Ja, die sind generell irgendwie etwas unvollständig, werde ich nochmal verbessern
Beiträge von ma7t3
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kleine korrektur:
Die alternativen AIListen befinden sich unter: OMSI 2\Addons\Landkreis_Stein\Alternative_AIListen\Standard
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Ich finde die Karte super… Bei mir klappt alles. Ich hoffe wirklich auf ein Update mit mehr Linien und neuen Gebieten 😍
Das freut mich zu hören. Es sind noch weitere Linien in Planung
Ich glaube, ihr habt vergessen, die MABEG FIS 2 - Sachen mitzuliefern.
Ah damn, irgendwas vergisst man immer. Kommt mit dem nächsten Update.
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Im Ordner OMSI 2\Addons\Landkreis_Stein\Alternative_AIListen\Standard befinden sich AI- und parklisten mit standard-Spandau autos. Bitte einfach kopieren und im Map-Ordner ersetzten. Mir ist da beim erstellen des Archiv ein Fehler unterlaufen, sodass die Parkliste standardmäßig die Hamburger Variante ist.
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Herzlich willkommen im Supportthread für die Karte Landkreis Stein!
Du hast technische Probleme mit der Map oder einfach Fragen oder Vorschläge? Immer her damit!
Auch, wenn du noch Fehler, Unschönheiten oder ähnliches entdeckt hast, kannst du diese hier immer gerne melden!
Download:
Bugliste/ToDos:
Um euch als User einen Überblick zu geben, und das ganze etwas transparent zu gestalten, werde ich hier eine Bugliste führen, mit allen Fehlern, die aktuell bekannt sind und zeitnah behoben werden sollen. Ich werde mich bemühen, die Liste aktuell zu halten, aber keine Garantie dafür.
Fehler/Bugs:
- Teilweise falsch herum falsch aufgestellte Leitpfosten korrigiert
- Weiter kleine Verbesserungen
Änderungen/Neue Features:
- Neue Repaints für verschiedene Busse:
- MAN NL Enhanced Pack (by Sobol):
- A20
- A21 (2-Türer)
- A23 (3-Türer)
- MB C2-Familie (by Mx200):
- 12m-Solo (€6, 2-Türer)
- 18m-Gelenk (€6, 3-Türer)
- 12m-LE-Ü (€6, 2-Türer)
- MAN NL Enhanced Pack (by Sobol):
Fehler/Bugs:
- Problem, dass KI-Fahrzeuge auf der Landstraße hinter Klamp scheinbar grundlos in beiden Fahrtrichtungen stehen bleiben, behoben
- Teilweise fehlerhafte Haltestellenreihenfolge in der Hofdatei bei Fahrten über Stein, Friedhof/Meisenplatz behoben
- Fehlerhafte Textureinstellungen an der Rechts-Vor-Links-Abzweigung in Rosenfeld-Nord behoben
- Aufstellung der Leitpfosten vervollständigt
- Fehlende MABEG-Haltestellenschilder nachgeliefert
- Falsche standard-Parklist (Hamburg-Version) korrigert
- Fehlende Vorfahrtsregelnde Schilder in Elmer hinzugefügt
- Jetzt können während des Weihnachtsmarktes in Elmer auch Fahrgäste an der Ersatzhaltestelle einsteigen (fehlende „People-Standing-Box“ hinzugefügt)
- Weiter kleine Verbesserungen
Änderungen/Neue Features:
- Autos fahren während des Weihnachtsmarktes in Elmer nun nicht mehr ganz so extrem langsam
- Betriebshof schöner gemacht:
- Jetzt über einen abgesenkten Bordstein vernünftig befahrbar
- Problem mit fehlerhafter Oberflächenkollision behoben
- Parkende Autos hinzugefügt
- „Willkommensschild“ hinzugefügt
Stand: 04.01.23, 10:00
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Hast du mal versucht, DirectX, und/oder deinen Grafikkarten-Treiber neu zu installieren?
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Mein persönlicher Tipp (erfordert natürlich etwas mehr Einarbeitungsaufwand):
Am besten Kreuzungen, und alles an Straßen, was nicht komplett "linear" (also mithilfe einer Spline darstellbar) verläuft, als ganzes Objekt in Blender bauen. Das setzt natürlich vorraus, dass man sich etwas mit Blender auskennt, aber wenn man sich da einmal mit auseinandersetzt, ist das auch wirklich kein Hexenwerk und genau so leicht gemacht, und geht - mit etwas Übung - unterm Strich sogar schneller, dazu kommt:
- Man ist viel flexibler, mit der Verlegung von Gehwegen, Bordsteinen, Blindenstreifen, Grünflächen, .....)
- Es sieht einfach "schöner" aus, weil man eben flexibler arbeiten kann (s.o.)
