Entwicklung beendet.
Download ist dann hier verfügbar:
Wünsche viel Spaß damit
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Entwicklung beendet.
Download ist dann hier verfügbar:
Wünsche viel Spaß damit
Alles anzeigenWird es möglich sein, den Ticketverkauf erweitern zu können?
Also das die Anzahl der verkaufbaren Tickets und deren Namen dynamisch sind? Oder baust du das "nur" für die Standardtickets?
Sieht aber schon gut aus, der Kleine
mfg
Daniel
Also bislang sind nur die 5 Standarttickets mit dabei. Die Ticketnamen sind auf der Textur reingeschrieben, da ich mich hier am Standart M&R Skript oreientiert hab, welches nur 5 Tickets hat. Müsstest daher dann selbst in paint/gimp/photoshop noch nachträglich reinschreiben. Im Skript selbst kannst du aber ganz leicht selbst noch nachtragen.
So sieht das jetzt mit dem Belegten tagesticket aus, den abschnitt kannst du dann einfach auf nen freien button noch kopieren und halt dann die nummer der preselection ändern.
Könnte dann Quasi so aussehen:
wenn man das noch wo anders nachträgt.
Ich melde mich mal wieder mit nem kleinen Update:
Der Ticketverkauf ist nun auch fertig geskriptet, somit sind alle grundlegenden Funktionalitäten des Druckers fertig. Die verdrehten Haltestellen sind auch behoben, es fehlen somit nur noch ein paar Kleinigkeiten zur Fertigstellung.
Ich gebe mal die gewagte Prognose ab, das der Drucker in 1-2 Wochen dann hier erscheinen wird.
Soviel von meiner Seite
So, mal wieder nen kleines Update:
Haltestellen werden jetzt im Drucker angezeigt. Die Reihenfolge ist allerdings noch in der Darstellung vertauscht, aber das bekomme ich auch noch behoben.
In dem Zuge funtkionieren auch bereits die Ansagen und die Weiterschaltung der Haltestelle, wenn auch noch nicht automatisch.
Ich möchte noch hinweisen, dass die Formatierung der Textfelder noch nicht final ist, die werden auch noch angepasst, dass das am Ende etwas stimmiger ausschaut.
MfG
Bei den Systeminfos wundert es mich ja nicht, das Omsi nicht flüssig läuft.
Moin,
schön zu hören, dass es weiter geht! Eine Frage hätt ich aber noch: wie wird das starten vom Drucker ablaufen? Elektrik an und die Kiste läuft, oder ist es nötig, wie bei Darius seinem FR, ein Modul einzusetzen (und vielleicht sogar eine Fahrernummer einzugeben)?
Weiterhin viel Spaß und Erfolg,
Wagen122
Hey, so nen Modul wird der Drucker nicht haben.
Wenn die Elektrik an ist, wird der Drucker einfach booten und nach paar Sekunden verwendbar sein. Ich hab mich auch gegen so Fahrernummer Pin zeugs entschieden, da ich den Drucker möglichst simpel halten wollte. Das sind zwar nette Features aber wirklich was ändern tun sie nicht.
Grüße
Ich werfe hier auch mal nen kleines Lebenszeichen rein.
Aufgrund von viel Unizeugs und auch offen gestanden fehlender Motivation hat sich in letzter Zeit nicht viel getan, Fortschritte gab es dennoch.
- Schildern der Matrix funktioniert nun
Auch Zeichen und 4-stellige Liniennummern werden unterstützt.
Die To Do Liste wird somit auch stetig kleiner, ich muss noch den Ticketerkauf schreiben und mich auch noch um die Ansagen und Weiterschaltung kümmern, ansonsten stehen nur noch feinarbeiten, bug fixes und testen an.
MfG
Ich möchte hier nur mal kurz einwerfen, dass es im OOF auch nur den "gefällt mir" gab und es da auch geklappt/ausgereicht hat.
Die Diskussion über die Reaktionen hat man ja quasi vor kurzem bereits in der Modderrunde gewissermaßen geführt.
[Bild entfernt]
Es wurde doch geschrieben, dass bislang keine Beschwerden vorlagen.
Mir fehlt da um ehrlich zu sein auch das Verständnis weshalb das jetzt schlimm ist weshalb in der Nacht halt mal kein Beitrag freigeschaltet wird, die 8 Stunden wird man doch auch noch überleben.
