Hat der werte Kollege sich nicht gut genug ausgedrückt?
Und jetzt sind wir alle wieder lieb und kommen mal bitte zum Thema zurück
Hiermit erinnere ich alle wiederholt daran, dass Releaseanfragen unerwünscht sind. Dazu gehören auch Diskussionen über irgendwelche willkürlich gewählte Platzhalter-Daten.

OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City
- IceTea2202
- Geschlossen
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
15 Seiten und davon sicherlich 10 nur mit Releaseanfragen/-Spekulationen. Wieso kann man nicht einfach warten bis es was offizielles von dem Entwickler oder Publisher gibt? Jeden Tag wird irgendwo nach neuen „Fakten“ gesucht... Mich wundert es nicht, dass wenn einige Entwickler lieber gar nichts zum Release Spoilern, so wie es zb. Chrizzly92 macht. Deutlich angenehmer dann auf allen Foren/Plattformen... Ebenso ein Unding und frecher gehts ja kaum, so wie Volker_Rieck geschrieben hat, den Publisher und/oder Entwickler direkt über offizielle Kontaktwege damit zu nerven. WTF!?
Sorry, aber mir geht das wirklich auf den Keks, denn wirklich sinnvolle Beiträge hier gehen dadurch total unter, weil zum hundertsten Male über irgendeinem Dummy-Datum spekuliert wird.
-
Wieso kann man nicht einfach warten bis es was offizielles von dem Entwickler oder Publisher gibt?
Das Problem ist halt eher, dass, wie auch das Bild von RE4400 gezeigt hat, so ein Datum dort sehr oft als was offizielles von Halycon aufgefasst wird.
Es ist ein Datum für ein Produkt auf einer offiziellen Seite. Und das war/ist nicht nur bei diesem AddOn der Grund für diese Releasediskussion. Vielleicht sollte sich Halycon mal Gedanken machen, ob man da wirklich ein Datum hinschreiben muss...
(Ja ich weiß, dass in der Überschrift nicht final steht, aber das bezieht nicht jeder auf das Datum. Hatte ich beim ersten Lesen sogar auch nicht)
-
Also, ich sage hier mal meine Meinung, die darf ich hier äußern. Ich hätte mir gewünscht, kein flexibles Datum anzugeben, sondern einfach einen finalen Release... wenn das Datum noch nicht stehen würde, und man es wie z.B. beim eCitaro von Darius macht, eine Woche vorher ankündigt, ist die Vorfreude da, und man hat Sicherheit, das es da rauskommt und man kann sich darauf freuen...
Das ist jez meine Meinung. Ich möchte hier keine Diskussion anfangen, das ist meine Meinung ._.
-
Das ist jez meine Meinung. Ich möchte hier keine Diskussion anfangen, das ist meine Meinung ._.
...und die darfst du auch berechtigterweise haben :o)
Ich hätte mir gewünscht, kein flexibles Datum anzugeben, sondern einfach einen finalen Release... wenn das Datum noch nicht stehen würde, und man es wie z.B. beim eCitaro von Darius macht, eine Woche vorher ankündigt, ist die Vorfreude da
Zum großen Teil kann ich in dem Punkt mit dir tatsächlich mitgehen. Ich finde es auch unglücklich, dass dort ein Datum steht (genauso wie bei C2 Stadtbusfamilie) und dies permanent nach Hinten verschoben und verrückt wird.
Das sorgt für Verwirrungen und das bietet optimalen Nährboden für Gerüchte, falsch interpretierte Daten oder falsche Informationen.
Deine Vorgehensweise, dass man dies eine Woche vorher ankündigen könnte, wenn ein Release absehbar ist, finde ich auch nicht schlecht und würde da weitgehend mitgehen. Der Überraschungseffekt wäre vielleicht auch nicht schlecht, um die Verkaufszahlen zu steigern.
Ich denke allerdings, dass man aus Marketingzwecken die Addons MAN New LionsCity und C2 Stadtbusfamilie so früh angekündigt hat.Nahezu jeder freut sich ja wohl auf das Addon und wartet bereits seit Jahren, was wohl dazu führen wird, dass jeder sich direkt am Release dieses Addon kaufen wird.
Auch ist somit schon klar: Der New LionsCity kommt von Nick / Halycon und wird bereits entwickelt - sonst hätten bei einem so markanten und berühmten Busmodell sich haufenweise Busmodder oder andere Paywareentwickler bereits an dieses Busmodell rangesetzt.
Sehr cleverer Marketingtrick, aber aus meiner Sicht ein wenig überreizt, irgendwann ist der Bogen überspannt und die Spannung geht nach Hinten los (so z.B. C2 Stadtbusfamilie)...Also unterm Strich: Deine Meinung kann ich gut teilen, Fabian.
