Gleiches hab ich auch mal versucht. Außer einer Drohung und heißer Luft kam nichts. Hatte dann aber auch keine Lust mehr, den Anwalt einzuschalten. Das ist es mir nicht wert. Berlin&Brandenburg kann da ein Lied von singen...
Oh ja! 

Spannend wird es erst, wenn sie dann dein altes, gesperrtes Profil editieren und dort irgendwas Beschämendes über dich eintragen.
Alles schon bei mir vorgekommen. Ich hätte meine Freunde verraten oder was auch immer damals in meinem ehemaligen LOTUS-Profil hinterlegt wurde. Ich habe unter Androhung von rechtlichen Schritten per handsigniertem Einschreiben dann auf Unterlassung gedrängt - dann war plötzlich Ruhe.
Aber das Denunziantentum im LOTUS-Team war immer schon groß. Über diverse einzelne Chats wurde immer schon großartig über andere Team-Mitglieder hergezogen, die halt nicht Inhalt genau dieses Chats sind. Insgesamt zogen dann ja sogar Rolf und Roland über einen her - von denen man das ja gar nicht erwarten würde… Ich habe mit den beiden nie etwas großartig zu tun gehabt und immer ihre Entwicklungen unterstützt. Insgesamt ist diese Entwicklung leider sehr schade mit anzusehen. Es fehlt immer wieder der Fokus auf das Wesentliche. Vielleicht stünde LOTUS auch schon an ganz anderer Stelle, wenn die letzten 10 Jahre intensiv für die Entwicklung investiert worden wären, anstelle der Bereinigung von vermeintlichen Widersachern…
Aber das ist eben leider nichts Besonderes mehr in der digitalen Welt und in Internetforen. Da hängen immer wieder Leute herum, die im Leben nichts erreicht haben oder zwischenzeitlich aus der Realität gedriftet sind - aber immer noch der Meinung sind, andere belehren oder in ihren Äußerungen einschränken zu müssen. Kommt vor.
Ich habe mittlerweile andere Prioritäten im Leben, ich mache mir aus diesem ganzen Theater da nichts mehr. Die 40 Euro sind langfristig verbrannt für alle interessierten Käufer, ich habe sie mittlerweile gedanklich auch für mich in meinem Rechnungswesen umgebucht auf das Konto „Spenden für Bedürftige“.
Wir werden sehen, ob da noch was kommt und ob die im Frühjahr begonnenen Umbaumaßnahmen nachhaltig eine Verbesserung bringen.