Bamp OMSI Modder

  • Male
  • from Wietzendorf (Niedersachsen)
  • Member since Jul 26th 2018


  • Last Activity:
  • User profile of Bamp
Files
6
Posts
100
Likes Received
121
Points
1,285
Trophies
6
Profile Hits
1,055

About Me

About Me

Moin!


Ja, erstmal herzlich Willkommen auf meiner Profilseite. Ich bin Bamp - in der Realität Piet - und komme aus dem kleinen und feinen 4000-Einwohner-Dorf Wietzendorf, Nähe Soltau (vielleicht kennt das ja jemand, zwischen dem Südsee-Camp und dem Heide-Park). Dort bin ich auch geboren.

Wie ich zu OMSI und meinen Projekten gekommen bin?

Eigendlich hatte ich bis zum Anfang meiner Jugend gar keine Interesse an Bussen - eher an irgendwelchen wirren Legobauten:D.

Als ich dann zum ersten mal mit meinen Großeltern in Sankt Peter-Ording mit Wohnwagen waren und wir eines Tages mit dem Bus einkaufen gefahren sind (Ich habe immernoch den Autokraft-Schriftzug von der Front im Kopf^^), kam langsam die Interesse. Vorerst habe ich mich aber nur für die Türen interessiert, später dann aber immer mehr zum allgemeinen Bus.

Später, auf dem PC meines Vaters, habe ich mit dem Bus Simulator 2012 angefangen und tausende Let's Plays angeguckt:P. Zu dieser Zeit habe ich die ganzen Videovorschläge von OMSI noch gehasst.

Ein paar Monate später habe ich jedoch aus lauter langen Weile so ein Video von OMSI angeschaut, wobei ich erkannt habe, dass OMSI qualitativ viel höher ist:).


Die ersten Stunden im Omnibussimulator habe ich dann mit den Tutorials auf Grundorf verbracht. Zuerst mit dem MAN SD, dann aber auch mit dem Lion's City und lauter Citaros. Einige Zeit später, als Grundorf und so langweilig wurden, habe ich mit meiner ersten Testmap angefangen - ja, voller Lücken ins Nichts, geschweige denn jegliche Vegetation.

Jetzt hat sich mein Baustyl ordentlich verbessert/verbessert sich ordentlich. Wie du vielleicht schon bemerkt hast, baue ich momentan an der Urlaubsstadt St. Peter-Ording. Dazu gehören natürlich auch Busse. Ich verwende dazu den MAN Lion's City A20 und A21. Da diese jetzt nicht 1:1 wie in St. Peter-Ording sind, habe ich mich daran gemacht, Blender kennenzulernen. Erfolgreich. Jetzt habe ich schon zahlreiche Objekte in den Bus eingebaut. Zudem kenne ich mich auch mit den Skripten aus.


Warum baue ich ausgerechnet St. Peter-Ording nach?

Na ja, zum einen, da es eine der wenigen (oder die einzige?:/), realen Maps ist, die sich im Norden abspielt. Zum zweiten, bei uns fahren eben nicht viele Busse, hier im letzten Kaff der Welt:D.

Der Ort hat sich auch vor allem zum "nachbauen" geeignet, weil wir dort Recht oft Urlaub machen, im Jahr ca. 1 bis 1,5 Monate über das Jahr verteilt, auf einem Campingplatz im Ortsteil Böhl.


Im OMSI habe ich gute 790 Stunden Spielzeit, davon ca. 2/5 im Editor (Stand 09/2019).


Womit kenne ich mich aus?

Ich kenne mich vor allem sehr gut mit dem Editor aus, aber auch etwas mit Skripten (Ich kann erkennen, was in den Skripten steht und kleinere auch schreiben). Zudem kann ich auch so ziemlich jede Art an Objekten bauen und auf Kreuzungen oder anderen Objekten Auto-, Fußgänger- und Schienenpfade verlegen. Wenn du an einem Thema Interesse oder was anderes hast, melde dich bei mir.


A propos, noch ein Absatz zum Kontakt.

Wenn du mir eine PN schreiben willst, kannst du das natürlich auch machen, ich beiße ja nicht. Jedoch solltest du zumindest etwas auf die Rechtschreibung und den Satzbau achten, zumindest so, dass man es noch ansatzweise verstehen kann. Eine kleine Anrede und Verabschiedung wäre auch angemessen. Alternativ bin ich auch über Discord erreichbar. Weitere Kontaktmöglichkeiten gibt's unten.:)


Ich lade in der Webdisk vor allem Repaints hoch, ab und zu auch mal Modifikationen für alles erdenkliche.

Du findest alle meine Dateien hier!


So, das soll es erstmal gewesen ein.


Grüße,

Bamp

Personal Details

Birthday
Sep 26th
Gender
Male
Location
Wietzendorf (Niedersachsen)
Occupation
Busfahrer
Hobbies
Maps für OMSI bauen, Kino, Keyboard, Fahrrad fahren, Schwimmen, ...

Contact Options

Username in OMSI forum (OOF/MOF)
Bamp
Homepage
https://omsi-spo.jimdofree.com/
YouTube
https://www.youtube.com/channel/UC_38vGEvpRwXYvytb8BfeQg?view_as=subscriber
TruckersMP profile
https://truckersmp.com/user/2800452