...was leider eben vergessen wird, ist das womögliche Probleme in der Entwicklung das Datum immer weiter nach Hinten verschieben können, dies kann immer passieren. Ob dies jedoch durch eine so extrem frühe Ankündigung sinnvoll ist, in der Öffentlichkeit zu präsentieren, das wage ich ebenfalls zu bezweifeln und hätte eine Ankündigung zu wesentlich späterem Zeitpunkt (1-2 Wochen, meinentwegen 1 Monat vor Release) auch für sinnvoll gehalten.
-
Da ich oben das ganze angefangen habe, lasse ich diese beiden Beiträge hier jetzt noch stehen, obwohl der eCitaro NICHTS mit diesem Bus zu tun hat!
Jede weitere Releasediskussion gibt jetzt ne Verwarnung wegen Missachtung moderativer Anweisungen, denn das hier ist jetzt schon das VIERTE Mal!
-
Schleswig-Holstein , ich glaube schon das Halycon sich Gedanken macht denn ich habe das Gefühl, dass das Verschieben und das Nennen von Releasedates System hat, um das Produkt relevant zu halten. In dem ganzen Thread hier geht's doch quasi nur um den Release und wichtige Infos oder Feedback geht nahezu unter. Wird ein Termin genannt wird drüber diskutiert ob der stimmt, die Community wird gehypt und dann enttäuscht. Aber auch diese Enttäuschung führt zu regem Austausch hier, bis ein neuer Termin steht und dann geht das alles von vorn los. Ich hab selbst schon genug Zeug veröffentlicht und nie war ein genaues Releasedate bei download-only Produkten notwendig. Klar terminiert man kurz vorm Release ein genaues Datum a la "pass auf wir wollen Donnerstag veröffentlichen und brauchen bis Dienstag die Finale Version", aber keiner braucht ein "ja kommt am 26.02.2021" wenn's dann so oder so nicht erscheint. Wenn ich heute bei Aerosoft ein fertiges Produkt auf den Tisch knalle ist das vermutlich spätestens Ende der Woche im Verkauf, ganz ohne irgendwelche Pseudotermine.
Handelt es sich um eine Box ist ein Releasetermin wesentlich wichtiger, keine Frage - da hängen ja auch noch die Vertriebsketten dran. Aber bei einem Steamrelease habe ich dafür kein Verständnis und sehe auch absolut keinen Grund irgendwelche genauen Termine zu nennen außer um die Diskussion und damit das Produktinteresse aufrecht zu erhalten.
Unabhängig davon hab ich einen Tipp für alle hier die wissen wollen, ob das Produkt die Tage veröffentlicht wird: Checkt Youtuber wie nordrheintvplay, DasMayo, PhillipLP, James O'Neill, iajer, J-Attack oder den Simulanten - viele größere Youtuber aus der Szene erhalten aus Promogründen meist kurz vor Release eine Vorabversion zum Zeigen und wenn diese Videos online gehen, dann steht der realistische Release in den Startlöchern, alles andere ist mMn nur Gefasel um das Projekt zu hypen.Edit: hab auf "Antworten" gedrückt bevor deine Moderative Anweisung kam, hoffe das geht noch durch
Antwort von S-H: Hab ich mir schon gedacht
-
So, jetzt noch mal an alle, die es ne rallen wollen. Aktuell gibt es keinen offiziellen Release Termin, rallt es endlich. WENN es einen gibt, würde ich das hier bestimmt bekannt geben, nh? Macht schon Sinn. Also, reißt euch zamm, für die Zukunft bitte ich darum, Spekulationen und erst recht Anfragen zu unterlassen, diejenigen, die hier Beiträge löschen können: Feuer frei, danke.
Nehmt’s mir ne böse, hier so‘n Machtwort zu sprechen, aber es nervt. Ja wir alle haben ein wunderbares Hobby und wir sind bestimmt alle stolz darauf, aber kriegt euch mal ein und bleibt bisschen realistisch dabei, es ist auch nicht OMSI 4 Life. Wenn der Bus am Freitag ne raus kommt, kann man sich trotzdem auf ne Pfeife (nein ich animiere keine zum Konsumieren von Wasserpfeifen) mitm Kollegen treffen, davon geht die Welt ne unter.
Danke
—
wip
-
Um das Thema mal wieder in eine ganz andere Richtung zu lenken, hätte ich folgende Frage:
Wäre es dir möglich auch mal ein paar Innenraumfotos zu posten? Der Wagenkasten ist schon eine tolle Wurst, aber ich würde mich z.B. mal über eins, zwei Fotos aus dem Innenraum freuen. Da kann man sich mal einen Blick über die Anordnung der Sitzflächen verschaffen und auch über die Sitzflächen selbst.Ich würde mir einfach mal gerne ein Überblick über die Modelle verschaffen wollen.
