Beiträge von der_Nik_

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Eine Weitere Serie ist komplett, war gar nicht so einfach, da die 5er Serie (2007) schon 2017 ausgemustert wurde. Aber man findet zum Glück einige Bilder, die zumindest größtenteils reale Repaints zulassen.



    Bus: Citaro FL (div. Mods nach SWEG-Vorbild, u.a. CoD-Matrix)

    Map: Dreiländereck WIP

    Spontan hat der DB-Busbetrieb meines Vertrauens den Betrieb in Tettau übernommen, so haben die Repaints wenigstens einen Verwendungszweck.



    Bus: Citaro G Euro III

    Map: Tettau

    Heute gibts mal ein anderes Video, zu sehen sind einige der Kreuzungen, welche in letzter Zeit von mir neu- und umgebaut wurden, inkl. Pfadobjekten und Ampelphasen. Letztere sind zwar nicht 100% real, orientieren sich aber an dem, wie ich die Kreuzungen aus der Realität kenne.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Niklas

    Hast du es öfter versucht, auch mal Heit vorgestellt ect.? OMSI ist da manchmal ein bisschen Zickig.

    Hast du in den einstellungen eine passende Fahrplanpriorität eingestellt?

    Hast du dich irgendwo vertippt (z.B. Fahrzeugpfad)?

    Sagt die Logfile was?

    und dazu gleich mal die .cti-Datei, in der du das Repaint definiert hast sowie ein Screen der Ordnerstruktur, in der sich die Texturen befinden.

    Hier hast du ganz klar irgendwo einen Fehler gemacht, denn OMSI findet die textur offensichtlich nicht (hab aus Zeitgründen am Handy nicht in die Logfile schauen können, aber das ist eindeutig).

    Die 304 wurde ausschließlich für Solobusse konzeptioniert, d.h. einen A25 sollte man dort nicht unbedingt fahren.

    Mal ganz doof gefragt, warum stehen die A25 denn in der Solobus-AIgroup, wenn sie offensichtlich eher den Spielbaren "Gelenkbus" ersetzen sollen?:/


    Chaoslokführer Das mit der Lichthupe muss weder ein Map- noch ein Busproblem sein. Wenn du mit deinem Fahrzeug auch nur einen Milimeter in der Technisch eingerichteten Fahrspur des PKW's stehst, fährt er nicht, egal wie oft du auf die Lichthupe drückst. Einfluss hat man als Mapentwicker jedenfalls kaum darauf.

    Wird es vielleicht noch weitere Linien geben, weil es an manchen Haltestellen noch andere Linien dran stehen.

    Dass es reine KI-Linien gibt ist doch völlig normal.

    Außerdem sind 7 Linien schon echt viel!


    Und ich finde es gut, dass statt immer noch mehr zu bauen Energie in Altbereiche gesteckt wird, hoffe dass wird so weotergemacht. 314/316 haben ja auch noch einiges an Potenzial was das angeht.


    Was anderes: Könnte man sich den Dieseltriebwagen evtl. vom Mapping her nochmal anschauen? Wenigstens das normale BWegt-Design sollte er ja abhaben können.


    LG Niklas

    Freut mich, dass so Grundlegende Sachen wie Streckenverläufe noch nach Release verbessert werden.

    Gegen die setvars am Bus wird auch niemand etwas einzuwenden haben, sehr Lobenswert!

    LG Niklas

    Es scheint mir ja so, als wenn vor der Transfläche dort noch eine Extra-Fläche ist, sozusagen ein doppeltes Fenster.

    Woher sollte die kommen?


    Bin ich denn der einzige mit diesem Problem oder ist das generell so beim C2Ü?


    Was evtl. noch Interessant sein könnte: Im Vorschaufenster bei der Busauswahl wird alles korrekt angezeigt.

    Logfile ebenfalls ohne Befund.

    Hallo,

    ich habe beim C2Ü das Problem, dass die .trans-Dateien auf dem Bus Relativ dunkel sind.

    Beim heranzoomen werden die Fenster auch nicht hell, die .trans ist ganz normal (ohne verminderte transparenz) abgespeichert.

    Auch ein-/ausschalten der reflection Map hat nichts verändert.

    Von Innen sieht das Repaint ganz normal aus.

    Ich hab eben nochmal nachgeschaut, das betrifft alle Repaints, nicht jedoch z.B. den 3Gen/Gla C2.


    Muss man da noch etwas beachten/anders machen oder ist das ein generelles Problem?


    LG Niklas

    Heute mal wieder ne entspannte Runde 32, mit 113 als Ersatzwagen, da der Citaro K mit einem Auspuffdefekt in der Werkstatt steht.



    Map: Rheinhausen (Erweiterung Linie 32/Ortsbus Neundorf privat)

    Bus: Citaro (div. Mods)

    der_Nik_ das mit den Gleichkommazahlen habe ich immer noch nicht ganz verstanden. Könntest du das noch einmal erklären?^^

    Wenn ich jetzt mehrere gerade Pfade verlegen will, kann ich ja einfach immer "create new path" klicken. Das wäre zu einfach, also hat sich OMSI die Gleitkommazahlen ausgedacht, die dann aus 0 Grad 0,1 Grad Rotation machen und somit alles verschieben. Bleibt nichts anderes als jeden Pfad zu überprüfen, ob er wirklich 0 Grad hat (die Position verschiebt sich natürlich auch entsorechend um ein paar cm, das muss man auch überprüfen).


    Also so ganz kapier ich das auch nicht warum das sein muss.