Beiträge von Lenn

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    @Michael Alexander Wie Staaken79 gesagt hat, ist das hier bei Omsi keine kommerzielle Nutzung und daher wird das geduldet und es scheint ja offenbar die DB noch nie interessiert zu haben.


    Außerdem führt deine Quellenangabe zu keiner der gezeigten Ausschnitte.

    Ja, eigentlich schon. Das ist ja meistens auch kein Hexenwerk. In paint.net hast du ja z. B. den Zauberstab, vielleicht klappt's ja damit. Sonst einfach mitm Radiergummi an den Rändern langgehen und dann das Innere radieren. Sollte machbar sein. Du hast nur eine ungünstige Textur mit den vielen kleinen Flächen xD Aber die sind unter Umständen auch nicht wichtig. Mach erstmal die 'großen' und guck dann mal, wie es aussieht.

    gibt es da eine einfachere version mit tricks? Das ganze würde ja echt ewig dauern wenn man es so machen würde

    Dann wäre glaub ich das mit der transparenten Textur am sinnvollsten. Dass du also auf der Textur den Himmel entfernst und dann in der sco die Transparenz (wie oben von mir erklärt) einstellst. Das müsste theoretisch funktionieren

    würde nur mal gern das Objekt sehen

    Was tut das denn hier zur Sache? Er hat doch das Problem beschrieben. Er hat quasi nen Klotz als Model und das Foto von dem Riesenrad drauf und möchte aber, dass man an Stellen, an denen man durchgucken kann, auch in Omsi durchgucken kann.

    Ich hab mal in einer .sco was von Rendertyp gesehen was das ist weiß ich auch nicht. Hat das was damit zu tun?

    Ich glaub damit kommst du dafür nicht weit. Damit kannst du eher Löcher in den Terrain schneiden.

    Es gibt da noch das Gedödel mit

    Code
    [matl]
    blabla.dds
    0
    
    [matl_alpha]
    1

    Aber das ist auch nur für Texturen mit Transparenz gedacht und das hast du ja nicht.

    Es gibt dieses Knife Tool in Blender. Das kannst du im Edit Mode und benutzen. Musst dann K drücken. Dann kannst du mit paar Punkten den gewünschten Bereich auswählen und dann Enter drücken. Dann hast du da ein eigenes Face und das kannst du dann löschen.

    Ich hab mir jetzt einfach eine neue Karte angelgt und Kacheln entsprechend der Koordinaten gesetzt und dann einfach stumpf den Inhalt der map Dateien rüberkopiert.

    Es wird wohl irgendwie an den Terrain-Dateien gelegen haben.

    Jedenfalls ist das Problem dann jetzt soweit geklärt.

    Moin,

    ich hab eine Mini-Karte mit aktuell 19 Kacheln zuletzt gestern Abend bearbeitet. Ich hab nur Bäume und 3D-Gras platziert.

    Also ich eben weiterbauen wollte, hatte die Map nur Himmel. Nur eine einzige Kachel konnte er laden, die etwas weiter weg war.

    In der Logfile steht nichts relevantes, ich hab keine Objekte oder Splines vorher verändert oder ersetzt. Ich hab die prt-Dateien gelöscht, aber das hat auch nichts gebracht.

    Ich bin gerade komplett überfragt, weil ich an sich nichts verändert hab.


    Ich hab mal ne erweiterte Log aus dem Editor angehangen, ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Viele Grüße


    Wobei, mir fällt grad ein, dass ich etwas gemacht hab, was Omsi möglicherweise nicht mag. Ich hab das Wasser aus zwei Kacheln höher gesetzt. Aber halt sehr viel höher und am Rand der Kachel hat das Wasser schon durch die Grastextur durchgeflackert. Da kann ich mir vorstellen, dass Omsi das nicht will. Aber wie kriegt man das jetzt wieder rückgängig?

    Dateien

    • logfile.txt

      (4,17 MB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Futoristik muss nicht ein grau in grau sein, sondern kann auch mal etwas frecheres sein.

    Wir haben uns für einen Beton-Entwurf nach realem Vorbild entschieden. Beton ist halt grau, so wie das Gebäude in der Realität auch.

    Und irgendwelche Farben zu nutzen, die ein Objekt 'frech' aussehen lassen, ergibt in unseren Augen wenig Sinn.

    Und ich glaube nicht, dass Touristen nur wegen des Aussehens eines Veranstaltungsorts diesen besuchen werden. Ich meine, du fährst ja auch nicht zum Lokschuppen nach Bielefeld, nur, weil du findest, dass er frech aussieht.

    Ich stimme Bamp zu. Manchmal passiert das auch, wenn nur der Monitor im Stand By war oder wenn Omsi länger offen war und ich andere Programme über einen längeren Zeitraum im Vordergrund hatte.


    Lässt sich leider nicht ganz vermeiden. Wenn es dir wichtig ist, dann kannst du ja den automatischen Ruhemodus bei deinem PC ausstellen bzw. später einstellen.

    Das Problem ist, dass Lahnau den Ordner ADDON_CreativeStreets nutzt und der originale Ordner aber BS_ADDON_CreativeStreets heißt..

    Im Zweifelsfall einfach kopieren und umbenennen.

    Region Grundorf V5 (WiP)

    Update #26 vom 30.11.2023

    Neuer Bereich und viele kleine Umbauten!

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    Ja, auch hier gibt's mal wieder Neuigkeiten ^^

    Wir waren sehr fleißig und haben einen neuen Bereich + eine neue Linie hinzugefügt und einige alte Bereich umgebaut und durch unseren eigenen Objektepool aufgewertet.


    Umbauten:


    Nordspitze, Bauernhof

    Nordspitze, Bahnhof

    Nordspitze, Warthersee

    Grundorf, Schulzentrum

    Grundorf, Konzerthalle (ehemals Rheilstraße)

    Grundorf, Rathaus (neu)

    Triesdorf, Pillauer Straße (neu; ersetzt Triesdorf, Süd als Endpunkt)


    Seert, Mitte



    Wir hoffen, dieses Update hat euch gefallen und wir freuen uns wie immer auf konstruktive Kritik von euch!


    Habt noch einen schönen Abend!


    Liebe Grüße

    Euer Region-Grundorf-V5-Team