Mods by BerlinBusGroup. [Verschiedene aktuelle/realere Mods für BVG Fahrzeuge] {Eingestellt}

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

• Art der Projekte: Mods für verschiedene BVG Fahrzeuge

Projektname: Mods by BerlinBuGroup für BVG Fahrzeuge in Omsi

Beteiligte Personen:  Simon_BKW (Ich), Entdecker666 , und Simon_2002 (Wann und wie wer beteiligt war oder ist wird immer Thread oder der ReadMe stehen)

Projektdetails: In dem Thread zeig ich euch meine Mods wie ich sie von der Idee an bis zum ende in Omsi implementiere und entwickelt. Es wird zum Großteil auf dem Vorbild von Britzer Fahrzeugen gearbeitet. {Eingestellt}

Copyright: An sich ist mir egal was ihr mit den Mods macht eine einzige Bedingung gibt es jedoch der Reupload meiner Original Dateien/kompletten Mods ist untersagt wenn nicht gefragt wurde. Ihr dürft eure Mods gerne auf Basis meiner Mods aufbauen und Veröffentlichen.

Kommen wir nun zu den aktuellen Projekten:

Hier der Link zum Download:

• Neues Update mit Kleinigkeiten in Arbeit...

bitte beachtet folgende Texture ist noch lange nicht final...

Update 03.03.21 19:57

Die Klima und der Fahrtenschreiber sind soweit fertig fürs Update.

ein weiterer Bug der beim DL gefixt wurde dank Oepnvfan ist das VDV Display dieses wird nun zu 100 richtig angezeigt

04.03.2021, 7:54 Uhr. Update 3.0.5 wird wohl im laufe des Tages freigegeben, wünsche euch viel spaß damit.

Changelog

Fixes:

• VDV Display sollte bei jedem jetzt alles korrekt anzeigen dank Oepnvfan
    • Schild an der ersten Tür ist jetzt wieder auf der richtigen Seite
    • Türsteuerung sollte jetzt bei allen wieder funktionieren
    • Überarbeitung vieler Texturen durch Simon_2002

Hinzugefügt:

• Viele kleine Accessoires eingebaut z.b. Handy, Dienstanweisung, BVG Schwein, Thermoskanne usw.
    • Neue Texturen für Gangwahlschalter, Fahrtenschreiber und Klimakontrollgerät

Btw könnte mir jemand sagen ob man diese Zusammenfügung der Beiträge irgendwie umgehen kann?

13 Mal editiert, zuletzt von Simon_BKW () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von euer_fahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Update: Ich Arbeite mit druck am der nicht normalen Version für den DL. Mir stellt sich die Frage wollt ihr die Spuck- und Angriffsschutzscheibe auch raus haben oder soll die drinne bleiben?

Des weiteren überlege ich die Umsetzung des ganzen ich werde mich an Cooper seiner Matrix orientieren und mal schauen ob ich das "geschissen" bekomme :D.

• Ich persönlich würde die Scheibe draußen haben wollen, aber musst du sagen wie es am Besten umsetzbar ist 😊

• Ich persönlich würde die Scheibe draußen haben wollen, aber musst du sagen wie es am Besten umsetzbar ist 😊

da ich mich mit dem Thema aktiv zum ersten mal beschäftige versuche ich mein bestes und orientiere mich wie es andere vor mir schon gemacht haben also sollte das möglich sein alles irgendwie;)

• Jo ich bin gerade dabei es umzusetzten Probeweise

Update zum DL die Plane und Scheibe sind beide abwählbar jetzt muss nur noch mit den Script geschaut werden wegen den Einstiegen.

