Fehlende Objekte/Splines

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe mir alles heruntergeladen und nochmal gecheckt mit den Omsi map tools. Laut Map Tools fehlen mir Objekte so wie Splines von Simple Street. Ich habe es mehrmals redownloaded aber es ändert sich nichts. Also wenn ich die Map öffnen möchte Spawn bei mir nchts weiteres als der Himmel.

• Die gibt es hier zum Download:

http://omsi.electronic-union.eu/ADDON_SimpleStreets.ams

Achtung:

Du musst dir den Link kopieren, einen neuen Tab öffnen und den Link einfügen.

Sonst funktioniert der Download nicht.

Die Datei kannst du entweder mit dem OMSI Addon Manager oder mit einem üblichen Extrahierungsprogramm wie 7zip öffnen.

Das zweite Objekt (nicht SimpleStreets) ist eigentlich Standard-Content. Schau mal, ob die Datei auch so bei dir vorhanden ist.

• Ich habe den Link probiert es geht auch alles mit dem Download aber im Addonmanager passiert nichts. Ich habe alle Anweisungen befolgt jedoch hat es nicht geklappt. Das Programm will dann immer das Addon "Addon Bad Kinzau" importieren obwohl ich das Steinkirchen Addon sändig auswähle. Mit dem Extrahierungsprogramm 7zip funktioniert es auch nicht weil ich wenn ich die Datei irgendwie öffnen möchte immer zum Addon Manger rübergesendet werde.

Das zweite Objekt (nicht SimpleStreets) ist eigentlich Standard-Content. Schau mal, ob die Datei auch so bei dir vorhanden ist.

Ich habe nachgeschaut aber im Omsi 2-Ordner wurde nichts gefunden. Kann man das irgendwie neu herunterladen oder so kenne mich da tatsächlich nicht so gut aus.

• ch habe den Link probiert es geht auch alles mit dem Download aber im Addonmanager passiert nichts. Ich habe alle Anweisungen befolgt jedoch hat es nicht geklappt. Das Programm will dann immer das Addon "Addon Bad Kinzau" importieren obwohl ich das Steinkirchen Addon sändig auswähle. Mit dem Extrahierungsprogramm 7zip funktioniert es auch nicht weil ich wenn ich die Datei irgendwie öffnen möchte immer zum Addon Manger rübergesendet werde.

Hmm, dann mach das mal so:

1. Datei herunterladen (das hast du ja schon geschafft)

2. Rechtsklick auf die Datei --> Öffnen mit

Wenn 7-zip bei dir da schon steht, einfach draufklicken. Falls nicht:

3. "Andere App auswählen" (siehe Bild oben)

4. Dann öffnet sich dieses Fenster:

Dort schaust du, ob du in der Liste die Anwendung "7-Zip File Manager" findest. Wenn ja, einfach draufklicken. Falls nicht:

5. Ganz unten auf "Wählen Sie eine App auf Ihrem PC aus." klicken:

6. Im folgenden Dialog den 7-Zip Speicherort aufsuchen.

Dieser ist standardmäßig C:\Programme\7-Zip\7zFM.exe

Diese Datei wählst du aus und klickst auf "Öffnen".

7. 7-Zip sollte nun ausgewählt sein und du kannst unten auf "Immer" klicken - Die Datei öffnet sich. Zukünftig geht das einfach per Doppelklick.

Ich habe nachgeschaut aber im Omsi 2-Ordner wurde nichts gefunden. Kann man das irgendwie neu herunterladen oder so kenne mich da tatsächlich nicht so gut aus.

"Wurde nichts gefunden" klingt so, als hättest du die Suche verwendet. Das würde ich aber nicht empfehlen, schaue am besten manuell nach.
    Schaue dir also diesen Pfad an und klicke dich manuell durch die Ordner.

• "Wurde nichts gefunden" klingt so, als hättest du die Suche verwendet. Das würde ich aber nicht empfehlen, schaue am besten manuell nach.
    Schaue dir also diesen Pfad an und klicke dich manuell durch die Ordner.

Ja ich hab gesucht aber soweit nichts gefunden.

Das andere hat jetzt aber funktioniert. Danke sehr!

• Die Simple Streets Objekte\Splines fehlen nicht mehr es ist aber nur noch dieses eine Objekt. Aber ich weiß leider nicht wie ich das machen kann.

Übrigens konnte ich die Map öffnen und sogar fahren aber beim Starten der Map kamen immer Fehlermeldungen. Ich bin ein wenig gefahren und an einem bestimmten Zeitpunkt ist die zuende (also lädt nicht weiter). Der Grund ist sehr wahrscheinlich dieses Objekt, weil dieses immer als fehlend bei den Fehlermeldungen angegeben wird.

• Kopie machen vom OMSI-Ordner (anderer Ordner, Laufwerk oder externe Festplatte)

OMSI reparieren lassen

Mods und geänderte Dateien wieder einpflegen