Repaint Anfrage

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wie wäre es denn, wenn du auch ein Bild mit anfügst, wie das Repaint aussehen soll?

Hast du es denn nicht mal selber versucht, den Bus zu repainten? Es gibt genügend/viele Anleitungen im Internet.

• Ja Ehm ich wollte jetzt erstmal fragen heute Mittag kann ich Bilder mit anfügen. Ja ich habe es schon mehrere male probiert bekomme es aber trotzdem nicht hin

GrüßlibärB-)

• Fragen schön und gut, aber wie sollen wir Wissen was Du dir vorstellst?

Nachher sagt einer ja kann ich machen und sieht dann deine Bilder und springt wieder ab weil es vielleicht zu aufwendig ist.

Deswegen ist es angebrachter immer Bild(er) einzufügen bzw. auch zu verlinken.

Wenn es ein Repaint von einem Busunternehmen ist, hätte man wenigstens erwähnen können welchen Betrieb das sein soll. ;)

• „bekomme es nicht hin“

Beschreibe doch bitte genauer, woran es scheitert.

• Zumindest weiß man um welchen Bus und Firma es sich handelt.

Für Repaint nach Vorbild zu erstellen ist es am Sinnvollsten das Originalfahrzeug von allen Seiten abzufotografieren.

Aber das wird wohl die wenigstens gelingen.

Es sei denn man arbeitet in der Firma, hat eine Kooperation etc.

Speziell wenn es um Figuren geht wie die Sternen, Mond an der Seite sind Nahaufnahmen Wertvoll um Detailgenau arbeiten zu können.

Dann ist die Frage wie sieht das Heck aus?

Im Internet wird man vermutlich Fotos finden wie der Bus von Vorne und Seitlich aussieht.

Wie man auf dem Bild erkennt, sieht man, dass gewisse Stellen Weiß geblieben sind.

Hier hängt es von ab, ob der Erbauer so etwas berücksichtigt hat oder das es ebenfalls in der gleichen Farben angepinselt ist.

Das kann also gut möglich sein wenn man die Stoßstange in Orange einfärbt das die Stellen, wo im Original Weiß sind, ebenfalls in Orange sind.

• Okay dann nicht

Unterlasse doch solche "Okay dann nicht"! - Jemand wird sich um dein Problem kümmern, aber alle hier sind in ihrer Freizeit und antworten wenn Lust und Zeit vorhanden ist. Aber bitte nicht direkt so ungeduldig! :)

Das "Problem" bei Wünschen wie dem Repaint Wunsch von dir ist folgendes:

Du sagst, schon mehrere Male versucht aber immer gescheitert. Genaueres weiss niemand: Woran scheitert es? Wo brauchst du vielleicht Hilfe? Kein Repainter ist vom Himmel gefallen und kann das einfach so ohne Übung.

Ja, ein Repaint ist vermeintlich so auf die Schnelle erstellt, doch auch bei Repaints können Stunden von Arbeit hineinfliessen, und die meisten hier in der Webdisk helfen gerne, aber hier herrscht leider kein Wunschkonzert und arbeiten wünsche ab...!

Ich kann dir folgenden Tipp geben (so gehe ich bei meinen Bussen vor). ACHTUNG: Diese Anleitung ist für den privaten Gebrauch. Möglicherweise kann es zu Copyrightproblemen führen, wenn du aus dem Internet Logos und so kopierst und dann hochlädst; falls du überhaupt vorhast, das Repaint in der Webdisk zu teilen. (Gerne verbessern, falls ich falsch liege!)

1) Grundfarbe des Busses bestimmen. Dann die grossen Flächen vom Bus machen.

2) Logo suchen, z.B. SBB-Logo im Internet eingeben und dann ein Logo davon kopieren und einfügen.

3) Details, wie Werbungen, Piktogramme ausarbeiten

Kannst es ja mal versuchen und bei Fragen kannst du dich wieder melden.

Alternativ kannst du deine genaue Frage mal stellen und dann kann jemand aus der Webdisk dir genauer helfen resp. genauer auf dein Problem eingehen.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Ich bin nicht ungeduldig nur wenn halt jemand mit mir schreibt die ganze zeit hin und her und dann bekomme ich keine Antwort denk ich mir halt.

Ja Okay danke für die "Erklärung" ich kann es halt einfach nicht. Und ich brauch es dann auch nicht mehr. Jeder beschwert sich nur bei mir.

LG

GrüßlibärB-)

• Ich bin nicht ungeduldig nur wenn halt jemand mit mir schreibt die ganze zeit hin und her und dann bekomme ich keine Antwort denk ich mir halt.

Ja Okay danke für die "Erklärung" ich kann es halt einfach nicht. Und ich brauch es dann auch nicht mehr. Jeder beschwert sich nur bei mir.

LG

Ich weiss wie du es meinst und ich habe es versucht, dir eine knappe Anleitung zu geben.

Wenn du deine KONKRETE FRAGESTELLUNG hier nennst, kann dir jemand genauer helfen. Bis wo kommst du? Wo scheitert es? Wie kann man dir helfen?

Aber du musst es wissen und "jeder beschwert sich nur bei mir" stimmt doch gar nicht.

Ich versuche dir das Problem nochmal zu erklären:

Niemand wird von deinem Busbetrieb FÜR DICH ein Repaint erstellen, einfach so auf die Schnelle. Auch Eigeninitiative wird zu einem gewissen Teil gefordert. Das ist kein Beschweren oder rumhacken auf dir, sondern an der Ausgangslage, dass du einfach ein Repaint haben willst. Auch IREgio612 wollte von dir eine genauere Beschreibung, wo das Problem liegt. Nur das nennst du nicht.

Wenn du mal anfängst (auch wenn es schon an dem scheitert, wird dir geholfen), aber dann mach soweit du kommst und dann kannst du dich ja wieder melden. Denn an der Hilfsbereitschaft scheitert es nicht.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

Sollte damit ich gemeint sein, dann muss ich mich für den Anschein entschuldigen

Ich habe nirgends ausdrücklich erwähnt das ich dir ein Repaint erstelle bzw. für die Community im Anschluss zur Verfügung stelle.

Lediglich habe ich Punkte genannt, die bei Wünschen wichtig sind zu erfahren, um es auch einschätzen zu können. Schließlich kann so ein Repaint zwischen 30 Minuten oder mehrere Tage brauchen bis es fertig ist.

Außerdem habe ich auch Punkte erwähnt, die man im Repaint mitunter nicht berücksichtigen kann, weil dies durch den Erbauer nicht berücksichtigt wurde.

Da ich im Moment wieder an Zielanzeigen programmieren bin fehlt mir die Zeit und vor allem die Lust hinterher noch irgendwas für OMSI zu machen und sei es Mods, Repaints etc.