Danke für die Rückmeldung.
Ich kenne das Problem nur zu gut. Ich habe auch mal versucht, eine Schneetextur wirklich mit richtigen Reifenspuren zu erstellen. Habe es dann doch aus dem von dir genannten Grund wieder gelassen. Es ist einfach scheiße aufwendig bis nahezu unmöglich, dass so zu mappen, dass es vernünftig und realistisch aussieht.
Vielleicht kriegt ihr es ja auf den Dächern hin, einfach den Kontrast noch etwas zu erhöhen.
Ich persönlich speichere mir deshalb von meinen Texturen die ich z.B. als DDS exportiere immer grundsätzlich auch eine zugehörige GIMP- (bzw. analog dazu wäre eben eine pdn- oder psd-) -Datei dauerhaft ab, sodass ich die Textur immer in ihrer vollen Qualität habe und keine DDS wieder importieren muss. Aber das muss man natürlich haben und es ist natürlich ein deutlich höherer Dateiorganisationsaufwand (existiert das Wort? )
Naja, wie dem auch sei: Die Map sieht bereits unfassbar toll aus, da sind wir uns glaube ich alle einig. Ich warte gespannt auf die Veröffentlichung und freue mich umso mehr, wenn meine Kritik noch umgesetzt wird.
PS: Ich werde mir das Addon allein schon deshalb kaufen, um mir ein paar Mapbau-Techniken abzugucken
Ich habe einige Dinge hier auf den Screenshots gesehen, wo ich mich einfach frage, wie das technisch umgesetzt wurde. Aber das würde jetzt weit führen