MAN A39/DL Mod by euer_fahrer [Real] 4.0.2 (Hotfix)

License Agreement
Lizenz by euer_fahrer
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
Berlin BRT - Bus Rapid Transit (Info)
Berlin X10 (Info)
Additional version notes
Es ist egal ob ihr BRT oder X10 besitzt Hauptsache eins davon.
Es wird der Türtaster von Mophi angepasst auf den DL mitgeliefert.

V4 nun sind alle DL Varianten im Mod eingebunden, Coronaversionen sind rausgeflogen aber die Plane etc. sind noch verbaut und aus wählbar.

X10/BRT DL Mod für den [Real] nach 3517.

Diese Mod fügt bzw verändert einige sachen im Doppeldecker. Enthalten sind folgende Sachen von BerlinTrainGroup : Astabweiser, Corona (Angriffs- und Spuckschutzscheibe), Plastikplane, frau im Treppenaufgang eins und einige Innenraum Texturen sowie VDV Display Texturen. Folgende Sachen sind von mir enthalten; leicht abgeänderte Physik, Decals/Sticker, reale Schalteranordnung (wie bei 3517) neue Tacho und VDV Leuchtmelder Texturen, Dashboard Texturen, Türtaster (made by Morphi angepasst auf den DL) und Türfreigabeschalter.


Wichtige Info für den Mod benötigt ihr diesen Mod von BerlinTrainGroup runter: Omsi 2 MAN DL Modpack


Fehler und anderes bitte hier melden: Sound und Texturemods by euer_fahrer. [Verschiedene aktuelle reale Soundmods und Texturen für BVG Fahrzeuge]


This mod adds or changes some things in the double decker. Included are the following things from BerlinTrainGroup : branch deflector, corona (attack and spit shield), plastic tarp, woman in staircase one and some interior textures and VDV display textures. The following stuff is included by me; decals/stickers, real switch layout (as on 3517) new speedo and VDV indicator light textures, dashboard textures, door button (made by Morphi adapted to the DL) and door release switch.


Important information for the mod you need this mod from BerlinTrainGroup : Omsi 2 MAN DL Modpack


Please report Bugs and other things here: Sound und Texturemods by euer_fahrer. [Verschiedene aktuelle reale Soundmods und Texturen für BVG Fahrzeuge]


  • Mei mir steigen die Fahrgäste nicht hinten ein wenn ich die zweite Tür auf mache mit Kinderwagen.

    Ich glaube lösung muss gemacht werden.


    Mit freundlichen Grüße

    Alexander LP

    • Wenn du in der Corona Version fährst (falls du diese hast) sollten sie hinten einsteigen, in der neusten Version ist KEINE Corona Version mehr enthalten das Flatterband und Plane sind lediglich nur zur Optik bei und werden vllt in der nächsten Version rausgenommen sofern die Türen halt bei der BVG Vorne offen bleiben. Zitat aus weitere Versionshinweise "V4 nun sind alle DL Varianten im Mod eingebunden, Coronaversionen sind rausgeflogen aber die Plane etc. sind noch verbaut und aus wählbar."

    • Ja ich habe Corona Bersion deine beide aktuallisiert und es geht immer noch nicht.

    • Okay hmm idk habe mich ewig nicht um die Version gekümmert und kann daher eher weniger Support geben. Zumal der Offizielle Supportbereich des Mods auch hier ist: Mods by omsi.bvgbritzermods. [Verschiedene aktuelle/realere Mods für BVG Fahrzeuge]

    • Okay danke dir.

  • Hallo geiler Mod für den dl. Eine Frage soll die alte Version gelöscht werden oder überschreiben lassen?

    • Das ist dir überlassen aktuallisieren werd ich die Coronavariante erstmal nicht

  • Super Cooler Busmod


    Durch die Vielen coolen annehmlichkeiten wie die verstellbare Thermoskanne hat der Bus jetzt noch einen viel größeren Verwendungszweck als vorher, was ich nach dem letzten Update richtig cool finde, ist der Rollstuhltaster an Tür 2, bei diesem würde ich mir allerdings Wünschen(sofern das in einem Nächsten update geplant ist)das dieser ein bisschen Weiter An den Türrand wie in echt gesetzt wird, weil so Wie er jetzt sitzt hätte er gar keinen Kontakt mit der Stromversorgung, aber egal.


    Zusammengefasst: MEGA abgefahren :)

    Mach weiter so, ich freue mich in Zukunft auf mehr tolle solcher Mods


    Bis dahin alles Gute und bleib gesund

    Mfg BusfahrerAri ;)

    Thanks 1 Like 1
  • Hi Super arbeit. (Wie immer :-D) Ist mit der Plane eigentlich für BVG-Solaris-Busse geplant? Also für die 3. Generation?

  • Ich habe gerade ein Problem ich kann wenn ich den Motor starten will geht der Motor nicht an ich weiß nicht woran das liegt vorhin hat es vorhin hat es geklappt.

