Beiträge von BusfahrerP

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    FelixCVAG


    ja, logfile brauchen wir noch


    was ich schonmal sehe, in der main.osc fehlt ) Klammer zu bei IVU_ticketbox_init, zumal müssen die IBIS und Ticketprinter Makros unbedingt RAUS aus der main.osc


    ferner empfehle ich, die IVU Makros in der main.osc und die IVU_Ticketbox.osc in der .bus VOR denen der Matrix zu platzieren

    ich meine, es wird beim Laden der Kachel entsprechend der eingestellten Verkehrs-Dichte eine gewisse Anzahl auf dem Pfad gespawnt.


    eigentlich sollte man auch meinen, dass auf der dichten Hauptstraße dann viele Autos bleiben und nur wenige in die (ultra)low-Density Wohngebiete abbiegen, aber dennoch muss man jedes Mal anhalten, weil viele links abbiegen.

    ich glaube, jetzt musst du in den ganzen .cti-Dateien noch schauen, dass in den Repaints vom Volldiesel nur & zwingend erforderlich Main und Volldiesel-trail gerepainted werden, analog im Repaint-Ordner vom Hybrid Main und Hybrid-Trail.


    der anders gefärbte Nachläufer müsste davon kommen, dass z. B. ein Repaint keinen Eintrag für den Hybrid-Trail drin hat, dann sind alle nachfolgenden Repaints verschoben.

    hatte ich letztens schon gesagt?

    hat irgendwas damit zu tun, dass sowohl der reine Volldiesel, als auch der Hybrid die Repaints aus dem gleichen Ordner ziehen, aber verschiedene Nachläufer-Einträge und-Dateien brauchen in der Repaint.cti. Wenn jetzt ein Repaint nur für den Diesel oder nur für den Hybrid den Nachläufer eingetragen hat, kommt es zu solchen Verschiebungen.


    hab letztens was gelesen, wenn man in der model.cfg für Diesel und Hybrid verschiedene Ordner einträgt, geht es z. B.


    oder es sollte auch gehen, wenn man in allen Repaints Diesel und Hybrid-Nachläufer einpflegt. Abhängig davon, ob man den nicht gerepainteten Bus verwendet oder nicht, kann man auch auf eine Dummy-Textur verweisen, die anderen Repaints sollten dann aber wenigstens geordnet richtig sein

    JM9628

    man kann alles zusammenstellen und kombinieren, nur eine Frage vom Aufwand und Verständnis für die Dateien.



    hat damit nix zu tun, aber diese 4 Makros müssen RAUS aus der main.osc

    Code
    93 00:10:05 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_main_GN_TFT.osc) ist der Macroname ungültig!
    94 00:10:05 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_main_GN_TFT.osc) ist der Macroname ungültig!
    95 00:10:05 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_main_GN_TFT.osc) ist der Macroname ungültig!
    96 00:10:05 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_main_GN_TFT.osc) ist der Macroname ungültig!






    jetzt fängt ja die IVU mit ihren Text Texturen (ziemlich weit oben in der .cfg) bekanntermaßen bei ca. 37 oder so an. Aufgrund der vielen Script-Texturen ist der Mx-C2 mit nicht mal 10 Text Texturen ausgestattet, die große Lücke wird mit Text-Texturen aufgefüllt, die einfach die Wagennummer zeigen, weil es zu aufwendig ist, von 60+ Textfeldern der IVU die Zuordnung zu ändern.


    Jetzt hast du anfangs den Monitor eingebaut, der mit seinen Text Texturen irgendwo bei 5 - 10 liegen wird (±), hast dann aber beim IVU Einbau die Text-Texturen mit den Wagennummern überschrieben und im Trail vielleicht gelöscht.


    Du musst also wieder vom TFT-Monitor die Text-Texturen einfügen und GANZ WICHTIG (!) im Vorderteil diese Wagennummern ÜBERSCHREIBEN, dass die Anzahl und Reihenfolge der Text-Texturen sowohl für TFT-Monitor, IVU und auch den Rest vom Bus wieder passt.