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Habe mal kurz recherchiert und ihn auch gefunden, werde ihn aber bewusst auch nicht verlinken, siehe Zitat ist eine absolute Frechheit. Und anständige Leute wie ich (habe ein paar Mods für LS hochgeladen) versuchen, die Freigaben und Copyright sauber hinzukriegen...
Du meinst, wie der S 313 UL von LnD? Kann sowas, wie ex. Bundeswehr (z. B. Musikkorps?) Transporter sein, die brauchten ja keine Zielanzeige. Vermutlich Bestellsache.
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Ich denke, das wird in irgendeinem Script (Bremse oder so) definiert sein und natürlich in der Sound.cfg
Ja, wenn man jetzt ganz Soundvirtuos vergleicht wie ein Weinkoster trinkt, hört man bestimmt Unterschiede. Meine Schulzeit mit solchen Bussen ist halt auch schon 5 Jahre her, da war ich gerade in meiner OMSI Anfangszeit.
Ganz grob gesagt: Unser S 319 UL (Bj. 98 ) hat "gegrummelt" wie ein Morphi-Euro 2 Citaro, der S 315 UL (Bj. 04 ) hat "gerasselt", wie ein Morphi-Euro 3 Citaro. So ähnlich habe ich auch die LnD-Setras eingestellt, über einen Original-Setra Sound wäre ich aber auch nicht unglücklich. Das wird schon richtig werden, bin ich mir sicher.
war bei der V 4.5 auch schon so, habe das bei mir auch feststellen müssen. Vielleicht ist auch das Template falsch, ich habe einfach schnell im Repaint die Nebler übermalt.
da habe ich gehört, durch irgendein Addon kommen zusätzliche dds-Texturen zu den Splines, die gegenüber den originalen bmp (?) bevorzugt werden. Reparieren hilft da nix, weil die dds nicht zum Spielinhalt gehört und somit unverändert da bleibt. Die jeweilige dds finden (keine Ahnung wie) und löschen, sollte helfen.
es läuft quasi nicht in einem durch, sondern zeigt beim Weiterrollen von dem "...Breitenbach und zurück" erstmal etwas leere Rollband, bis dann "Siegen Lindenbergsiedlung" schlagartig erscheint?
Hier kann es helfen, die Zielnummern sauber zu nummerieren, mit Leerfeld 0 beginnen und dann ohne Lücken oder Zählfehler weiter mit 1, 2, 3.
Ich hatte mal ein Testziel auf Code 200, habe es aber in der Hofdatei nach dem Leerfeld 0, vor Betriebsfahrt 1 geschrieben, dann kam es zu dem unterbrochenen Hüpfen, während der ordentlich nummerierte Rest sauber durchläuft.
ich habe da in der jeweiligen trans.tga vom Repaint einfach das Dunkelgrau auf hellgrau geändert, entsprechend zu den "Scheibenrahmen". Habs mal angehängt, dürfte kein Problem sein, ist ja quasi ein Repaint
also rotiert er um die falsche Achse? Dann musst im Anim-Eintrag die origin_rot korrekt machen oder in Blender den Ursprung korrekt drehen. ich mache so selten Animationen, da kann ich mit dem richtigen origin_rot nicht mehr weiterhelfen.
ist beim Citaro seit '97 ein Sicherheitsfeature und bei Morphi / Alterr / Helvete auch so umgesetzt, hat der Darius das jetzt auch eingebaut? Probier mal, ich trete schon aus Gewohnheit beim Gang einlegen die Bremse bei allen Fahrzeugen.
Die haben beide den Ursprung /Drehpunkt auf der "Schaltermitte" und beide Animationen (für Computer up und Computer down, bei dir dann entsprechend Kneeling hoch / Kneeling runter) eingetragen, aber je nur 1 Mouseevent.
das ist definitiv erstmal der richtige Weg, wenn der Bus das unterstützt.
Hast du bei der Deckfähigkeit vlt. das Orange auf einer Ebene gehabt, Deckkraft geändert und dann auf eine Ebene mit weißer Farbe vereinigt? Das würde auch blass werden.