Vielleicht bringt das dann auch endlich mal wieder Diskussionsstoff bzgl. des Fahrzeugs. Manchmal meine ich, es soll ein Releasedatum veröffentlicht werden, statt des Fahrzeugs. "Oh schau mal, heute kam endlich das neue Releasedatum-DLC für OMSI 2".
-
Um das Thema mal wieder in eine ganz andere Richtung zu lenken, hätte ich folgende Frage:
Wäre es dir möglich auch mal ein paar Innenraumfotos zu posten? Der Wagenkasten ist schon eine tolle Wurst, aber ich würde mich z.B. mal über eins, zwei Fotos aus dem Innenraum freuen. Da kann man sich mal einen Blick über die Anordnung der Sitzflächen verschaffen und auch über die Sitzflächen selbst.Ich würde mir einfach mal gerne ein Überblick über die Modelle verschaffen wollen.
Vielleicht bringt das dann auch endlich mal wieder Diskussionsstoff bzgl. des Fahrzeugs. Manchmal meine ich, es soll ein Releasedatum veröffentlicht werden, statt des Fahrzeugs. "Oh schau mal, heute kam endlich das neue Releasedatum-DLC für OMSI 2".
Jap, würde ich mir auch wünschen. Zudem ich gespannt bin, ob du die Bestuhlung so gestaltet hast, dass der Sitz nach Tür 2 (Doppelsitz) fast am Boden klebt
-
So, jetzt noch mal an alle, die es ne rallen wollen oder zu dämlich sind. Aktuell gibt es keinen offiziellen Release Termin, rallt es endlich. WENN es einen gibt, würde ich das hier bestimmt bekannt geben, nh? Macht schon Sinn. Also, reißt euch zamm, für die Zukunft bitte ich darum, Spekulationen und erst recht Anfragen zu unterlassen, diejenigen, die hier Beiträge löschen können: Feuer frei, danke.
Nehmt’s mir ne böse, hier so‘n Machtwort zu sprechen, aber es nervt. Ja wir alle haben ein wunderbares Hobby und wir sind bestimmt alle stolz darauf, aber kriegt euch mal ein und bleibt bisschen realistisch dabei, es ist auch nicht OMSI 4 Life. Wenn der Bus am Freitag ne raus kommt, kann man sich trotzdem auf ne Pfeife (nein ich animiere keine zum Konsumieren von Wasserpfeifen) mitm Kollegen treffen, davon geht die Welt ne unter.
Danke
—
wip
Sieht echt mega gut aus großes Lob
Vielleicht ist der Innenraum noch nicht soweit und ist noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, einfach abwarten
-
Unser CMS verlangt ein Datum, ist leider so, finden wir auch nicht optimal, wird nach dem Unstieg auf ein anderes System besser sein.
Ohne ein Datum erscheint die Seite gar nicht.
Was mich konsterniert: wir und andere schreiben das so oft, Lesefaulen oder Begriffsstutzige fragen dennoch nach.
Wir werden im Kürze noch etwas zu den Planungen sagen. Oft tauchen bei den letzten 5% Probleme auf, deren Lösung dann unkalkulierbar ist. War bzw. Ist hier auch so. Es ist aber auf einem guten Weg. Daher bitte noch etwas Geduld und damit sind nicht Monate oder Jahre gemeint 😉
-
Da muss ich dann leider auch noch was zur Nerv-Diskussion übers Release-Datum schreiben - nämlich eine Anregung an Halycon, da ich bei dem Onlineshop, den ich betreue, ein ähnliches Problem hatte.
Falls bei eurem System ähnliche Eingriffe möglich sein sollten: Ich hab das über eine if/else-Abfrage im Template gelöst.
If ein bestimmtes Datum zeige einen vorgegebenen Text else zeige das angegebene Datum.
Normalerweise steht dann bei noch noch nicht erscheinen Titeln im Shop z. B. "Dieser Artikel erscheint voraussichtlich am 26.2.2021" wenn ich dagegen im Admin das Datum 1.1.3000* eingeben steht im Shop "Erscheinungstermin unbestimmt"
(* bzw bei einem anderen System wars mal der 1.1.2030, da ich dort in der Datenbank kein Datum weiter in der Zukunft anlegen konnte)
-
Unser CMS verlangt ein Datum, ist leider so, finden wir auch nicht optimal, wird nach dem Unstieg auf ein anderes System besser sein.
