Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch heute über die Zukunft von dem DLC-Düsseldorf informieren und euch auch gerne hier teilhaben lassen an dem Fortschritt des Projektes.



    Grundsätzlich finde ich immer, dass auch Payware DLC's ruhig erweitert werden können, natürlich ist das nicht immer ganz einfach wie sich einige das immer Vorstellen,

    aber die Möglichkeiten sind gegeben. Nachdem ich die M3, 835, 836 erstellt habe, war mir schnell auch in der Entwicklung bereits klar dass der Wunsch nach der M2 kommen wird.
    Also betrachtete ich die M2 über Google und später dann auch mit dem Auto in der Realität und machte bereits die ersten Fotos um zu sehen was einen da erwarten wird.

    Die M2 verbindet quasi die äußeren Hot-Spots von Düsseldorf mit der gesamten nördlichen Dienstleisterbanche mit Ihren großen tollen Bürogebäuden. Die vielseitige Bundesstraße

    mit Ihren vielen Fahrspuren machte die Linie in meinen Augen für eine Großstadt wie Düsseldorf richtig interessant. Beim Bau der M2 und der ersten Ankündigung kamen bereits die Hinweise

    die mich auf die Buslinie 733 brachten sich diese mal anzuschauen. Diese wäre aber für eine Erweiterung die ursprünglich nur die M2 geplant war viel zu lang, so fand ich den Kompromiss ein Teil dieser Linie

    noch mit einzubinden. Als Kirmes-Liebhaber habe ich mir dann noch aus der Erinnerung aus 2019 heraus die 890 genauer angeschaut. Diese verbindet die Rheinkirmes (Jugendherberge) mit den Parkplätze der Messe
    als ich dann noch heraus fand dass die Fußballarena dort zu sehen ist, war ich bereits in der Planung Feuer & Flamme mit dieser Linie.

    So entstand der Ausbauplan 2020 für die Map Düsseldorf:

    Linie 890
    Linie M2

    Linie 733

    Ich bin grundsätzlich ein Freund, wenn man ein Spiel verkauft, den Käufern auch weiterhin noch etwas bieten zu können, so finde ich Updates auch lange nach Release immer noch interessant.
    So gab es ja in der Vergangenheit mehr als 30 Updates und Erweiterungen für Gladbeck & Ruhrgebiet, Mallorca hat 2019 nochmal ein kompletten Refresh bekommen und Wuppertal hat einen SEV, neue Schwebebahninnendesign & Co. bekommen. Für Düsseldorf möchte ich noch kostenfrei die komplette 890 Linie den Kunden schenken weil die Rheinkirmes gehört irgendwie als ein Event zu Düsseldorf dazu.

    An sich ist das Projekt sicherlich vielen bekannt und ich freue mich euch über die Erweiterung und das Projekt zu berichten.

    Gruß Kevin

  • Anzeige
  • aber das wird Payware das Update oder (M2/733)?

    📁Meine Projekte: Klick

    Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

    Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

    ~Headhunterz: Time to dance again


  • Also so wie sich der Text liest, wird es kostenfreie Updates geben.


    Das muss man Kevin lassen, gibt zwar ein paar Defizite bei den Maps aber einmal gekauft bekommt man über Jahre teils kostenfreie Erweiterungen und Updates. Sowas lobe ich mir.


    PS: Die Düsseldorf Map zählt mMn. bisher zu deine besten!

  • PS: Die Düsseldorf Map zählt mMn. bisher zu deine besten!

    Dem kann ich nur zustimmen. Ebenso, dass man immer wieder neue (Chrono-) Updates erhält.


    Ich hoffe jedoch, dass noch der ein oder andere grobe Texturschnitzer noch verbessert wird. Die Stadt- und Straßenbahn-Texturen sind echt der Kracher... :laughter:

  • Also wollt ihr uns wieder Geld aus der Tasche ziehen für etwas was nicht ganz Fehlerfrei ist? Genau so wie beim 639 DLC. Traurig, einfach nur Traurig. ?

    An sich ist es kein Geld aus der Tasche ziehen und fehlerfrei ist kein Addon! Letzten endes hängt es von Dir ab, ob du es kaufst oder nicht. Ich möchte zwar Kevin nicht explizit in Schutz nehmen, aber so zu tun, als würde er versuchen uns abzuzocken, finde ich unverschämt!

