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Weil die Verschiebung einer Daueranimation kein Koordinate ist sondern um wie viele Meter / Zentimeter / Millimeter das Ding verschoben ist.
Das heißt: Du musst diese Werte auf die originale Koordinate drauf rechnen oder von der originalen Koordinate abziehen, damit du die neue Koordinate bekommst.
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Ist dafür nicht relevant - lass es auf Global.
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Siehe Bild:
Nehmen wir an, wir haben einen super tollen Sitz (wie meiner ... nicht). Darauf setzt du einen kleinen Cube, und die Position dieses kleinen Cubes ist dann die Sitzposition in Blender.
Dazu einfach den kleinen Cube anwählen -> Origin To Geometry und danach die X, Y und Z Koordinate nehmen.
Damit hast du die Basis Sitz-Koordinaten - hinterher musst du halt noch Beinpositionen (also Winkel der Beine, ausgestreckt oder angezogen) etc. einstellen. Das kannst du aber in Blender nicht einstellen.
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Chrizzly92 ist wohl der letzte, der nicht kooperieren würde wenn sich das lohnt. Wenn einer, dann der! 
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Wie schön, das ich mich gerade - zwecks Hausarbeit - mit dem Thema Cyber-Mobbing / Mobbing sowie Vorurteile und Stereotypen beschäftige.
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Aber gerne doch 
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Dann war es die Falsche Kante, aber du bist schon mal auf dem richtigen Weg.
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Dann markiere mal eine Kante, nahe des Boden-Schatten, und setze die Kante auf Sharp. Dann sollte der auch weg gehen, kannst auch mehrere Kanten markieren aber achte darauf nicht zu viele zu markieren und schon gar nicht auf Rundungen (z.B. Den Radkästen).
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Wenn die Doubles automatisch gelöscht wurden (warum auch immer?!) oder wenn du die Doubles gelöscht hast und vorher das Modell gesmooht wurde. dann musst du dringend wieder den Edge-Split Modifier drauf legen, sonst sieht das ziemlich komisch aus.
Ich würde mal die Empfehlung über Edge Split gehen. Du kannst einen 70er Edge Split drauf legen, musst dann aber selbst Kanten auf Strong stellen oder du arbeitest dich einfach mal ab 30 durch bis etwa 35 / 40. Das sollte für den Innenraum ganz gut gehen.
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Ich weiß schon um was es sich bei dem nicht vorgestellten Projekt handelt, ich kann euch sagen: Es wird großartig.
Was es ist verrate ich natürlich nicht aber seid gespannt.
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Ich wünsche gutes gelingen. Hoffen wir mal das alles gut läuft.
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Weil die schon entfernt sind - deshalb bringt das auch nichts mehr.
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Weiß ich nicht, benutze die Blender Dateien eigentlich nie, von daher weiß ich das schon mal nicht.
Kenne das nur wenn man das gesamte Modell markiert und dann W -> 'Remove Doubles' anwendet, damit man das Modell smoothen kann. Hast du das gemacht?
Ich würde jetzt mal drauf tippen, dass dein Import schief gelaufen ist.
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Backface Culling muss aus.
Die Aufkleber und die Matrix sind nach dem selben Prinzip wie die Scheiben gebaut. Sind auch nur Faces übereinander, also Doubles.
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Also bei den Scheiben wurden auf jedenfalls die Doubles gelöscht. Die Faces, der Fenster, liegen aufeinander und sind nichts anderes als Doubles.
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Kevin? Könntest du oder Chrizzly eventuell mal Fotos vom kommenden NG 313 zeigen?
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Also der Berliner X10 MAN DD wurde eingekauft, sieht aber auch dementsprechend nicht so doll aus.
Der DD aus Lotus sieht schon viel besser aus, insbesondere das VDV hats mir doch angetan.
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Marcel und Co. haben schon ganz ordentliche Modelle für Lotus gebaut. Mir gefällt die Standard-Tram, der Beta Bus und auch die KI-Fahrzeuge richtig gut. Die machen schon was her und wenn man bedenkt wie lange man für ein Modell braucht (wenn man das gerade nicht hinrotzt), dann sind 8 KI-Fahrzeuge schon relativ viel.
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Für das Fahrzeug allein würde ich auch ein paar Mücken ausgeben, ja.
Dann solltest du eventuell mal mit Chrizzly92 und
@Fabian [Aerosoft] reden bzw. das mal Vorschlagen.
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Chrizzly hat soweit gar nichts gegen Umbauten, aber es kotzt ihn halt schon an wenn dann das ganze Modell mitgeliefert wird obwohl das gar nicht nötig ist. Man kann Querverweise über andere Ordner machen. So dass der Downloader halt auch das Ruhr DLC besitzen muss etc.
Kann das schon ganz gut verstehen.