Gleichzeitig kannst du dich doch jetzt freuen. Deine Kritik ist angekommen, was willst du denn jetzt noch?
Ich melde mich mal wieder mit nem kleinen Update:
Ich heute angefangen die Ibisfunktionen zu Skripten, leider sind bislang noch einige Bugs mit dabei, aber es geht voran.
- Nutzerneingaben auf dem Zahlenfeld werden erkannt und auch direkt im Display dargestellt.
- Die Textfelder sind jetzt auch nur noch sichtbar wenn diese zu sehen sein soll.
- Datum wird jetzt auch angezeigt.
Es geht langsam aber stetig voran.
MfG
Blöde Frage meinerseits: Was ist denn der Unterschied des gezeigten Atron AFR compact zum FR compact?
Das weiß ich leider selbst nicht, hab mir diese Frage aber auch schon gestellt
Kleines Update:
Es sind nun alle Sachen exportiert und in Omsi.
Auch alle Texttexturen sind exportiert und lassen sich auch bereits beschreiben.
Somit fehlt eig. nur noch die Logik, als der Skript.
Soviel von mir
Die soll ein kleiner Showcase/Infothread werden für den Atron AFR Compact, welchen ich mitte Dezember des letzen Jahres mal gebaut habe.
Ich finde den Atron AFR Compact einen recht coolen Drucker, da er für seine kleine Bauform doch alles bietet, was man so braucht.
Der Drucker ist ein vollständiger Eigenbau.
Das Gerät hat mittlerweile seinen Weg in Omsi gefunden und hat auch bereits einige Funktionen.
Zum Releasezeitpunkt kann ich noch nichts sagen, es ist noch einiges an den Skripten zu machen.
Der Drucker wird am Ende dann als Blender Datei hochgeladen mit allem benötigten Skripten, Fonts und was noch dazu gehört. Somit kann jeder den Drucker in die Busse bauen, in welcher er ihn haben möchte.
Zudem werde ich auch bereits fertig eingebaute Varianten bereitstellen. Welche Busse das sein werden kann ich aber noch nicht sagen.
Soviel von meiner Seite
Alles anzeigenDieser Eintrag (bei fast allen) Schaltbussen stört mich ziemlich, weil man so im Stand kein Gas geben kann (z.B. um Druckluft aufzubauen, etc.)
Diesen Abschnitt habe ich mir insoweit angepasst:
Eventuell kann man ja das (L.L.AI) auch ganz weglassen und das 0 (S.L.Throttle) komplett rausnehmen, aber so funktioniert das wunderbar, das man im Stand auch Gas geben kann.
Ich wüsste auch garnicht, warum das überhaupt so sein sollte...
mfg
Daniel
Edit:
Mir ist gerade noch ein kleiner (Rechtschreib-)Fehler in den Sound.cfg's aufgefallen:
S..\..\MB_O407\Sound\chalthebel_1.wav
(sound_OM447hLA.cfg und sound_OM447hLA_alternativ.cfg)
Ist wohl schwer zu finden die Sounddatei unter diesem Pfad
Das AI unt 0 Throttle ist nötig für spieler mit automatischer kupplung und auch für die ki, ohne wird die ki den schaldwagen nicht korrekt bewegen
Alles anzeigenHallo Till.475 ,
Das Konvertieren in einer Datei mit dem Dateiformat ".o3d" für Blender ist nicht möglich. Es gibt illegale Converter von ".o3d" zu ".x" Datei -, aber dies ist halt nicht illegal und nicht empfehlenswert.
Es sei denn du hättest eine x-Datei oder ähnliches, was im Blender importiert werden kann, dies denke ich aber nicht.
Viele Grüße
~Oli
An den Konverten ist nix illegal
Immer schön zu lesen wenn so leute bullshit schreiben
Darf ich fragen, woher die DFIs sind?
Sieht sehr stark nach den Heilbronner DFI's von iStanley aus.
Den Download gibts im Omsitalk Forum https://omsitalk.de/index.php?thread/192-sceneryobjects-by-istanley-05-04-2021-hnv-haltestelleset-v1-2/
Da war jemand schneller als ich
Alibi:
O407(WiP) von Perotinus