Städtedreieck Weiße Texturen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Auf der Map ist mir aufgefallen das es an vielen Stellen solche weiße Texturen gibt. Woran kann das liegen bzw. wie bekomme ich die weg ?

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• Überprüfe mal, ob die Texturen der global.cfg unter [groundtex] vorhanden sind. Wenn einige fehlen, kannst du diese Behelfsmäßig durch vorhandene Ersetzen oder mal im Download schauen, ob die Texturen dort vorhanden sind (sollten sie eigentlich).

• Im Ordner Maps - Städtedreieck gibt es eine Datei mit dem Namen global.cfg

Die öffnest du mit einem Editor deiner Wahl (ich empfehle Notepad ++)

Du suchst nach [groundtex]. Da ist eine Textur verlinkt

Dann schaust Du in den Ordner Textures ob die Textur existiert

Wenn nein - behelfsmäßig eine andere Textur kopieren und umbenennen. Alternativ im Download der Mal schauen ob die Textur existiert

• Alles klar, danke. Es hat tatsächlich eine Datei gefehlt. Jetzt funzt es :)