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Code
183 15:48:24 - - Error: vehicles\Regensburg_Facelift\model\JMS_CSF\12m\Vierer\Interior1B.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s 184 15:48:24 - - Error: In "vehicles\Regensburg_Facelift\model\DGM\model_O530_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 3700! 186 15:48:36 - - Error: vehicles\Regensburg_Facelift\model\JMS_CSF\12m\Vierer\Interior1B.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s 187 15:48:36 - - Error: In "vehicles\Regensburg_Facelift\model\DGM\model_O530_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 3700!
Da passt der Dateipfad nicht.
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Aber wieso schildert dann "Buchenau" beidseitig Groß- und Kleinbuchstaben, während "Haren Bahnhof" vorne nur Großbuchstaben, seitlich aber Groß-und Kleinbuchstaben schildert🤔 In der .HOF-Datei unterscheiden sich die Einträge auch nicht....
Weils zwei verschiedene Schriftsätze sind, und nur der größte auch Kleinbuchstaben drinnen hat...
Grundorf Umbau | C2G NGT (St. Servan), FLG CNG (privat), C1G CNG (privat)
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Für's Protokoll - ich weiß nicht warum die Anzeige vorne in Großbuchstaben schreibt, und seitlich korrekt ist. Vor allem weil es bei Buchenau korrekt funktioniert...
Liegt an den verwendeten Schriftarten, bei der Flipdot von der Stadtbusfamilie gibt es mWn nur einen Schriftsatz, der auch Kleinbuchstaben besitzt.
Alibi:
Krefrath v3 | Volvo 7900H (modifiziert)
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Nein. Ganz normal auf Speichern unter... , dann kommt das.
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Code
2862 10:54:37 - - Warning: File vehicles\MB_eCitaro_G_HHA\model\model_21_T.cfg: texture filename led_matrix_bg.bmp not found in mesh file vehicles\MB_eCitaro_G_HHA\model\HHA_LAWO\39_LAWOT.o3d!
Gleicher Fehler für die andere Textur.
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Code
1343 10:27:28 - - Warning: File vehicles\MB_eCitaro_G_HHA\model\model_21_T.cfg: texture filename LED_matrix_text.bmp not found in mesh file vehicles\MB_eCitaro_G_HHA\model\HHA_LAWO\39_LAWOT.o3d!
Kontrolliere bitte nochmal in Blender, ob die Dateinamen für die Texturen auch mit denen in der Model.cfg übereinstimmen. [matl_change] mag solche Fehler gar nicht.
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Ersetzen. Aber die ersten zwei, sollte noch was anderes Scripttexturen verwenden.