Nörten-Hardenberg 2014 (real)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin und willkommen zurück...

...in Nörten-Hardenberg

Die Entwicklung des Projektes ist weiter fortgeschritten und hiermit präsentiere ich euch die Göttinger Straße, inmitten der Nörten-Hardenbergener Innenstadt

Der liebe Hamburg hat netterweise mich über Gehwege aufgeklärt, sodass die Gehwege jetzt rechtskonform sein sollten :P:D

...fangen wir an :)

...da hinten wird natürlich noch weitergebaut! :)

Gerade für die Fahrer wird diese Stelle schwierig sein, da ein LKW gerade seine Platten ungünstigerweise für die Geschäfte entlädt :)
    Aber mit genügend fahrerischem Können wird es auch möglich sein, diese Stelle zu passieren ;)

Liebe Grüße

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Willkommen zurück...

...und nun endlich am Nörten-Hardenberger Bahnhof!
    Die Endhaltestelle der Linie 184 :)

Hier besteht eine Anschlussmöglichkeit zu den Regionalbahnen Richtung Göttingen, Uelzen, Northeim, Einbeck und Seesen.

Auf den zwei Gleisen hinter dem Bahnhof fahren IC und ICEs zwischen Hannover und Göttingen.

und nun möchte ich euch nicht weiter auf die Folter spannen, hier einmal zwei Bilder frisch aus dem Editor des bisher entstandenen Bahnhofs:

Hier einmal der Wendeplatz. Die Kamera befindet sich in der Bahnhofstraße, von links kommend ist das Bahnhofsgelände und rechts geht die Straße "Im Kniepestal" weiter.
    Geradeaus vor uns befinden sich erst die zwei Gleise der Regionalbahnen, die Links am Bahnhof Nörten-Hardenberg halten und in näherer Entfernung die beiden Gleise für die Fernverkehrszüge, die durch Nörten-Hardenberg fahren

Genau in der Mitte des Bildes ist ein kleiner Weg zum Bahndamm zu sehen, an dem häufig Autos parken. Auch dieser wurde nach realem Vorbild umgesetzt.

Ich freue mich sehr über euer Feedback und zeige euch mit den Bildern, dass es bis zum Abschluss der Linie 184 nicht mehr weit ist :)
    Ob hinterher noch eine weitere Linie gebaut wird, ist aktuell noch nicht geplant, aber wir behalten uns das vor.
    Bei Vorschlägen darf auch gerne dieser Thread genutzt werden! :D

Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
    Erik

It's time to dance again

• Ein paar verwinkelte gassen oder nebenstraßen, würden in der Altstadt besser aussehen und den realismus erhöhen. Ansonsten gefällt mir alles recht gut. MfG Lukas

- Beta-Tester bei Region Südniedersachsen und Weiden Updated --

• Schönes Projekt, freue mich auf die weitere Entwicklung!

nun gucken wir Richtung Bishausen/Ortsausgang Nörten-Hardenberg. Links eine freie Grasfläche, welche in einem Chronoevent "Pferderennen" zum Parken genutzt wird. Insgesamt ist es hier eher ruhig, zu dem Chronoevent jedoch sehr voll :)

Auch wenn es eine fiktive Karte mit realen Hintergrund ist, bin ich hier mal pingelig:

In Nörten-Hardenberg gibt es meines Wissens nach kein Pferderennen.

An der Straße Richtung Bishausen befinden wir uns beim Burghotel. Das, was es da gibt, ist ein Springreitturnier.

• Springreitturnier und Pferderennen ist das gleiche!

Bei beidem rennen Pferde im Kreis.

• Moin!

Ich freue mich sehr über dein Feedback und habe das Chronologieevent umbenannt (in Springreitturnier)

Solches Feedback ist sehr wichtig und hilfreich, deswegen ist es immer willkommen - vielen Dank! 🙏

Ich bin der letzte, der Feedback ablehnen würde, daher finde ich es sehr hilfreich, dass du mich da aufgeklärt hast! :)

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag :)

Erik

It's time to dance again

• Wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass Erik (Erilambus) und ich, gemeinsam, diese Karte wieder in Angriff nehmen werden. Wie und in welche Umfang wir das machen werden ist uns selbst noch nicht bewusst, auf jeden Fall wollen wir die Linie 184 umsetzen.

