ich hatte mich auf den NNP_Unterstand bezogen. Wenn originale Dateien verloren gehen, ist doof, aber hast sie ja wenigstens gefunden.
Beiträge von BusfahrerP
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sag ich doch, irgendwas mit deinen Texturpfaden entweder bei MC oder Simple Streets muss kaputt gewesen sein.
wenn du keine weißen Straßen / Terrain-Splines findest, ist alles gut.
Bei denen ist das so: es ist ein relativer Pfad zur Textur angegeben, die aber nicht vorhanden ist. BBS erkennt das wohl als Fehler. Das Spiel schaut aber im OMSI/Textures auch noch nach, wo ein paar der std-Straßentexturen drin ist.
NNP ist auch so eine Sache, schau mal da und f. f.
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er findet aber irgendwo die Straßentexturen nicht. Leider stehen keine Pfade dabei.
Code
Alles anzeigen119 13:22:02 - - Warning: Did not find texture file "str_gehweg03.bmp"! 120 13:22:02 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1C.bmp"! 121 13:22:02 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"! 122 13:22:02 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark3.bmp"! 123 13:22:02 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1C.bmp"! 124 13:22:02 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"! 125 13:22:02 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark3.bmp"!110 13:21:57 - - Warning: Did not find texture file "str_gehweg03.bmp"! 111 13:21:57 - - Warning: Did not find texture file "str_kopfgr01.bmp"! 112 13:21:57 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!106 13:21:56 - - Warning: Did not find texture file "str_gehweg03.bmp"! 107 13:21:56 - - Warning: Did not find texture file "str_gehweg03.bmp"!99 13:21:53 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_2line.bmp"! 100 13:21:53 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark3.bmp"! 101 13:21:53 - - Warning: Did not find texture file "str_gehweg03.bmp"! 102 13:21:53 - - Warning: Did not find texture file "str_kopfstein.bmp"!95 13:21:47 - - Warning: Did not find texture file "str_gehweg03.bmp"!
existieren die Dateien denn auch in den Ordnern? Auch nicht von Marcels Straßen verschoben, anstelle von kopiert?
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- Simple Streets neu installiert
dann befolge noch die Readme korrekt von Simple streets
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die mit Lawo-Matrix waren von cooper, der leider alle Mods mitsamt Copyright zurückgezogen hat. Glücklich ist nur, wer die damals runtergeladen hatte.
Automatikgetriebe gab es von Morphi im Forum damals. https://forum.omnibussimulator…dpakete-von-morphi-links/
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das 3 Gen Update ist schon Jahre her. So ca. 2016 - 2017.
wenn du wirklich die 3 Gen Busse mit Morphi Sound haben willst, musst dir das einzeln erarbeiten. Ich würde mit Kopien der aktuellen, ungemoddeten Busdateien anfangen.
Problem wird sein, dass die Sound.cfg's und Scripte gar nicht mehr mit den gegebenen HH-Scripten klarkommen. Er wirft aktuell nur 1 - 2 Fehler, vielleicht geht es ja ganz einfach, aber beim Programmieren bin ich raus.
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wenn du .dds verwendest, must im beim Speichern in Paint.net "DXT-5" auswählen.
Sonst wird jegliche Transparenz ignoriert und die sehr schwachen Farbinformationen gehen verloren.
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Morphi 3 Gen Mod dürfte seit Jahren nicht mehr unterstützt sein, weil es mal ein Update für 3 Gen gab, wo Morphi aber seinen Mod nicht nachgezogen hat.
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du darfst deine Meinung schon haben. Akzeptiert wird sie "da drüben" aber nur, wenn du Lotus vergötterst.
FD-UB 501
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wie IRE es immer wieder predigt: alte (String)varlisten in den .bus-Dateien drinstehen lassen.
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stimme Einsamer Wolf absolut zu.
