Funktioniert den die Klimaanlange den ?
Nein, auch die vorhandene kleine nicht. Ist rein optisch der Umbau auf große Klima. Sollte aber auch klar sein, wenn man die Anleitung ließt.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Funktioniert den die Klimaanlange den ?
Nein, auch die vorhandene kleine nicht. Ist rein optisch der Umbau auf große Klima. Sollte aber auch klar sein, wenn man die Anleitung ließt.
Alles anzeigenNabend,
jetzt gebe ich auch mal mein Senf dazu.
Also vorab ich konnte das Addon heute morgen kaufen über Steam und auch aktivieren und somit spielen.
Die Gestaltung ist meega! und ich freue mich wenn es dann später wieder funktioniert, das mit dem Feature mit dem IBIS Gerät ist auch was neues und auch interessant, die Busse sind auch klasse. Allerdings habe ich da einen kleinen Kritikpunkt an den C2 NGT das bei diesem leider auch das Heizbedienteil nicht geht. wie bei dem BRT C2.
Und das hier Leute mit einem Anwalt drohen... da kann ich mir einfach nur an den Kopf fassen. Steigt den Leute der COVID-19 Virus ins Gehirn oder was?
Mit freundlichen Grüßen
Franky!
Dem kann ich mich nur anschließen. Beim Lions City M hängt außerdem der rechte Spiegel zu tief, müsste so aussehen wie beim Gelenkbus.
GPM und entsprechender Citaro Ü
Das aktiviert die Logos, die Schriftzüge muss man teilweise auch auf der Textur haben.
ZitatAls kleiner funfact diesen Dachaufbau hatten die Busse auch ohne Klimaanlage.
Nein, soweit ich weiß nicht. Busse ganz ohne Klimaanlage hatten den Dachaufbau nicht. Busse, die nur eine elektrische Lüftung hatten hingegen schon.
Die Türen gehen bereits manuell, die Türfreigabe öffnet alle Türen und schließt sie auch wieder, die Taste die dafür eigentlich genommen wird, das Zentrale Öffnen und Schließen, wird garnicht benutzt.
Dementsprechend passt an der Türsteuerung im Moment eigentlich fast garnix.
Schade, dass sich dem Bus insgesamt noch niemand angenommen hat. Letztendlich müsste man ja nur Funktionen einbauen, die in anderen Bussen ja schon vorhanden sind. Die Modelle dafür sind ja bereits eingebaut. Siehe Drucker, Kasse und TFTs.
Ich wollte fragen, ob mir jemand erklären kann, wie ich folgende Türsteuerung im Luzern Citybus erreichen kann, oder jemanden suchen, der das umsetzten kann:
Jeder Türtaster kann ohne vorherige Aktivierung der Haltestellenbremse die jeweilige Tür manuell öffnen und schließen, sobald eine Tür geöffnet wird, geht die Haltestellenbremse automatisch rein
Bei Druck auf die Türfreigabe (Taste [NUM-]) werden ALLE Türen freigegeben und die Haltestellenbremse aktiviert. Die Türen können ALLE durch die Passagiere geöffnet werden
Türen 2-4 schließen nach einer gewissen Zeit automatisch, Tür 1 muss manuell über den Türtaster (Taste [NUM/]) geschlossen werden
Wenn alle Türen zu sind und die Türfreigabe wieder deaktiviert wurde, soll sich die Haltestellenbremse beim Anfahren lösen.
Wäre super wenn sich jemand finden würde ![]()
Kam es nur mir so vor, oder fahren auf der Karte die Autofahrer wie sie wollen (Vorfahrt bei Nebenstraßen und Kreisverkehr)? Eventuell könnte man dort auch noch ein Auge drauf werfen.
Nein, das ist in der Tat der Fall. Außerdem ziehts im Bus ![]()
Welcher Bus von Sobol ist denn dabei? Habe in einem Video nur den Solo 12m Wagen gesehen.
Die hab ich auch, auf dem Bild von IORE2000 ist jedoch ein Repaint für den DUS Urbino zu sehen.
Kurze OT Frage, wo gibts denn das Repaint?
ZitatDer war noch zu retten? Sieht für mich aus wie ein Totalschaden
Die Fahrzeuge wurden von der Versicherung verkauft und in den Niederlande aufgearbeitet. Anfangs waren sie auch noch in der Krakauer Lackierung unterwegs. Es waren damals ja Neuwagen. Da sie in Slowenien verunfallten hatten sie, da in der Türkei gebaut, nur ca 1500km auf dem Tacho, da lohnt sich die Aufarbeitung schon noch.
Citybus 628g auf Bad Hügelsdorf. Falls Interesse an den Texturen für Fahrertür und Lenkrad besteht, lad ich sie gerne hoch.
Hab das ganze verbessert. Danke für den Hinweis.
Daueranimation nicht richtig eingebaut. Bitte Schritte 10 und 11 überprüfen.