Grundsätzlich ist jene Linie ja schon fast fertig, allerdings wollen wir sie nochmal auf ein neues Niveau anheben. Dafür wird die Gestaltung nochmal nahezu komplett überarbeitet, Straßentexturen weitestgehend an die Realität angepasst, das Terrain realer gestaltet und viel mehr! Unterm Strich wollen wir die Map also besser und vor allem realer machen.

Updates kommen mit der Zeit.

Gute Nacht!

Erilambus und TobiB

• Baufortschritt 10.06.2021: Überarbeitung des Ortes Sudershausen

Aktuell überarbeiten wir den Ort Sudershausen, in welchem alles 2019 begann.

Die Gestaltung war nicht wirklich zeitgemäß.
    Wir haben das Ziel, nun die Strecke der Linie 184 Schritt für Schritt zu überarbeiten und auf ein neues Level zu heben.

Hierfür sind umfangreiche Umbau-Arbeiten notwendig.

Wenn ihr diese Screenshots mit den ersten im Post vergleicht: Schon eine Änderung zu sehen, oder?

Texturen-betreffend befinden wir uns aktuell noch im Bau :)
    Bitte daher beachten: WiP

Vielen Dank noch einmal an TobiB , welcher das Projekt auf ein neues Level hebt :)

It's time to dance again

• Genau das ist mehr oder weniger das Ziel. Wir wollen die Map mithilfe von Umbauten realistischer gestalten, allerdings auch die Karte gestaltungstechnisch neu auflegen. Unterm Strich ist das Ziel eine ansprechende, realistische Karte zu bauen. Danke fürs Lob!

• Erilambus

Hat den Titel des Themas von „Nörten-Hardenberg“ zu „Nörten-Hardenberg (semireal)“ geändert.
  • Update vom 04.09.!

Nach einiger Zeit stellen wir euch heute mal wieder einen kleinen Teil der Karte in überarbeiteter Fassung vor. Es handelt sich hierbei (immer noch) um das Örtchen Sudershausen. Geblieben ist neben der ungefähren Location auch die Tatsache, dass die Texturen noch nicht final sind - wir wollen, beim Release der Linie 184, auf ansprechendere Straßentexturen setzen, für den Moment machen aber auch die Standard-Texturen ihren Job.

Zu sehen ist die Haltestelle Leisenröder Straße! Hier startet bzw. endet die Linie 184 offiziell, wobei man anschließend noch zum Sportplatz fährt, um dort zu wenden bzw. zu warten.

Blick in das Osterfeld hinein ^^

Und hier noch das letzte Teilstück vor der Haltestelle "Auf dem Placke", welcher wir uns beim nächsten Mal widmen werden.

Mehr gibt es gar nicht zu sagen - über Feedback und konstruktive Kritik freuen wir uns trotzdem!

Grüße - Erik und Tobi

Ach ja, auch wenn Erik und ich jetzt den Add-On-Entwickler-Rang haben, heißt das nicht, dass Nörten-Hardenberg kostenpflichtig wird. N-H bleibt, wie geplant, Freeware!

• Willkommen zurück in Nörten-Hardenberg!

Die Entwicklung dieser Karte ist keinesfalls eingestellt - auch wenn das sicherlich nach über einem Jahr Inaktivität viele gedacht haben ;)

Viel gibt es an dieser Karte nicht mehr zu tun, trotzdem möchten wir euch mit diesen Bildern wieder auf dem Aktuellen halten.

Der Bahnhof von Nörten-Hardenberg ist die Endhaltestelle unserer Fahrt. Dieser wird in den kommenden Tagen vollständig ausgestaltet und fertiggestellt.

Hier sehen wir links ein - vielleicht euch bekanntes reales Objekt: Das Hallenbad Nörten-Hardenbergs. Teilweise reale Objekte neben fiktiven - an der Realität angelehnten Gebäuden sorgen für den semifiktiven Charakter der Karte :)

Sieht schön aus,wird da auch Buslienien nach Northeim geben?

Das ist nicht geplant.