    An sich sind die "Projekt Gladbeck Addons" mehr gut gemeint als gut gemacht. Aber dennoch sollten wir nicht vergessen, dass er immer betont hatte, wie viel Spaß ihm (und seinem Team, wenn vorhanden) das Entwickeln der Addons gemacht hat.


    Kurzer Realtalk... Mache ich nur selten..

    Meine Projekte:


    MAN Erdgasbusfamilie

    Kleinkram-Objekte

    Repaints

    Hilfsarbeiten an anderen Projekten

    Sonstige Mods für Busse


    Kein Support via PN!

  • Hallo FreshSando,


    zwischen Geld aus der Tasche ziehen und freiwillig zu entscheiden ob einen eine Erweiterung wert ist oder nicht und dann zu kaufen oder nicht, liegen Welten.
    Du bist doch ein selbständiger Mensch der entscheiden kann, möchte ich etwas oder möchte ich es nicht oder sind plötzlich Freizeitparks, Zoos, Kinos alles Unternehmen

    die dir Geld aus der Tasche ziehen wollen, nur damit du einen Tag oder eine Filmvorstellungslänge bespaßt werden möchtest? Bedeutet wenn wir die 890 dir kostenfrei anbieten, dass du uns Geld aus der Tasche ziehst? Ich würde mal in Ruhe darüber nachdenken.

    Wir sind nicht verplfichtet die Karte zu erweitern, weder kostenfrei noch kostenpflichtig trotzdem tun wir so etwas gerne damit Projekte nicht still stehen und wir achten

    hier insbesondere immer auf eine gute Entwicklung und Balance zwischen kostenfrei & Kostenpflichtig.

    Die M2 erweitert die Karte um 11 Kilometer als Mini-DLC, da gibt es Entwickler die bieten dir eine 11 Kilometer lange Strecke als Vollpreis DLC an, wir machen das zum selbstkostenpreis oder warum meinst du warum die 639 so günstig war? DIe kostenfreie Linie 890 erweitert die Karte um 6 Kilometer, dafür bekommen wir keinen Cent, sondern ist eine freiwillige Aktion von uns, für euch.

    Gruß Kevin

  • Ok, dann nehme ich mein Kommentar zurück. Ich meine wenn ihr Spaß am Bauen habt und es dann so der Communety zur Verfügung stellt dann respektiere ich das.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,


    Sandro


    :omsi2:

  • Für 30€ aber ganz schön viel Spandau wieder verbaut.. wenigstens ist das Dashboard vom Solaris klasse geworden.

    Spandau ist bis auf die Bäume tatsächlich kaum verbaut.

    Aber leider dafür der nahezu gesamte ADDON_Ruhr Spandautausch und ADDON_Wuppertalordner...

    Ein Blick in den Editor reicht schon.

    Und die Ruhr Spandauaustauschgebäude bin ich wirklich satt, die standen schon auf wuppertal an jeder Ecke... Ich kenn die mitlerweile auswendig...

    📁Meine Projekte: Klick

    Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

    Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

    ~Headhunterz: Time to dance again


  • Die 890 wird es kostenfrei geben, die M2 und das Teilstück der 733 gibt es als Mini-DLC wie die 639.


    Gruß Kevin

    Also wollt ihr uns wieder Geld aus der Tasche ziehen für etwas was nicht ganz Fehlerfrei ist? Genau so wie beim 639 DLC. Traurig, einfach nur Traurig. ?

    Stimme ich zu. Ganz deiner Meinung.


    Finde es eh allgemein Scheisse, dass man quasi 40€ zahlen muss, wenn man 2 Mini DLCs (je 5€ )für eine rund 30€ teure Payware map zzahlen muss. Ganz ehrlich....


    Die Mini DLcs sehen auch nach 5€ aus ,von der Fotoquali.... Nichts gegen Kevin, aber leider ist es so.

  • Es ist wie ich sagte wie ein Freizeitparkbesuch, Zoobesuch oder Kinoaufenthalt zu vergleichen , entweder es gefällt einen und man zahlt den Preis oder es gefällt einen nicht und man kauft es nicht.


    Spandau gibt es kaum bis gar nicht auf Düsseldorf und die Diskussion können wir alle ewig lang weiter führen, das Endergebnis bleibt aber , es gefällt einen und man kauft es sich oder man kauft es sich nicht. Es gibt genügend Karten zur Auswahl wo jeder das findet was er selbst mag.


    Gruß Kevin