Vorne weg erstmal was wir in diesem Tutorial erreichen: Große Klimaanlage
Schritt 1:
Downloaded euch den Citaro Facelift von Helvete: Mercedes-Benz O530 'Facelift' Pack (PATCH v.1.4 in the first post + CapaCity) - Neue Busse - Marcels OMSI-Forum
Wenn ihr ihn schon habt entfällt der Schritt.
Schritt 2:
Kopiert unter "...\OMSI 2\Vehicles\BRT_C2-Solo\Model" die Datei "modeldata_C2_2T.cfg" Diese benennt ihr dann um in "modeldata_C2_2T_Klima.cfg"
Schritt 3:
Kopiert unter "...\OMSI 2\Vehicles\BRT_C2-Solo" die Datei "C2_2T.bus" Diese benennt ihr dann um in "C2_2T_Klima.bus"
Schritt 4:
Öffnet die "C2_2T_Klima.bus".
Ändert
zu
Schritt 5:
Sucht in der "C2_2T_Klima.bus" nach "modeldata_C2_2T.cfg" und ersetzt das durch "modeldata_C2_2T_Klima.cfg". Jetzt speichern.
Schritt 6:
Kopiert aus dem Texturordner von Helvetes Facelift (wenn bereits installiert "...\OMSI 2\Vehicles\MB_O530_Facelift\Texture") die Datei "01white_FL.tga" in "...\OMSI 2\Vehicles\BRT_C2-Solo\Texture"
Schritt 7:
Kopiert aus dem Model-Ordner für den 2-türigen Citaro von Helvetes Facelift (wenn bereits installiert "...\OMSI 2\Vehicles\MB_O530_Facelift\Model\12m") die Datei "Klimaanlage.o3d" in "...\OMSI 2\Vehicles\BRT_C2-Solo\Model\Karosserien\2T\Sonstiges"
Schritt 8:
Öffnet die "modeldata_C2_2T_Klima.cfg" und sucht nach
und entfernt das.
Schritt 9:
Sucht nach
Das wird nun ersetzt durch
[mesh]
Karosserien\2T\Sonstiges\Klimaanlage.o3d
[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.04
Alles anzeigen
Speichern.
Schritt 10:
Öffnet die "C2_2T_Bus.osc" unter "...\OMSI 2\Vehicles\BRT_C2-Solo\Script" und tragt direkt in der Zeile unter "{frame}" "1 (S.L.Daueranimation)" ein. Sollte dann so aussehen:
...
(M.L.LAWO_init)
(M.L.C2_Scheibenwischer_init)
(M.L.C2_Klimaanlage_init)
{end}
{frame}
1 (S.L.Daueranimation)
(L.S.Pause) 0 =
{if}
(M.L.C2_Motor_frame)
(M.L.C2_Getriebe_frame)
...
Alles anzeigen
Speichern.
Schritt 11:
Nun öffnet ihr unter "...\OMSI 2\Vehicles\BRT_C2-Solo\Script" die "C2_Bremse_varlist.txt" und tragt ganz unten "Daueranimation" ein. Sollte dann so aussehen:
Speichern.
Schritt 12 (optional)
Öffnet die "modeldata_C2_2T_Klima.cfg" und tragt am Ende es Abschnitts "Textur-Changes" das ein:
Speichern. Klimaanlage ist nun auch repaintbar. Das geeignete Template, bei dem alles unwichtige weggelassen wurde, habe ich schnell erstellt:
Template_Klimaanlage.pdn beim Filehorst - filehorst.de
Macht vorher ein Backup, ich garantiere nicht für irgendwelche Schäden am Bus.
ZitatIch will nicht unhöflich sein aber für einen Berliner war BRT ein klarer schlag in die fresse weil Berlin mehr Portential hat als nur Charlottenburg, Zehlendorf, Halensee und Teltow. Ein neuer bereich wäre cool gewesen wie Köpenick, Tegel, Mitte, Prenzlauer Berg usw.
Und jetzt? Du wusstest doch was du kaufst? Es ist doch klar beschrieben, dass es eine fiktive X10 ist und kein neuer Bereich. Für einen neuen Bereich fallen viel höhere Entwicklungskosten an und natürlich nimmt das auch mehr Zeit in Anspruch. Der Bus ist Beiwerk. Jeder entwickelt das, was er will. Und solange es Menschen kaufen, passt alles. Es hindert dich niemand die bisher unumgesetzten Bereiche selbst in Angriff zu nehmen und dir dann einen Publisher zu suchen. Ich verstehe einfach nicht, warum du die Auswahl der Karte kritisierst nachdem du sie FREIWILLIG gekauft hast und dir der Umfang klar war ![]()
Und warum ist es ein Schlag in die Fresse wenn Berlin noch nicht komplett in OMSI umgesetzt ist? Soll ich mich beleidigt fühlen, weil noch niemand Mannheim oder Ludwigshafen gebaut hat?
Zitat
Daher kann es nur am Bus liegen.
Ähm nein. Fassen wir zusammen: Hof-Datei immer gleich, Bus unverändert, ohne BBS gehts, mit nicht. Ich würde jetzt mal eher sagen, dass es am BBS liegt und nicht am Bus.