Beiträge von BusfahrerP

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    trans und Fenster Repaint auch als dxt 5 gespeichert?




    hast davon abgesehen auch noch Fehler wegen fehlender Dateien, bei deinem Modding

    Code
    277 15:55:23 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\Duesseldorf_ET422\\script\VMatrix_varlist.txt
    278 15:55:23 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\Duesseldorf_ET422\\script\VMatrix_stringvarlist.txt

    heute war ein 13 KB Update von den Halycon Menschen Pack Nr. 6 und 8, es wurden tatsächlich nur die .hum-Dateien ersetzt, in Sekundenbruchteilen war der DL abgeschlossen. Vielleicht auch da eine Art Toleranz drin, dass wenige KB OK sind, aber wenn ein Bus, wie letztens der NLC überarbeitet wird und mehr kommt, dass dann die Überprüfung kommt.


    Kann man auch nicht sagen Halycon ist schuld. :)


    Die Vermutung war auch mal "fremde Keys" aus dem Halycon oder Aerosoft Shop, und nicht bei Steam direkt gekauft, auch nicht überprüfbar.

    es gibt auch andere Spiele, die betroffen sind. Hatte da mal was, glaube zu einem Zug-Spiel gefunden gehabt, finde ich jetzt aber nicht mehr.


    Hatte das auch mal im Steam Support versucht.

    Angeblich werden die Dateien nicht heruntergeladen, sondern nur temporär / lokal verschoben.

    Bla-Bla-Bla, man sieht ja, dass er 30 GB runterlädt und danach alles zurückgesetzt ist.


    Ja, es ist kein Weltuntergang, wenn man seine gemoddeten Sachen kennt und wieder ersetzt, dennoch ist es Zeit, die beim Runterladen, Backup wieder drüberbügeln und immer wieder löschen und aussortieren drauf geht.

    Specular vom Material auf 0

    Diffuse Intensity auf 1




    Kann das fürleicht auch an diesem Import/ Export tool liegen?

    sehr gut möglich, weil der Entwickler es sogar selbst sagt


    Weitere Versionshinweise

    Currently doesn't support model exporting properly, but this is coming very soon!




    ...entweder als x und dann durch den OMSI-Bordeigenen Object Converter jagen, dass die o3d entsteht, oder das Export o3d vom o. g. Plugin verwenden, wobei ich gehört habe, dass letzteres zum Exportieren nicht so gut geeignet ist, was das optische Ergebnis im Spiel später betrifft.


    Export vom o3d Plugin soll angeblich nicht so gut sein, in Bezug auf Beleuchtung und Shading, x Export und dann OmsiXConv soll besser sein.


    try export x and then the OMSI X Converter

    gleichzeitig steht im Titel "Citaro Facelift"


    Nein, nur der korrekt im richtigen Pfad vollständig installierte Payware-Urbino reicht für den Facelift V2.


    Dennoch kann man in der AI-List beinahe jeden beliebigen Bus reinschreiben, den man installiert hat und auch KI-Fähig ist.

    auch die richtige sound.cfg bearbeitet?



    Code
    121 09:54:58 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG_ROGIS_modded\\script\C2_BVG_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    122 09:54:58 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG_ROGIS_modded\\script\C2_BVG_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    123 09:54:58 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG_ROGIS_modded\\script\C2_BVG_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    124 09:54:58 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG_ROGIS_modded\\script\C2_BVG_main.osc) ist der Macroname ungültig!

    diese 4 Makros müssen dringend noch RAUS aus der main.osc



    und bitte nicht in weiß, sondern ohne Schriftfarbe schreiben, ich kann nur was lesen, wenn ich den Text markiere. Formatierung braucht es generell eigentlich nie.

    verdammt, bin immer darauf geprägt, dass eine log länger ist und am Ende "OMSI is closing" hat, kann hier aber nicht. :hitit:


    E/A 32 soll Google-Recherchen zufolge mit nicht erkannten Schriftzeichen aus anderen Sprachen zusammenhängen.