    • ohne eine verspoilerte Logfile ist das schwer nachzuvollziehen

    • Wie soll ich dir das schicken?


      Oder soll ich mal ein Video machen?

    • am besten so: Log-Datei

    • Hier ist die log Datei

  • Könnte man es hinkriegen das man das Dashboard verstellen kann. Könnte man in das Buch neben dem Dash den Fahrplan rein machen oder in das Tablet von Simon?

    • Wie Simon unten bereits geschrieben hat brauche ich nur eine Erlaubniss von ihm und die Lust und beim Tab hab ich noch nicht so die Lust. Das Dash schauen wir mal wie das in echt aussieht mit der verstellung @oepnv_fan weißt bescheid XD. Das mit dem Fahrplan wäre keine so dumme Idee mal schaun was die Zeit nach meinen Prüfungen sagt.

    • Ok viel Glück bei der Prüfung :) .

      Thanks 1
  • Guten Abend ich hab eine Frage kann man die Thermoskanne zur Richtigen funktion setzen das auch der deckel abgeht und auch mit geräuschen dazu wo der auch was eingießen kann

    MFG

    • Das hängt ganz von ihm ab, ob er sich dazu bereit erklärt, sich damit auseinander zu setzen. Fakt ist, ich bau es nicht ein. Er brauch nur eine Erlaubnis meinerseits, um das später dann auch hochzuladen und ganz sicher bin ich mir da noch nicht, ob ich das der Community noch eig gönnen will. Nach den ganzen Monaten her ehr nein.

      Haha 1
  • schönen Guten Abend ich habe das Update installiert und seit den. Kommt kein Sound mehr vom Atron wie kann ich das Problem lösen?

    • Sollte eigentlich nicht sein. Poste bitte eine verspoilerte Logfile.

    • Kann ich auch per Instagram?

    • Ich habe ein Update in die Freigabe geben welches das Problem beheben sollte.


      Nein bitte hier oder da: Sound und Texturemods by euer_fahrer. [Verschiedene aktuelle reale Soundmods und Texturen für BVG Fahrzeuge]

    • "Ansage_stumm" fehlt aber ich checks nicht in der Sound.cfg ist diese datei nicht eingetragen also muss an anderer Stelle vom Hauptentwickler was "verschusselt" worden sein.

  • I just done it to other DL, but if I use plane, I will have only schild on first door but not that plane. :(

    only fahrertuer glass function.

    And how can I have this plane as default for AI vehicles?

    https://i.ibb.co/VYM5kPW/OMSI2-20210307-133934.jpg

    • Could you maybe Post your Logfile in a Spoiler in the Comments?

    • I found problem, that plane mesh has to be under decals, now its function. :)

    • Jup like in the Mod

    • I want to have coronaschield from back doors upper, to have not invisible from some views from other windows. But animparent isnt function, Ill try it to have it with normal anim. :)

    • And I use them as AI but 2nd and 3rd door wont open for passangers, which want get on. I have req for that doors in.osc. :/

      How can I make it work that?

  • wie hast du diese abnutzungen am Dash hinbekommen?

  • Hallo,

    ich hab eine frage kann man ein update machen wo das Ipad mit drinne ist und das Funkgerät

    MFG

    • Das Funkgerät ist Privat und beim Ipad muss @Simon_2002 entscheiden

    • Ich meine aus der Corona mod DL das es ein Modpaket ist für den DL

    • Ja ich weiß trotzdem ist die Funke PRIVAT wird damit nicht veröffentlicht. Das Ipad ist eigentlich auch Privat deswegen muss @Simon_2002 das entscheiden.

    • und was ist wenn man das aus den en06 oder en02 rein baut

    • Noch schlimmer. Fakt ist es bleibt privat bei @Simon_2002 seinem Modpack ist eine Funke bei diese könnte man sich in den DL einbauen.

  • Hallo

    Könnte man nur die corona Scheibe oder plastikplane auswählen?

    Sonst sehr schöner mod. Mach weiter so:)

    • Ich sitze an der Umsetzung dies wird allerdings noch etwas länger dauern da es das erstemal ist ich mich aktiv mit Scripts und allem was dazu gehört beschäfftige.

  • Hallo euer_fahrer!



    Ein sehr schönes Modpaket für die Großen Gelben ^^ gefällt mir gut.


    Nur eine Kleinigkeit - besteht die Möglichkeit die Anpassungen auch ohne die "Corona-Zusätze" hochzuladen? Damit zumindest ingame die sorgenfreie Welt gewahrt werden kann :) Wäre lieb.


    LG

    Haha 1
    • Danke.


      Ja ist fürs nächste Update in Arbeit :)

    • Wow das war ne Express-Antwort. Top!

      Super da freue ich mich sehr drauf! Verbindlichsten Dank im Voraus!

