Kann mir wer helfen? Mein Lenkrad wird in Omsi nicht mehr erkannt, bzw gibt keine Reaktion.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Omsi 2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Also Omsi 2 reagiert auf mein Lenkrad nicht mehr

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

• Ich habe auch das Logitech G29 und habe damit keine Probleme.

Haben Sie die Gamingsoftware G Hub bei sich installiert?

Ja

Ich habe auch das Logitech G29 und habe damit keine Probleme.

Haben Sie die Gamingsoftware G Hub bei sich installiert?

Es ging immer bis heute

Einmal editiert, zuletzt von knew.stm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von knew.stm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Neben dem Schalter ist eine grüne Leuchte. Blinkt die grüne Leuchte oder ist die dauerhaft an?

Und eventuell mal kurz den USB Stecker vom PC abziehen und wieder anschließen. Anschließend sollte sich das G29 wieder neu kalibrieren.

• Noch ne blöde Idee - Ist das Lenkrad auch im Spiel ausgewählt?

Im Alt-Menü unten rechts muss man das Lenkrad als Aktiv markieren, gerade wenn das nicht dauerhaft angeschlossen ist wird das ab und zu auf Tastatur zurückgestellt

• Neben dem Schalter ist eine grüne Leuchte. Blinkt die grüne Leuchte oder ist die dauerhaft an?

Und eventuell mal kurz den USB Stecker vom PC abziehen und wieder anschließen. Anschließend sollte sich das G29 wieder neu kalibrieren.

Wenn in OMSI dein Lenkrad erkannt sein sollte aber es nicht funktioniert, dann kontrolliere im Logitec-G-Hub folgendes:

Du drückst in diesem HUB auf dein Lenkrad und dann kannst du die Empfindlichkeit der Pedale einstellen. Ganz unten gibt es dann den Punkt "BEIDE PEDALE", den musst du aktivieren, dann sollte es funktionieren. So hat es bei mir funktioniert.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Moin,

ich hatte letztens das gleiche Phänomen. Bei mir ging am nächsten Tag aber alles wieder.

D.h. vielleicht hilft es, einfach nur deinen PC neu zu starten - so doof es auch klingen mag:"D

Oder was du auch mal versuchen kannst: Öffne mal den OMSI-Editor, lade eine Map und schließe ihn dann wieder. Das habe ich an dem besagten nächsten Tag nämlich auch gemacht, dann ging alles - klingt auch doof ich weiß:D

• War bei mir auch so :)