Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
Gehe in diese Datei:
vehicles\MB_O530_Facelift\script\O530_main.osc.
Dort entfernst du die Zeile (M.L.TFT_frame) fügst im Bereich {frame} (M.L.IVU_Ticketbox_frame) ein und im Bereich {init} (M.L.IVU_Ticketbox_init).
Gehe in diese Datei:
vehicles\MB_O530_Facelift\script\IVU_varlist.txt.
Dort fügst du Daueranimation in eine neue Zeile ein.
Abspeichern, ausprobieren, Rückmeldung geben. Danke. 
-
Ja gut das erklärt alles. Warum auch immer spackt das AUXI-Wetter ganz gern mal herum und reguliert die Helligkeit nicht richtig. Wenn du am helllichten Tag startest und in die Nacht reinfährst, dann bleibt es auch hell.
Deswegen habe ich das deaktiviert. Ich dachte immer, das Problem besteht nur in Verbindung mit BBS, aber anscheinend auch ohne.
Das dürfte auch nicht an der Textur liegen, sondern an einer anderen Variable die mir aber nicht näher bekannt ist.
-
Was hast du denn als Wetter eingestellt?
Schicke mal evtl. auch deine Logfile mit.
-
Schick mal ein Screenshot bitte, wo die Nacht bei dir zu hell ist. Das interessiert mich jetzt mal 
Ansonsten kannst du dir SweetFx holen. Das macht die Farben etwas kräftiger und somit erscheint die Nacht auch dunkler.
-
Es gibt an sich ja schon nicht viele Einstellungen im GHub... und ich hab auch alles ausprobiert. Naja, zweimal die Taste K betätigen, wenn's wieder rumspackt tut's auch... 
-
-
OMSI 2\envir.cfg
Darin werden eigentlich die Belichtungswerte eingestellt. Aber warum ist bei dir nachts zu hell? Ich hab eher das Gefühl, dass die Nächte in OMSI dunkler geworden sind. Besteht das Phänomen bei dir auf allen Karten oder nur einer bestimmten?
-
Naja du kannst dir schon vorhandene Kreuzungsobjekte nehmen und ändern, die werden aber nicht passen, da bei dir die Schienen in einem Winkel von etwa 40° kommen. Aber selbst wenn, du musst an sich auch die Ampelschaltung neu definieren. Wie das beim BÜ ist keine Ahnung.
Scripte brauchst du nicht kopieren... du nimmst dir ne Schranke, weist die der Kreuzung zu (Schaltfläche "Parent To") und setzt noch den richtigen Index (gibt ja verschiedene Punkte und die Ampel muss letztendlich wissen, was sie anzeigen soll).
Es sei denn du baust dir ne neue Anlage. Dann kannste einfach die Scripte übernehmen, bzw. einen relativen Pfad angeben.
-
Dein MB Facelift Voith 2D M macht Probleme. Das müsste der Facelift mit dem Morphi-Update V1.1 sein.
O530FL-ConversionPack-1.1 (mediafire.com)
-
und dort entnehmt ihr die Geräte.o3d Datei sonst steht der Drucker schief.
Achso ja, weil ich später den Ursprungspunkt geändert habe, damit sich der Drucker problemlos um seine eigene Achse drehen kann.
Wenn ich das also richtig verstanden habe, benötigt man lediglich die Datei 1.0_Pre (Selbsteinbau, Basic). Damit die Ausrichtung aber problemlos funktioniert wird das Objekt Geraet.o3d aus dem Download 1.01_Pre (LnD Setra UL, Basic) benötigt. Alternativ kannst du auch den experimentellen Selbsteinbau herunterladen, da ist dieselbe Datei drin.
-
Das geht nur gut, wenn die Länge und Dateiendung gleich bleibt. Alles andere zerstört die o3d-Datei.
-
Wie gesagt, das dürfte eine einfache Ampelkreuzung sein. Nur musst du eben statt einer Car-Spline eine Rail-Spline verwenden. Schranken und LZA's werden dann später hinzugefügt und funktionieren über ein Script.
-
Ist das diese Kreuzung?
132 19:51:34 - - Error: Sceneryobjects\ma7t3\Landkreis_Stein\Kreuzungen\model\Abzw_Stein_Oberstr_Friedhofstr.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Fehler bei Bereichsprüfung
133 19:51:34 - - Warning: Mesh Sceneryobjects\ma7t3\Landkreis_Stein\Kreuzungen\model\Abzw_Stein_Oberstr_Friedhofstr.o3d was not loaded!
-
Mag ja alles sein, aber ich habe wie gesagt mit dieser Einbauanleitung nix am Hut. Da musst du den Autor Fabii1088 selber fragen.
-
Das ist aber nicht meine Einbauanleitung
-
Neben diversen Internet-Tutorials gibt es auch diese Anleitung Kreuzungsbau
-
Selbstverständlich kannst du da ganz sporadisch zwei Splines verlegen (Straße und Schiene). Nur werden die sich dann nicht berücksichtigen. Der Zugverkehr fährt dann wenn er fährt und die Autos fahren auch einfach durch.
An dieser Stelle musst du eine (Ampel-)kreuzung bauen.
-
Meines Wissens nach gibt es für bestimmte Matrixtypen gewisse Kürzel z.B. *B und dergleichen.
Da verwechselst du was... *B ist z.B. eine Formatierung, die den Text invertiert, zentriert oder in einer anderen Größe darstellen kann. Das unterstützt u.a. die Krüger- und Cooper-Matrix.
Das S-Bahn-Symbol gehört zum Schriftsatz und wird mit einfachen Zeichen dargestellt. Es kommt also drauf an, welche Font verwendet wird. Letztendlich kann man auch selber Zeichen dazu dichten.
-
Wo soll das stehen? Siggi
-
GamerXO19 Folgendes in eine Varlist nachtragen:
IBIS_Linie_Suffix
IBIS_TerminusIndex
FD-UB 709 Ohne Logfile kann dir keiner helfen.