- das ganze ist wesentlich performanter als mit Splines
- Man kann sich ein seperates Pfadobjekt sparen
- "wartungsfreundlicher" (ich meine damit, man kann viel einfacher nachträglich nochmal Dinge ändern, in Blender ist man da recht flexibel, wenn man im Editor mit ganz vielen Einzelsplines was umbauen will, ist der Aufwand oft sehr hoch, bis man alles wieder so hin hat, dass es gut aussieht.
Edit: Hab ich hier ja scheinbar schonmal geschrieben, huch
Naja, hier nochmal ins ausführlich
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Der Objektersetzer funktioniert leider nicht so ganz 100% optimal.
Ich empfehle stattdessen dieses Tool: http://findandreplace.io/
Damit klappt es auch problemlos, ohne alle prt's löschen zu müssen
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Bisschen späte Antwort, aber egal
OMSI hat eh ein sehr komplexes, realisitisches und ausgefeiltes "Sonne/Erde/Mond"-System.
Ich habe in OMSI tatsächlich auch schon eine Sonnenfinsternis erlebt
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Und die Endhaltestelle muss jeweils um das Postfix _#terminus, also z.B. Bauernhof_#terminus.wav erweitert werden.
Das dient dazu, dass man für Haltestellen zwei verschiedene Ansagen hinterlegen kann, z.B. eine mit "Diese Fahrt endet dort" oder so (mit Postfix), die dann abgespielt wird, wenn es die letzte Haltestelle der Route ist, oder eben ohne, wenn die Route noch weiter geht.
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Ich denke, diese sind einfach nicht für Gelenkbusse ausgelegt
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Okay, interessant, auch gut
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Moin!
Bei mir funktioniert folgender Link für Bing derzeit ohne Probleme mit allen Auflösungen. (Gerade getestet)
http://aerial.gcmods.de/toquad.php?x=~x&y=~y&z=~z&apicode=[KEY]
(Das [Key] musst du natürlich durch deinen von Bingmaps generierten Key ersetzen
Vielleicht ist dein Link https://? Das mochte OMSI oder Bing oder beides manchmal glaube ich nicht so gerne, da nur http:// verwenden.
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Allgemein sollte man beim Mapbau darauf achten, nicht zu viele Texturen zu verwenden, was die Terrain Bemalung betrifft. Das weiß man schon aus Omsi 1 Zeiten.
Sieht zwar toll aus, zieht aber am Ende leider höllisch Performance. Deswegen kann ich deine Map Projekte leider nur auf Screenshots betrachten....
Die Erfahrung hab ich eben auch gemacht, weshalb kch privat angenfangen habe, die Terrain-Bemalung eben etwas einzudampfen.
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Also ich würde das jetzt nich auf die Kurve schieben, sondern eher auf die Performance an der Stelle dann.
Da hilft es wohl leider nur, die Optionen zu reduzieren.
ma7t3 versucht(e) sich an einer Lösung zur Reduzierung der Texturengröße, was eine positive Auswirkung haben könnte.
Malte, wenn du da was hast, sag gern Bescheid.
Ja, bwi mir hatte das tatsächlich sehr viel gebracht. Ich hatte mal testweise einfach sämtliche terrain-malereien vollständig entfernt, was bei mir die Performance deutlich nach oben gepusht hat, ich hatte aber bisher ehrlichgesagt noch keine Zeit, mich damit intensiver zu beschäftigen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich!
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Nein, du musst dann den Hamburg-Linie-20-Pfad benutzen.
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Hier ist der Direktlink zum Download: http://omsi.electronic-union.eu/ADDON_SimpleStreets.ams
Wenn du den verwendet hast: Welchen Browser verwendest du?
Bei Firefox wird die Datei bei mir aufgrund eines Sicherheitsrisikos blockiert, man muss dann einmal die Datei in diesem Download-Menü anklicken und den Download nochmal explizit erlauben. Dann wird es bei mir ohne Probleme heruntergeladen.
Wenn es bei dir nicht klappt, probier mal einen anderen Browser aus.
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Ich habe tatsächlich auf einer Karte das gleiche Problem, weshalb ich an der Karte seit Monaten nicht mehr gearbeitet habe. Keine Nullsplines oder Objekte mit Nullpfaden vorhanden, ich habe sogar mal die betreffende Kachel und umliegende Kacheln gelöscht und neu erstellt, aber das Problem will nicht weggehen, ich bin auch irgendwie echt ratlos...
Siehe auch hier: "Snap" funktioniert auf manchen Kacheln nicht mehr
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I guess, you havn't installed the additional humans like it's explained in the readme.
If you don't want to install and use them, you have so replace the humans.txt form maps/Lemmental V3 Updated with the humans.txt from any other map - for example Berlin-Spandau.