Grund ist, by the way, dass der Bilderhoster Abload sowie der Filehoster Filehorst abgeschaltet wurden. Alle Bilder und Dateien sind verloren. Gütiger Weise setzt sich die Webdisk mit dem Account "Modsicherungen" dafür ein, die Dateien, wie den Facelift Ü für die Nachwelt zu erhalten, sofern das copyright-mäßig möglich ist.
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Monitore sind in den BVG und LE Varianten zu finden, by the way. Und ja, ganz schnell in neutrale Niederflurer eingebaut.
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wilbo4 eigentlich geht es hier meiner Meinung nach um Fehler und nicht um Modding-Unterstützung aber anyways.
was ich auf die Schnelle in den Dateien finde ist eine blanke "Fahrertuer.o3d", dazu "Kassentisch.o3d" und "Wechsler.o3d". Letzteres beides mit den Münztastern "Wechsler_X.o3d" aus der .cfg löschen und mal schauen, was passiert.
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für den NLC habe ich folgende Daueranimation
Code
Alles anzeigen'Y = +hoch / -runter [newanim] origin_rot_y 90 anim_trans ivu_daueranimation 0.177 'X = -links / +rechts [newanim] origin_rot_x 90 anim_trans ivu_daueranimation 0.105 'Z = +vor / -zurück [newanim] origin_rot_z -90 anim_trans ivu_daueranimation 0.125 'Dauerrotation +im -gegen Uhr [newanim] origin_trans -0.09595 5.48076 1.69110 origin_rot_y 90 anim_rot ivu_daueranimation -24
er steht bei mir weiterhin auf diesem Podest, ich glaube, das hast du auch rausgelöscht
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vis_doortype_h
die aber schon in der visual_varlist.txt drin wären, warum man die aus der .bus entfernt, ist mir fragwürdig...
Zitat1606 14:42:18 - - Warning: Error while loading file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\AFR4_varlist.txt
1607 14:42:18 - - Warning: Error while loading file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\TFT_Monitor_varlist.txt
1608 14:42:18 - - Warning: Error while loading file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\AFR4_stringlist.txt
1609 14:42:18 - - Warning: Error while loading file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\TFT_Monitor_stringlist.txt
1610 14:42:18 - - Warning: Error while loading script const file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\D1556_LOH12.txt
1611 14:42:18 - - Warning: Error while loading script const file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\AFR4_constfile.txt
1612 14:42:18 - - Warning: Error while loading script const file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\TFT_Monitor_constfile.txt
1613 14:42:18 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_EN92_main.osc
1614 14:42:18 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_EN92_main_AI.osc
1615 14:42:20 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\AFR4.osc
1616 14:42:20 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\TFT_Monitor.osc
diese Scripte gibt es seit der V 1.1 nicht mehr. Mir scheint es also, als hättest du einen Mod installiert, der für den V1 gedacht war, als es noch den BVG-Drucker gab. Das geht natürlich nicht so einfach, hier müsste man die Dateien abgleichen und manuell den Mod einfügen und nicht einfach drüberüberschreiben lassen.
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Stadtverkehr
Eine noch weiter ausgebaute Stadt würde die Performance für 5 Minuten Sprinterrunde (den ich dann auch noch dazubauen müsste) runterziehen. Außerdem ist Lichtentanne nicht nur zu klein für einen Stadtverkehr, sondern auch in alle Richtungen gut durch den Regionalverkehr erschlossen.
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das Script, was eine Annax Matrix steuert / ausmacht
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Abhängig davon, wie du es machst, echtes Steckschild oder Fake mit Annax Script.
so oder so müssen die Model.cfg und ggf. .bus und main.osc geändert werden, dass musst abschauen und kopieren von ähnlichen Bussen.
Ein echtes Steckschild arbeitet mit 1000er Zielcodes, was auch bei leerer Matrix das interne Ziel, was Manfred liest, überschreiben kann.
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dann kann man ein bestehendes Steckschild auch per Daueranimation einbauen.