Beiträge von MeerrettichMeister

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    Ich glaube hier ne Diskussion bzw. nen Dialog zu führen wie man jetzt am besten Lizensen einpfelgt ist dann doch nicht so zielführen



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    Based on the pictures I need to say that the bus looks very promissing. I'm really pumped.


    There is just one thing that stand out negativly in my eyes. I think the reflection/envmap is a little to glossy.

    Its pretty visible in the front picture. I think the gray plastic part where usually the Setra Logo is embeded in shouldn't be that glossy.


    Especially compared to real pictures. The gray part is more mat/dull.


    Setra Multiclass S 415 UL Euro 6: Kleiner Diesel, großes Herz -  eurotransport



    Just a minor detail thats missing in my eyes.


    Regardless, I'm looking forward. Bus looks promissing and especially the interior and the printer looks very nice.


    Best regards, Nico :)

    Und ich denke der Prozessor sollte mindestens 4 Kerne, 8 Threads und einen Basistakt von 3,0GHz haben;

    Die Taktrate gibt keine verwertbare Aussage über die Leistung eines Prozessors, genau so wenig wie die Anzahl der Kerne/Threads.

    auch wenn du einen richtig krassen Gaming PC hast, wirst du Omsi nicht lagfrei spielen können. Das liegt halt daran, dass Omsi in DirectX9 entwickelt wurde und der aktuelle Standard ist DirectX11/12.

    DirectX ist keine Programmiersprache sondern nur eine API, zudem hat die Version dieser API grundlegend erstmal keine Auswirkung auf die resultierende Performance, diese basiert nähmlich darauf, wie klug/fähig der Entwickler ist diese Einzubinden bzw. wie performanceoptimiert das Programm entwickelt ist.



    Aber immer schön zu lesen wie immer wieder Menschen ihr Pseudofachwissen zum besten geben. Dunning-Kruger und so^^

    Dies wurde bereits auf die To-Do Liste gepackt, dass dies rausgefiltert wird. Sprich, dass Programm wird Dich dann informieren. Aktuell stehen wir noch bei den Realen Kennenzeichen, wie man das am schönsten löst.

    Ist eig. sehr einfach umzusetzen

    Code: Pseudocode
    array verwaltungsbezirk;
    
    String kennzeichen() {
        String out;
        out = verwaltungskennzeichen.pickRandom();
        out = out + "-" + random.characters_uppercase.range(1,3) + " " + random.number.range(1.1000);
        return out;
    }
    // => KA-RH 551


    Die genauen Implementierungsdetails wie z.B. die Funktion welche zufällige Zeichen auswählt ist dann in C# zwar etwas anders, aber das grunprinzip funktioniert


    MfG.

    Ich möchte euch im Zuge eurer Entwicklung darauf hinweißen bzw. darum bitten, dass GUI mithilfe der in C# bzw. in dem Windows Froms enthaltenen Layout Managern zu erstellen und die einzelnen Elemente darin anzulegen.


    Querverweiß auf die Windows Dokumentation zu dem TableLayoutPanel


    Dieser geringe Mehraufwand lohnt sich immens im Hinblick auf die Kompatibilität verschiedener Endgeräte in Kontext deren Bildschirmauflösung.

    Ich selbst hab auch schon den Fehler begangen GUI's über Pixelkoordinaten anzulegen, was sich im Nachhinein als schwerer Fehler herausgestellt hat und zur Folge hatte, dass ich die komplette GUI nochmal erneut entwerfen musste.



    Ungeachtet wünsche ich euch viel Vergnügen bei dem Projekt.

    Kurz gesagt, nein.


    Die Bandbreite welche über das NVMe bereit gestellt wird ist für Otto-Normal nutzer absolut nicht auslastbar, kauf dir wenn, dann lieber ne normale Sata SSD bzw. bleib bei deiner aktuellen. Ne NVMe ist raus geworfenes Geld.


    MfG :)

    find ich jetzt aber nicht so schlimm. lässt sich ja sicherlich in zukunft austauschen wie bei OMSI. Viele spiele auf UE Basis starten ja auch mit der Standard Skybox. Denke schon dass da später was frisches kommen wird. Die Standardgrastextur ist ja genauso noch unterirdisch, da wird sich hoffentlich auch noch was tun.

    Dafür hast du inner UE oder in jeder anderen modernen Engine nen dynamischen Himmel, mit volumetrischen Wolken, da braucht man dann keine Textur fürn Himmel, höchstens Nachts für die Sterne.


    Aber glaube das würde Lotus komplett in die Knie zwingen :D

    Ich wollte aber die Omsi-Community fragen, welche Ideen ihr denn noch so habt. Vielleicht einen Skript/Hof-Editor? Model-Viewer? Keine Ahnung. Alles kann rein, egal was. Wäre sehr cool, wenn ihr eure Meinung unten hinschreiben könnt.

    Spannendes Projekt, wünsch dir da viel Spaß bei :)

    So nen Model-Viewer wäre ja schon ganz nett, könnte man auch direkt die exports mit überprüfen.
    Praktisch wäre auch direkt ne Funktion um die .o3d Binarys direkt wieder in .obj Files zurück zu schreiben, so kann man auch leichter was Modden.


    MfG