Die Materials sind alle in der falschen Reihenfolge. Du hast die an-Textur ganz oben, sie sollte aber ganz unten sein.
Beiträge von DerGrafikfehler
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
» Adventskalender «
-
-
-
-
Es ist aber leider die Pixel-Ebene nicht duchsichtig, sondern schwarz. Was kann man dagegen machen?
Material-Reihenfolge:
Kasten.dds
Hintergrund.dds
Mobi_an.dds
Das ganze dann mit dem .x-Exporter exportieren. Mit o3d-Exportern hab ich da auch immer Probleme, weil die Materials in der falschen Reihenfolge exportiert werden.
Und eine Frage zum Schluss: Gibt es eine Möglichkeit, eine kombinierte Seitenmatrix (also Linie+Ziel zusammen) einzustellen? Wie man auf dem ersten Screenshot sieht, funktioniert das ja nicht so richtig...
Geht in der Constfile:
-
-
Wenn es keine wirkliche Navigationssoftware ist, dann sicher. Der Beschreibung nach klingt das für mich nach IVU.cockpit, was auch nur eine Android-App ist und damit (theoretisch) auf jedem Android-Gerät lauffähig ist.
-
-
Es sind drei Einträge, die angepasst werden müssen. Jeweils unter EvendPC_textfeld.o3d, EvendPC_textfeld_weiss.o3d und EVENDPC1_KD_Textfeld.o3d.
Dem Screenshot nach ist der Eintrag unter EvendPC_textfeld_weiss.o3d falsch.
-
Möglich ist es, aber nicht mit der Anleitung vom Citaro FL. Die beiden Busse sind in ihrer Basis nicht vergleichbar.
-
Die Sounds sind schon korrekt eingetragen. Es gibt nur zwei Sound-Trigger, die eigentlichen Dateien wählt das Script dann intern aus (wie bei Ansagen). Der Drucker verwendet die meisten Sounds aktuell gar nicht, da die für eine andere Version gedacht sind. Solange die Fahrscheindruck-Sounds korrekt abgespielt werden, passt alles.
-
Kommt darauf an, was in der model.cfg steht. Welchen Index haben die Scripttexturen dort?
-
Ich sehe nach wie vor nicht wirklich was auffälliges, abegesehen davon, dass die Logfile unvollständig ist.
Der letzte Eintrag deutet für mich aber darauf hin, dass bei den Scripttexturen was nicht passt. Sind die Scripttexturen in der model.cfg eingetragen und die Scripttextur-Indizes lt. Anleitung angepasst?
-
Bitte um die Logfile.
-
-
Du hast die Texttextur-Einträge nicht angepasst. Siehe Anleitung Seite 2, ganz oben.
-
Eine 24er Bustec ist von Haus aus nicht implementiert, lässt sich aber relativ einfach hinzufügen. Textur-Anpassungen sind nur auf der aus-Textur notwendig, die an-Textur muss nur entsprechend auf die richtige Auflösung gemappt werden.
Am besten ist es, wenn du dir das Script durchschaust und das abänderst. Jede Auflösung besitzt je ein Makro für einzeiligen Text und zwei für zweizeilige Texte (jeweils obere und untere Zeile). Die lassen sich sehr leicht kopieren und abändern.
In der matrix.osc sind nur folgende Anpassungen notwendig (wenn ich nichts vergessen habe):
-Makro Matrix_writeTerminus um die Aufrufe der drei Makros für ein- und zweizeiligen Text erweitern (siehe hier als Vorlage die Mobitec-Einträge)
-Makro Matrix_calculateNr um die Logik für die 24er Linienfont erweitern
-Makro Matrix_SetCoords um die Einträge für die 24er Front-Bustec erweitern (200 width, 24 height)
l6 ist in diesen Makros jeweils der Wert der Setvar-Einstellung. Der Wert muss >=32 sein.
-
Seite++Linie müsste passen, wobei ich die genaue Breite nicht erkennen kann. Die Front müsste eine 200x24 sein, die ich im Pack nicht habe.
-
Die stammen von einem C2 NGT der Stadtwerke Augsburg.
Paar andere Beispiele:
Den Fonts nach (und vor allem der speziellen Art und Weise, wie die Dots bei den Bustec angesteuert werden) würde ich ebenfalls ganz stark auf Bustec tippen. Gerade wenn man Seite und Heck mit einbezieht, wird es sehr eindeutig.
-
Sind die Scripttexturen korrekt eingetragen? Eintrag in der main.osc eingetragen? Scripts in der Busdatei korrekt eingefügt? Texturen korrekt eingefügt?
-
Mir fällt gerade folgendes auf:
So wie ich es verstehe, prüft es, ob Matrix_Type_Seite den Wert 3, 4, 5, 9, 10 oder 11 annimmt. Dies sind die Werte, bei denen die BROSE Matrix eine Kombinierte anzeige an der Seite hat. Dadurch wird matrix_linie_ziel_zusammen bei Übereinstimmung auf 1, gesetzt, sonst ist diese Variable 0.
Nope. Dein Scriptschnipsel prüft nur, ob der Wert 10 oder 11 ist. Die senkrechten Striche müssen in allen Zeilen außer der ersten vorhanden sein:
Code
Alles anzeigen{macro:matrixscript_kleingross} (L.L.Matrix_Type_Seite) 3 = (L.L.Matrix_Type_Seite) 4 = || (L.L.Matrix_Type_Seite) 5 = || (L.L.Matrix_Type_Seite) 9 = || (L.L.Matrix_Type_Seite) 10 = || (L.L.Matrix_Type_Seite) 11 = || {if} 1 (S.L.matrix_linie_ziel_zusammen) {else} 0 (S.L.matrix_linie_ziel_zusammen) {endif} {end}Außerdem hast du den Makro-Aufruf unter {init} drinnen. Das macht für die einmalige Abarbeitung nach dem Spawnen zwar Sinn, funktioniert bei Setvars aber nicht wirklich. Damit hab ich auch schon einige Probleme gehabt. Schieb den Makro-Aufruf unter {frame}, dann sollte es funktionieren.