
Dies ist der neue Ort Wettlaer. Dieser beherbergt etwa 20.000 Einwohner. Zu sehen ist hier die Kreuzung Keppelner Straße - Besenbinderweg

In Wettlaer gibt es ebenfalls ein Schulzentrum, bestehend aus Hauptschule, Realschule und Gymnasium. Eine Linie wird von Niersbeck nach Wettlaer Schulzentrum führen.

Die Linie fährt ebenfalls durch den großen Gewerbepark in Wettlaer. Zu sehen ist hier die B526, die eine Ring um die Stadt bildet.

Ebenfalls neu entstanden ist das im Hintergrund zu sehende Dorf Leybruch mit etwa 2.000 Einwohnern. Im Vordergrund ist die Haltestelle Rickenstraße zu sehen.

Über die Leybrucher Straße geht es von Niersbeck nach Leybruch.

Aber nicht nur außerorts ist viel passiert. Der Ortskern Altenstede ist endlich fertig geworden.

Mehrere Linien sollen durch den Ortskern von Altenstede führen und so die Uniklinik mit dem S-Bahnhof in Altenstede verbinden.

Die Fußgängerzone im Ortskern von Altenstede lädt zum Spazieren und Essen gehen ein.

Vom Ortskern Altenstede geht es über die Kreuzung Stockumer Straße zur Uni sowie zur Stadtautobahn A442.

Hier sieht man die südliche Tangente der Uni-Niersbeck. Rechts im Hintergrund sieht man ein Stück der neugebauten Studentenwohnheime.

Die Uni-Niersbeck besitzt einen südlichen Eingang, wo der ÖPNV in Form von Bus und S-Bahn aufeinander treffen. Unterhalb der S-Bahnstrecke verläuft die Straße für Busse und Autos.

Hier ist die Straße unter der S-Bahnstrecke nochmal besser zu erkennen.

Der Kreisel mit der Bushaltestelle in der Mitte bildet den Kern der Uni-Niersbeck.

Die Uni-Niersbeck nochmal aus einem anderen Blickwinkel.