    Wie schauts mit Systemsprache von Windows und installierten Mods (ggf. aus z. B. Russland wegen Kyrillisch) aus?



    hier stehen in der AI-List die ungemoddeten Helvete-Facelifts.





    auch beim MAN F90 das bekannte Leerzeichen statt Tab im Dateipfad

    Das hat zwar geklappt, dann kommt bei IBIS_cabindisplayU die selbe Fehlermeldung.

    dann weitermachen mit in Stringvarlisten aufnehmen


    jede Variable, die auf einer Text Textur dargestellt wird, muss in einer in der .bus verlinkten Stringvarlist drinstehen. Tut eine Variable das nicht, ist sie unbekannt und OMSI hört auf, die .cfg weiter zu lesen. Weil er noch nicht bei den o3d war, wird keine o3d geladen.


    selbiges, wenn eine o3d fehlt, die cfg wird nicht weitergelesen und nur die Hälfte vom Bus ist da.


    Edit: die IBIS_cabindisplayU steht zwar schön in der IBIS_Stringvarlist_HHA, in der .bus ist aber die IBIS_Stringvarlist_SWH verlinkt.


    bitte die _HHA HINZUFÜGEN und die _SWH DRINLASSEN, bei (String)varlisten ist es KEIN Problem, weil das nur dumme Wörterbücher sind, die keine Funktionen ausführen.

    miguel 4333

    Zitat von meiner Signatur

    Kein privater PN-Support, bitte in einem öffentlichen Thread das Schwarmwissen der Anderen mitnehmen, ich antworte, wenn ich etwas beitragen kann.



    Ich allein kann dir vielleicht nicht helfen, vielleicht kommt hier noch wer vorbei, der die Map auch hat.


    Jedenfalls brauchen wir eine neue logfile

    Code
    117 11:01:25 -  -   Error:           The file "vehicles\A_Ahlheim Busse\MB_O530_Facelift_AVG Ahlheim\MB_O530 AVG 901 - 906.bus" could not be loaded!
    118 11:01:25 -  -   Error:           The file "vehicles\A_Ahlheim Busse\MB_O530_Facelift_AVG Ahlheim\MB_O530 AVG 901 - 906.bus" could not be loaded!
    119 11:01:25 -  -     Warning:       vehicles\A_Ahlheim Busse\MB_O530_Facelift_AVG Ahlheim\MB_O530 AVG 901 - 906.bus has no axles


    wenn du alles installiert hast, warum fehlt dann dieser Bus? Wo auch immer der versucht zu spawnen, wird die Kachel nicht geladen.

    Keine Ahnung, ob der ordnungsgemäß bei Ahlheim dabei ist, aber der Pfad mit dem Unterordner A_Ahlheim Busse kommt mir schonmal sehr suspekt vor...

    50 MEGABYTE (!!!) Logfile?

    über 350 TAUSEND Errors?


    Code
    201 16:09:51 -  -   Error:           The file "vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL EL 3D Main.bus" could not be loaded!


    Die AI-Liste verwendet nicht die V2 vom Facelift [Morphi] Modpack sondern die V1






    Auch dieser Fehler ist noch drin. [in der AI-List] Zwischen ovh und der Zahl muss ein Tabstop sein, kein Leerzeichen.





    Willem hätte schon gesagt, was nicht passt.

    Ich kann jetzt nicht 352.000 Errors durchlesen oder zitieren, aber wenn du den richtigen Facelift installierst oder wahlweise in der AI-List ersetzt, und die Leerzeichen in der AI-List gegen Tabstopps tauschst, sollte bald jeder Fehler weg sein.


    Finde es aber komisch, in der AI-List stehen Helvete Facelifts, das Spiel versucht aber Morphi-Facelifts zu laden, gibt es auf Grundorf Chrono-Events oder ist die AI-List überhaupt eingefügt, die du geschickt hast?