      Like 1
  • Hallo Vielen dank für den coolen mod für den DL danke euer_fahrer

  • Hallo, ich wollte fragen ob die Thermoskanne noch funktionstüchtig gemacht wird?

    • Vllt es hapert mehr am Platz im DL und Wissen wie vllt machen wir das nachher im Discord mit @Simon_2002 zusammen XD

  • Vielen Vielen Dank für diese Geile Mod cih werde jetzt nur noch mit diesem Bus rum fahren.

    Thanks 1 I love it! 1
  • Hallo dein MOD für den DL finde ich richtig gut danke euer_fahrer

    Thanks 1 I love it! 1
  • Liebes Team des Mods ... danke das ihr es so schell gemacht habt es klappt und die Fahrt beginnt . ;)

    Thanks 1
  • Guten Tag, anschicht schöne Sache im DL, aber könnte man sich auf 1 konzentrieren, dass Z.B. Nur die Scheibe drin ist oder die Folie. Weil beides macht keinen Sinn oder ... ? Und die Türen lassen sich auch nicht öffnen, ist ja aber bekannt.

    • Funfact, das ist teilweise bis sehr oft real in den Berliner DLs aktuell da viele eine Coronascheibe (Angriffs-/Spuckschutzscheibe) nachgerüstet bekommen. Daher haben wir uns entschieden dies so umzusetzen.


      Das mit den Türen ist bekannt, gibt 2 Möglichkeiten entweder du schaust nochmal auf die Schreibweise der Dateien oder wartest auf den Patch der hoffentlich bald freigegeben wird.

      Like 1
  • Guten tag bei mir geht der bus jetz aber habe ein problem ich kann die türen nicht mehr öffnen es geht keine freigabe rein und kann auch nicht den tür knopf drücker auf den daschboard kannst du mir vllt helfen

    • ohne logfile schwierig der fehler ist bekannt aber wenn keiner nh logfile schickt ist das schwer, weil bei mir und den "Betatestern/anderen erstellern" geht alles auch im Standard DL

    • 148 10:05:40 - - Error: The path "vehicles\MAN_DL05\model\paths Corona.cfg" could not be loaded!

      149 10:05:40 - - Error: The file "vehicles\MAN_DL05\model\passengercabin Corona.cfg" could not be loaded!

      150 10:05:43 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MAN_DL05\\script\door Corona.osc

      ganz klarer fall ReadMe nicht beachtet. Habe was dazu in die ReadMe geschrieben. Falls dies zu unklar ist kann ich das gern nochmal umschreiben oder schaun ob ich es hier mitliefern kann.

    • ICH habe eingenlicht die readme beachtet aber ich wusste jetzt nicht was ich da ändern soll ich habe die Dateien von den Modpack von Simon kopiert und eingefügt

    • okay, ich schau mal nach und sprech mal mit @Simon_2002

  • kann leider keine türen öffnen und viles mehr warum ?

    • ReadMe beachtet?


      Ansonsten gern Logfile schicken


      Wir sammeln heute den Tag lang Fehler die auftreten um sie dann zubeheben.

    • ja eigentlich schon werde das Modpack mal neuinstaliernen und dann melde ich mich

    • Kann mir vorstellen das du genau die gleichen fehler hast:


      148 10:05:40 - - Error: The path "vehicles\MAN_DL05\model\paths Corona.cfg" could not be loaded!

      149 10:05:40 - - Error: The file "vehicles\MAN_DL05\model\passengercabin Corona.cfg" could not be loaded!

      150 10:05:43 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MAN_DL05\\script\door Corona.osc


      dies ist ein ganz klarer fall, ReadMe nicht beachtet. Habe was dazu in die ReadMe geschrieben. Falls dies zu unklar ist kann ich das gern nochmal umschreiben oder schaun ob ich es hier mitliefern kann.

    • wie gesagt habe eigentlich alles so gemacht versuche es nach neu instalation .

    • Schau mal ob

      paths Corona.cfg

      passengercabin Corona.cfg

      door Corona.osc

      vorhanden sind, und ob die auch in der DL09.bus mit eingetragen ist, beachte außerdem das der Mod nur den DL09 bisher beinhaltet.

      und schau mal ob die auch genau gleich heißen!

  • Guten Abend bei mir zeigt er kein Lenkrad an und die der bus geht nicht an dir noch ein schönen Abend

  • Bei mir gehts nach dem Fix immer noch nicht (Bus Nummer geben)

  • kann man das auch in dl 09 mit corona scheibe einabeuen?

  • Ich finde durch die Fototextur sieht der Tacho unpassend aus, das könnte man nochmal überarbeiten.

  • Hallo

    Was sind Dieselfahrverbotszonen? Gibts in Berlin Strassen, durch die nur Elektroautos fahren dürfen?xD

  • Sehr schön!

    Thanks 1
Advertisement