Hier schonmal eine kleine Vorschau ist im Anhang (Bitte bedenkt das ist W.I.P und nur Testweise eingebaut)

Dateien

3 Mal editiert, zuletzt von Simon_BKW () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von euer_fahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin, weiteres Update zum DL nachdem ich heute im Privatenleben eine schreckliche Nachricht erhalten habe seis drum anbei wieder ein kleines Video ausm W.I.P Update. Das Video zeigt das neue Einsteige verhalten der Fahrgäste. Sie steigen eigentlich an allen 3 Türen ein und aus wenn ihr mit der Plane Fahrt macht also nur die hinteren Türen via Taster auf und wenn ihr ohne Plane fahrt könnt ihr alle 3 Türen öffnen. Die Fahrgäste verhalten sie auch sehr stur also wie der Typische Berliner Fahrgast und laufen damit nicht zur ersten Tür vor sondern wollen an der Tür einsteigen wo sie stehen. Somit wurde also die Türsteuerung wieder komplett in eure Hände gelegt. Des weiteren zeige ich kurz das von euch gewünschte Feature mit dem Handy welches sehr gut Funktioniert.

Wichtig alles W.I.P und keinerseits final.

Das Handy für den DL ist soweit fertig und so wie ihr es wolltet für die Schutzscheibe und Plane zum "einstellen" da.

So ein weiteres Update steht kurz vor dem Veröffentlichen hier nochmal kurz im Detail was sich alles getan hat...

Changelog V3.0.6

• Das Handy hat nun eine Sinnvolle Verwendung gefunden über das Handy lassen sich Plane und Scheibe separat voneinander ein und ausschalten.
    • Dank Simon_2002 kann ich euch endlich eine Funke zur Verfügung stellen.
    • Türscript und Passengercabin aufgrund des Handys überarbeitet. (Fahrgäste steigen Regulär an allen 3 Türen ein bei aktivierter Plane einfach die erste Tür geschlossen lassen sowie ist die Türsteuerung im falle das nur eingestiegen werden will nun Manuell für alle 3 Türen als Tipp die Fahrgäste sind sehr stur was das einsteigen an den hinteren Türen angeht also wie die teils echten Berliner Fahrgäste. Sie wollen dort einsteigen wo sie gerade stehen. [dies ist nicht Beleidigend gemeint] ) [die ist eher eine Betaversion Verbesserungsvorschläge sind nach Release gern gesehen].
    • Thermoskanne hat nun Mouseevents heißt sie kann per klick auf sie ihre Position wechseln.
    • weiterhin gab es wieder kleinere Texture anpassungen
    • Fahrerkameraposition leicht angepasst

Dateien

4 Mal editiert, zuletzt von Simon_BKW () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von euer_fahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Neue Matrix Texturen mal schauen ob ich es hinbekomme die noch auf den Standard DL zu übertragen.

Omsi 2:

Reallife:

Ihr habt es angesprochen das man die Dienstanweisung ja für den Fahrplan nutzen könnte hier seht ihr die ersten Bilder davon.

Bitte beachtet dies ist W.I.P.

Info, morgen wird es einen kleinen fix für die KI geben und danach wird es erstmal eine 1 bis 2 Wöchige Zwangspause geben. Dies ist dem Grund geschuldet das ich Prüfungen schreibe und auf Montage muss.

2 Mal editiert, zuletzt von Simon_BKW () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von euer_fahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wäre es möglich vielleicht weil die BVG bevor sie ja die Folie hatten das Flatterband hatten und jetzt bei manchen ja immer noch und es ist ja noch Platz auf dem Handy wäre es möglich vielleicht noch das Flatterband hinzuzufügen das wäre es geil und ich habe noch ein Fehler gefunden wenn die scheibe drin ist ist ja die Seite von der Fahrertür länger aber sobald die Scheibe nicht drin ist die Seite von der Fahrertür nicht mehr drin ist die Seite verbugt und nicht mehr drin.

• Alles in allem wäre cool mit dem Flatterband ich kann mich nach meiner ca 2 Wöchigen Pause mal dran probieren. Ja das mit der Fahrertür ist so halb bekannt ich hab’s auch werde das bei Gelegenheit und wenn ich’s nicht vergesse verbessern wenn ich es hinbekomme.✌🏻

• Alles in allem wäre cool mit dem Flatterband ich kann mich nach meiner ca 2 Wöchigen Pause mal dran probieren. Ja das mit der Fahrertür ist so halb bekannt ich hab’s auch werde das bei Gelegenheit und wenn ich’s nicht vergesse verbessern wenn ich es hinbekomme.✌🏻

Ok weiß ich bescheid.