It's time to dance again

Einmal editiert, zuletzt von Erilambus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Erilambus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Erilambus

Hat den Titel des Themas von „Nörten-Hardenberg (semireal)“ zu „Nörten-Hardenberg 2014 (real)“ geändert.
  • Nörten-Hardenberg 2014

Update #1 vom 04.12.2022

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich vor einigen Tagen den Weiterbau des Projekts angekündigt habe, hat sich an dem Projekt und dessen Umfang einiges geändert.

Das Projekt reist nun also in die Vergangenheit - um genau zu sein in das Jahr 2014.

Das Projekt hat nun den Anspruch Nörten-Hardenberg und die Umgebung real darzustellen. Das heißt den realen Streckenverlauf, reale Höhendaten, usw.

Genaueres ist im Startpost erläutert.

So hat sich nun cedric p. dem Projekt angenommen und macht einen Neubau der Karte um die bereits oben erwähnten Änderungen umsetzen zu können.

Es beginnt alles im Ort Sudershausen, dem östlichsten Stadtteil Nörten-Hardenbergs.

Zu erst steht die Strecke Sudershausen <> Spanbeck auf der Agenda.

Im Jahr 2014 fuhr die Linie 184 einen Ort weiter nach Spanbeck, welcher sich östlich von Sudershausen, im Landkreis Göttingen befindet.

Lasst mich euch heute am 2. Advent den bisherig gebauten Abschnitt präsentieren:

Beim nächsten Update werden wir euch den Ort Spanbeck vorstellen, welcher damals noch von der Linie 184 befahren wurde, heute übernimmt dies die Linie 185.

Wir hoffen, die Bilder gefallen.

Kritik und Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr gerne entgegen :)

Wir wünschen nun allen noch einen schönen 2. Advent :)

It's time to dance again

• Sieht sehr gut, also vor allem überzeugend und realistisch aus! Ich kenne die Region zwar nicht, kann mir aber direkt vorstellen, dass das in Realität auch so aussieht.

In dem Sinne auch schön, dass es weitergeht. Hatte vor Längerem schonmal reingesehen und das Projekt als ganz ordentlich im Hinterkopf.

• Nörten-Hardenberg 2014

Update #2 vom 07.01.2022

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein frohes neues Jahr erstmal an alle! :cork:

Auch im neuen Jahr geht es fleißig an der Karte weiter, und daher melde ich mich Mal aus der Entwicklung mit einem kleinen "Zwischenupdate".

Inzwischen konnte der Überlandabschnitt zwischen Suderhausen und Spanbeck komplett fertiggestellt werden inkl. Ausgestaltung und somit sind wir im ort Spanbeck angelangt.

Dort läuft die Entwichlung auf Hochtouren und gerade in den letzen Tagen wurden einige neue Objekte inkl. realer Gebäude erstellt.

Es sind nicht viele Bilder die ich heute zu zeigen habe, allerdings kann sich das was bisher von Spanbeck steht durchaus sehen lassen.

Zunächst aber erstmal zum Überlandabschnitt:

Sobald man aus einem eher bewaldeten Abschnitt kommt, öffnet sich ein weites Panorama und man blickt auf weite Weiden und Felder.

Hier befinden wir uns nun - man mag es sicherlich schon am Ortsschild erkennen - am Ortseingang Spanbeck. Zur rechten ist das Dorfgemeinschaftshaus bzw. die Feuerwehr Spanbeck zu erkennen.

Hier ist nun an der Haltestelle "Spanbeck, Obere Straße" Endstation.

An der Stelle noch einmal vielen Dank an IREgio612 der für die Karte die Haltestellenschilder beigesteuert hat :)

Wie man sicherlich erkennen kann ist es auf dem letzten Screenshot noch etwas leer, dies wird sich noch nach und nach füllen. ^^

Im nächsten Update präsentieren wir dann den fertigen Ort.

in diesem Sinne noch einen schönen Tag :)

• Sehr cool euer Projekt soweit! Kenne den VSN leider nur von stand 2018 an und die meisten Linien wie sie 'früher' waren gibts ja leider nicht mehr, umso cooler finde ich das ihr zumindest die 'alte' 184 nachbaut und hoffentlich ist das Projekt noch am laufen! Viel Glück und Spaß euch noch beim bauen 'hoffentlich' :hugging: