Beiträge von BusfahrerP

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    sag ich doch, irgendwas mit deinen Texturpfaden entweder bei MC oder Simple Streets muss kaputt gewesen sein.


    wenn du keine weißen Straßen / Terrain-Splines findest, ist alles gut.


    Bei denen ist das so: es ist ein relativer Pfad zur Textur angegeben, die aber nicht vorhanden ist. BBS erkennt das wohl als Fehler. Das Spiel schaut aber im OMSI/Textures auch noch nach, wo ein paar der std-Straßentexturen drin ist.



    NNP ist auch so eine Sache, schau mal da und f. f.

    RE: Karte "Testaber": Zusatzdownloads fehlen

    er findet aber irgendwo die Straßentexturen nicht. Leider stehen keine Pfade dabei.



    existieren die Dateien denn auch in den Ordnern? Auch nicht von Marcels Straßen verschoben, anstelle von kopiert?

    das 3 Gen Update ist schon Jahre her. So ca. 2016 - 2017.


    wenn du wirklich die 3 Gen Busse mit Morphi Sound haben willst, musst dir das einzeln erarbeiten. Ich würde mit Kopien der aktuellen, ungemoddeten Busdateien anfangen.


    Problem wird sein, dass die Sound.cfg's und Scripte gar nicht mehr mit den gegebenen HH-Scripten klarkommen. Er wirft aktuell nur 1 - 2 Fehler, vielleicht geht es ja ganz einfach, aber beim Programmieren bin ich raus.

    wenn du .dds verwendest, must im beim Speichern in Paint.net "DXT-5" auswählen.


    Sonst wird jegliche Transparenz ignoriert und die sehr schwachen Farbinformationen gehen verloren.

    stimme Einsamer Wolf absolut zu.


    Grund ist, by the way, dass der Bilderhoster Abload sowie der Filehoster Filehorst abgeschaltet wurden. Alle Bilder und Dateien sind verloren. Gütiger Weise setzt sich die Webdisk mit dem Account "Modsicherungen" dafür ein, die Dateien, wie den Facelift Ü für die Nachwelt zu erhalten, sofern das copyright-mäßig möglich ist.

    für den NLC habe ich folgende Daueranimation



    er steht bei mir weiterhin auf diesem Podest, ich glaube, das hast du auch rausgelöscht


    Code
    [mesh]
    generic\Drucker_Halter.o3d
    
    [viewpoint]
    0

    vis_doortype_h

    die aber schon in der visual_varlist.txt drin wären, warum man die aus der .bus entfernt, ist mir fragwürdig...


    diese Scripte gibt es seit der V 1.1 nicht mehr. Mir scheint es also, als hättest du einen Mod installiert, der für den V1 gedacht war, als es noch den BVG-Drucker gab. Das geht natürlich nicht so einfach, hier müsste man die Dateien abgleichen und manuell den Mod einfügen und nicht einfach drüberüberschreiben lassen.

    Abhängig davon, wie du es machst, echtes Steckschild oder Fake mit Annax Script.


    so oder so müssen die Model.cfg und ggf. .bus und main.osc geändert werden, dass musst abschauen und kopieren von ähnlichen Bussen.


    Ein echtes Steckschild arbeitet mit 1000er Zielcodes, was auch bei leerer Matrix das interne Ziel, was Manfred liest, überschreiben kann.