Ohne ein Datum erscheint die Seite gar nicht.
Was mich konsterniert: wir und andere schreiben das so oft, Lesefaulen oder Begriffsstutzige fragen dennoch nach.
Wir werden im Kürze noch etwas zu den Planungen sagen. Oft tauchen bei den letzten 5% Probleme auf, deren Lösung dann unkalkulierbar ist. War bzw. Ist hier auch so. Es ist aber auf einem guten Weg. Daher bitte noch etwas Geduld und damit sind nicht Monate oder Jahre gemeint 😉
Hoffentlich... dann freue ich mich auf das andere System... weil dann können sich Mitglieder auf einen Release freuen, und nicht auf ein Datum, was eh nicht stimmt oder final ist
- Beleidigung entfernt -
MaN kAnN jA dAs DaTuM nIcHt aUf eIneN fIkTiVeN TeRmIn sEtZen, DaS iSt jA viEl zU unReAlisTisCh.
Lernt lesen, alle. Wenn man richtig liest, brauch man auch keine falschen Hoffnungen bekommen.
-
wip
Sieht das nur so aus oder werden beim newLC wieder die Fensterbeklebungen je nach Sonnenstand und Fahrzeugrichtung teilw. verdunkelt? (s. Piktogramme auf der Front)
-
Sieht das nur so aus oder werden beim newLC wieder die Fensterbeklebungen je nach Sonnenstand und Fahrzeugrichtung teilw. verdunkelt? (s. Piktogramme auf der Front)
Da steht nicht ohne Grund Wip
Du kannst natürlich den aktuellen Stand zwar auf den Bildern bewerten, nur wird es dir wenig bringen.
Edit, weil es sonst einige wieder in den falschen Hals bekommen: Das Problem ist bekannt und wird auch behoben, Hinweise und Co sind zwar nettgemeint, aber sind eher weniger hilfreich, wenn das gezeigte Objekt noch in Entwicklung ist. Schließlich beschwere ich mich beim Hausbau auch nicht darüber, dass zum Richtfest mein Haus immer noch keinen gepflasterten Zugang hat.
-
Geduld ist eine Tugend
Rest entfernt
-
Ähem... *hust, hust*
Die Busse sehen echt klasse aus und schmackhaft! (ja, schmackhaft)
Richtige Hingucker, sehr schöne Modellierungen, werde mich freuen diese manche Straßen ,,pflügen" zu lassen!
Hoffentlich wird der Sound auch was hergeben
(Ich bitte darum zumindest ein wenig auf meinen Beitrag einzugehen, um eine produktive Diskussion zu starten) -
Ich weiß ja nicht, ob nur mich es unheimlich stört, wenn ja, habe ich vermutlich Pech gehabt, aber diese Chat-Atmosphäre hier in dem Thread ist irgendwie nervig.
Man bekommt ständig Benachrichtigen und denkt sich, vielleicht gibts ja eine spannende Diskussion, dann sind das aber entweder 2-Wort-Nachrichten oder andere Nachrichten, die nicht unbedingt in ein Forum, sondern eher in einen privaten Chat gehört. (Unabhängig von diesem ganzen Release-Gedöns).
Und ebenso fände ich es vielleicht mal gut, wenn auch diese Pseudodiskussionen hier aufhören würden. Die Admins haben schon mehrmals gesagt, dass damir Schluss sein soll, aber immer wieder kommen dazu Beiträge. Klar,ich mache hier mit diesem Post zu dieser Sache nichts anderes, aber das wird zu dieser Releasesache mein erster und letzter Beitrag bleiben.
-
Ich finde es große Klasse von den Modellen her. Hier in der Gegend fahren schon einige bei uns als Solo oder Gelenkbus herum und die Modelle sehen so aus, wie im Original. Das Add-On werde ich mir auf alle Fälle holen.
Bitte hört endlich auf nach dem Release zu fragen. Das Add-On ist fertig, wenn es fertig ist. Durch sowas haben wir schon so einige Sachen verloren oder sind erst gar nicht veröffentlicht worden. Man kann sich doch auch die Zeit mit anderen Dingen beschäftigen oder es gibt doch so viele toll gestalterische Karten und Busse die man mal fahren und sich so die Zeit vertreiben kann. Nein es gibt leider immer wieder Leute, die Öl ins Feuer gießen und noch einen draufsetzen müssen. Ich meine das überhaupt nicht böse, es soll nur mal zum Nachdenken anregen. Denn später müssen alle drunter leiden, wenn durch solche Aktionen, sachen nicht mehr weiter gebaut werden oder die jenigen keine Lust mehr an deren Projekte haben, weil sie einfach nur noch genervt sind von solchen Anfragen.