Beiträge von Erilambus

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    wenn die Basis der Bremer MAN ist, ist es ja kein kompletter Neubau? Damit widersprichst du deinem BETA Tester.

    der Bus ist ein kompletter Neubau? Das glaubst du doch wohl selber nicht :D

    Was denkst du, wie kritisch wir teilw. waren?

    dann wurde das kritische Feedback scheinbar nicht oder nur teilweise umgesetzt. Und man muss dazu sagen, dass da wohl einiges verpeilt wurde..

    Das ist jetzt deine Sicht der Dinge, die ich dir nicht nehmen möchte, aber guckt man sich die Menge der gemeldeten und anschließend behobenen Bugs und Vorschläge an, bekommt man direkt eine andere Sicht auf die Dinge.

    na was soll mir die Information bringen, wenn mir nichts dazu vorliegt und ich da nichts vergleichen kann?


    dann wurde das kritische Feedback scheinbar nicht oder nur teilweise umgesetzt.

    Dem muss ich leider etwas zustimmen, manche Sachen wurden bestimmt 6 Mal erwähnt und bis heute noch nicht umgesetzt/verbessert.

    ja das ist leider relativ schade. Gestalterisch sieht es wirklich ganz gut aus, aber ich habe wirklich keine Lust, mit ständigen Nachladerucklern und Performanceproblemen das zu fahren. Sorry.

    diese schönen Details kann man bei der Performance aber leider nicht genießen...

    Und die Performance und Nachladeruckler scheinen größtenteils an den KI Autos zu liegen, mit der SpandauAI List geht es halbwegs.

    Und: Wenn man im F4 mal ganz hochscrollt und auf die Kachel guckt, trotz einer geladenen Kachel ist einfach viel zu viel Strecke auf einer Kachel. Nahezu jede Strecke fährt 300 mal im Kreis und das zieht Performance. wenn man drei Hauptverkehrsstraßen auf einer Kachel hat.

    Zum Bus sage ich besser nix, außer dass es halt nen Bremer MAN gemoddet mit Innenschwenksound ist.

    Und einen Seitenhieb gegen andere Entwickler (unabhängig ob man diese Addons feiert oder nicht), die ihren Release wesentlich besser hinbekommen haben, ist auch nicht gerade professionell. Auch auf der Karte gibts Kevins Copy & Paste Shop Objekte... In einem Erwachsenen Alter gehört sich das meiner Meinung nach nicht, gegen andere Addonentwickler so zu schießen (auch wenn ich kevins Addons selber nicht feiere)


    Da ihr euch scheinbar gerne mit anderen vergleicht, wie lief denn der Bremen Nord oder eines der Hamburger Addons der Release ab?

    Und ehe kendrick wieder hier mich abrasieren will: Kannst du dir sparen, du musst das Addon nicht verinnerlichen als Beta Tester. Vielleicht sollte man auch kritische Beta Tester im Team haben.

    Ihr könnt mir nicht sagen, dass keinem im BETA Test diese abnormale Performance und Nachladeruckler aufgefallen sind? Oder der Innenschwenktürsound? Oder die fehlerhaften Haltestellenhilfspfeile mit noch falschem Namen? Vielleicht nächstes Mal etwas mehr arbeiten, anstatt Nutzer hier abzustempeln und zu rasieren.

    Für 30€ aber ganz schön viel Spandau wieder verbaut.. wenigstens ist das Dashboard vom Solaris klasse geworden.

    Spandau ist bis auf die Bäume tatsächlich kaum verbaut.

    Aber leider dafür der nahezu gesamte ADDON_Ruhr Spandautausch und ADDON_Wuppertalordner...

    Ein Blick in den Editor reicht schon.

    Und die Ruhr Spandauaustauschgebäude bin ich wirklich satt, die standen schon auf wuppertal an jeder Ecke... Ich kenn die mitlerweile auswendig...

    Heute möchte ich euch drei neue Bilder zeigen.


    Dieses Bild zeigt die Burgstraße aus Richtung Nörten-Hardenberg. Etwa nach 500 Metern würde der Ort Bishausen kommen, der bereits fertiggestellt ist :_)
    Links ein paar Wohnhäuser ;-)


    Hier zeigt sich das Ende der Kurve von Bild 1, auch wieder die Burgstraße, dieses Mal Nur Richtung Nörten-Hardenberg :-)


    und hier zeigt sich nochmal leicht der Gesamteindruck, hinter dem Berg im Hintergrund folgt das Dorf Bishausen, welches ebenfalls fertig gestellt ist :-)




    Nun warte ich auf reale Texturen, die cuzimmaximus aufnimmt, um in Nörten Hardenberg reale Splines zu integrieren.



    Aber nun wünsche ich euch erstmal einen wunderschönen Abend und morgen einen schönen (meist freien) Tag der Arbeit ;-)

    Was gibt's denn so großes, was überhaupt die 1GB-Marke in einem vernünftig komprimierten Zustand knackt? Hier in der WebDisk gibt's insgesamt nur äußerst wenige Einträge, welche die 1GB-Marke geknackt haben.

    Bei großen Dateien erlaube ich mir sowieso meist, diese nochmal zu downloaden und intensiver zu komprimieren.

