Die Objekte bei Berlin x10 werden nach dem ich den zoologischen Garten verlassen habe komplett durcheinander platziert und häuser spawnen direkt vor mir

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Guten Tag liebe Omsi Spieler,

Kaum hatte ich das Problem mit dem langen Laden gefixt und schon kommt das nächste Problem,wobei sich um die Karte Berlin x10 geht.Ich habe das Addon zirka vor 1,5 Monate gekauft und entweder stürzt die Karte komplett ab bevor ich den zoologischen Garten verlassen habe oder es passiert genauso wie im kommenden Video, welches ich noch extra machen werde und euch den Link zum Video dann reintuhen werde. Die Logfile werde ich auch für euch reintuhen.

P.s tut mir leid wenn ich das Problem nicht gut erklären kann , weil das Problem einfach unmöglich zu erklären ist.

Vielen Dank euch im Voraus .

Und der Fehler um den es sich handelt ist soweit ich weiß ein Grafik defekt . Falls jemand was weißt einfach reinschreiben.

Einmal editiert, zuletzt von Zachar () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zachar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moderator

Hat das Label von KOMSI auf Steam geändert
  • Bitte dann auch gleich ein paar Bilder von deinen Einstellungen bei Grafik, Sound und Verkehr mit darzustellen. Da lässt sich auch oft sehr viel Potenzial rausholen, die Performance zu verbessern

• Hier ist die Logfile. Sorry für das etwas längere Warten.

Und hier wie gewollt meine Einstellungen .

• Das sind nicht alle Einstellungen. Ich brauche auch einen Einblick bei den Einstellungen unter "Allgemein", "Erweitert" und "Grafik Erweitert". Bitte nachreichen :)

Das Hauptproblem ist aber, dass deinem Omsi der Grafikspeicher zum Laden ausgeht.

Auf die Schnelle:

- Bitte mal prüfen ob du den Haken bei "Gesamte Map laden" aktiv und bei "Reduziertes Multithreading" deaktiviert hast.

- Bei den Einstellungen zum Verkehr kannst du die Busse mit Fahrplan deutlich reduzieren. 100 Stück maximal reichen absolut aus. Ansonsten sind deine Einstellungen bereits auf einem absoluten Minimum. Wenn du jetzt nicht gerade nen 15 Jahre alten Office - Laptop hast, kannst du die später auch wieder stückerlweise höher machen, sobald das Problem mit dem Grafikspeicher erledigt ist.

- bei jedem Update muss der 4GB Patch neu installiert werden. Ich nehme dafür focus04's 4GB-Start von hier aus der Webdisk, der regelt das.

• Ich hab den Eindruck da stimmt irgendwas anderes nicht. Bei X10 kommt der Speichermangel wenn dann viel später und nicht 5 min nach dem laden. Zum Testen am Besten mal nochmal die SItuation starten, Task-Manager aufrufen (Strg+Alt+Entf -> Task Manager) und schauen wie groß da die OMSI.exe ist. Unter 3GB kommt es normallerweise nicht zu diesen Fehlermeldungen in der Log. Sollte Dein OMSi da unter 3 GB sein dann tippe ich auf andere Ursachen als zu viel Verkehr etc.

• Hier sind wie gewollt nochmal alle meine Einstellungen.Ich würde das versuchen einzustellen , was DarkStar2604 reingeschrieben hat.

Gute Nachrichten!

Ich habe den 4gb Start von focus04 installiert und jetzt funktioniert das Berlin x10 addon wieder ganz normal.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben:'‑)

• Hallo Zachar

Freut mich zu hören dass es klappt :)

Je nach dem wie stark deine Hardware ist, kannst du nun auch andere Einstellungen stückchenweise höher stellen. Aktuell bist du sonst mit dem absoluten Minimum unterwegs, was bestimmt geht, aber doch das Spiel ziemlich einengt