    Bedenkt, mit dem neuen Server wird pro angebrochenen TerraByte abgerechnet und an Downloads werden momentan monatlich über 12TB generiert.

    ist das ein Angebot, dass ich dir die Karten Wolfsburg & Stetten vorher zur Verfügung stelle und du sie dann herunterkomprimierst? Sind beide 2GB groß


    Solange ich nicht mehr als 1Gb hochladen kann, werde ich hier wohl die Karten nicht zur Verfügung stellen können. Auf 2Gb könnte ich es vielleicht hinkriegen, aber auf 1Gb nur mit 3 Downloads und das wäre abnormal nervig ;-)

    Oder du spaltest, wie Andvari bereits erwähnt hat, den Download in zwei oder mehrere Teile (Siehe zB Karte Mainz)

    oder man hebt das Limit auf 2GB an oder erlaubt Mediafire, dann müssten nicht mal alle über Webdiskserver downloaden, das würde den zusätzlich entlasten.

    Ich habe dazu ja nur einen Vorschlag gemacht, welchen man annehmen oder ablehnen kann.

    Sollte das Team ihn ablehnen. müsste ich wohl oder übel den Download spalten, aber da ich die Community ja kenne, werden 50% es wieder nicht kapieren mit 2 oder 3 Downloads ? und dies sorgt dann wieder für Fehler usw...

    Warum sollte man? Archivier die Datei vernünftig und splitte sie notfalls auf. Ich weiß ja nicht, was du hochladen möchtest, aber das hat selbst bei der Neoman Overhaul funktioniert oder bei größeren Maps. Außerdem liegt das Limit für alle die der "OMSI-Modder" Gruppe angehören bei 2GB. Auch wenn im FAQ aktuell die Rede von einem Gigabyte ist

    ja, ich habe aber diese Gruppe nicht, daher kann ich nur 1GB hochladen und das schaffe ich nicht. 2GB würde ich hinkriegen. Und solange bleibt nix anderes als mediafire übrig

    Hey zusammen,



    da ja nun das OMSI Forum wohl ausgedient hat und es hier weitergeht, würde ich meine Modifikationen mit einem mediafirelink gerne hier hochladen. (ohne adfly!)

    Dazu wäre es wünschenswert, dass dies ermöglicht wird, da hier der Download auf 1GB begrenzt ist ;-)


    Vielen lieben Dank :):);)

    Nörten-Hardenberg 2014


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Herzlich Willkommen in Südniedersachsen, in der Kleinstadt Nörten-Hardenberg!


    Nörten-Hardenberg liegt am westlichen Ausläufer des Nörtener Walds im Tal der in Nord-Süd-Richtung verlaufenden Leine und grenzt im Süden an Bovenden und im Norden an Northeim. Im Westen liegt Hardegsen und im Osten Katlenburg-Lindau. Göttingen befindet sich 10 Kilometer südlich. Etwa 20 Kilometer nordwestlich liegt der Solling, etwa 30 km nordöstlich beginnt der Harz.

    Zur Stadt Nörten-Hardenberg gehören die Stadtteile Nörten-Hardenberg, Angerstein, Bishauen, Parensen, Elvese, Sudershausen, Lütgenrode und Wolbrechtshausen.


    Der dortige Nahverkehr wird von der Regionalbus Braunschweig GmbH übernommen - mit Standort in Göttingen.


    Projektinformationen:
    In Omsi soll Nörten-Hardenberg im Jahr 2014 dargestellt werden, mit den Linienverläufen und, sofern es sich rekonstruieren lässt, auch mit den Fahrplänen/Fahrzeiten von damals. Außerdem ist des das Ziel das Projekt als "Standalone" zu veröffentlichen. Das heißt, dass für die Karte weder ein Payware-AddOn, noch irgendwelche anderen Zusatzdownloads getätigt werden sollen, sodass eine einfache Installation ermöglicht wird und jeder die Karte spielen kann - ganz egal ob Omsi-Anfänger, oder Omsi-Experte.


    Geplant ist die Linie 184, welche vom Nörten-Hardenberger Bahnhof bis in den Landkreis Göttingen, in den kleinen Ort Spanbeck verkehrt.

    Heute verkehrt diese Linie nur noch bis Sudershausen und dies in unregelmäßigen Takten mit Kleinbussen.

    Da allerdings die Linienführung 2014 noch eine andere war und unserer Meinung nach reizvoller, da Spanbeck eine richtige Wendemöglichkeit für Busse bietet, haben wir uns für ein reales Projekt aus einer vergangender Zeit entschieden.


    Zum Baulichen lässt sich sagen, dass die Karte auf realen Höhendaten und Satelitenbildern von Bing basiert und somit eine reale Grundlage bietet.

    Der reale Mapbau schließt für uns reale Schilder, Streckenverläufe, Texturen - sofern möglich - und Gebäude ein. Allerdings sei zum letzten Punkt gesagt, dass die Karte nicht den Anspruch hat jedes einzelne Haus real abzubilden - das wäre für ein Freeware Projekt ein zu großer Aufwand. Es sollen äußerst markante Gebäude, wie zum Beispiel das Bahnhofsgebäude des Nörten-Hardenberger Bahnhofs, oder zum Beispiel Supermärkte oder Ähnliches real abgebildet werden. Das Gesamtbild soll jedoch der Realität entsprechen und daher sollen auch kleine Einfamilienhäuser der Realität nachempfunden werden, sodass der Charme der Stadt und der umliegenden Orten erhalten bleibt - ähnlich wie bei der Karte Overath-Rösrath.



    Beteiligte Personen:

    cedric p. und ich


    Fremdhilfe benötigt?

    Tatsächlich ja - und zwar alles was Informationen der Linie aus dem Jahr 2014 betrifft, sowie Bilder von Gebäuden o.ä kann uns beim Projekt sehr weiterhelfen. :)



    Kritik:

    Euer konstruktives Feedbak ist uns sehr wichtig, denn es ermöglicht letztendlich ein rundes Endprodukt - bleibt jedoch beim Formulieren der Kritik sachlich und wir werden diese so gut wie möglich umsetzen :)