Hallo zusammen,
nach der Installation der Map kann ich bei Betriebshof Eichenhöhe keinen Umlauf auswählen. Das Feld ist leer. Egal an welchem Tag. Bei den beiden anderen Betriebshöfen kann ich auswählen. Kann jemand helfen?
Danke
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
nach der Installation der Map kann ich bei Betriebshof Eichenhöhe keinen Umlauf auswählen. Das Feld ist leer. Egal an welchem Tag. Bei den beiden anderen Betriebshöfen kann ich auswählen. Kann jemand helfen?
Danke
Ich habe alles runtergeladen was benötigt wird. Die Map läuft ja auch gut.
Bis auf den Facelift da gab es Probleme bei der Installation. Also habe ich die AI Lists verändert.
Ich habe alle Bus Dateien vom Facelift überschrieben mit den Citaro Altherr Busdateien s. Anhang
Da ist in der AI-Liste ein Leerzeichen in Eichenhöhe der da nicht sein sollte, daher kann OMSI die Umläufe von Echenhöhe nicht anzeigen. Bitte Eichenhöhe an alle Stellen in der AI-Liste mit ö schreiben (4 Stellen), dann sollte es wieder funktionieren.
Da passt was mit der AI-Liste nicht, denn er kann die passende AI-Group für den Betriebshof Eichenhöhe nicht finden.
Und wenn man mal schaut:
AVG Solowagen (Eichenh he)
Bei dir fehlt bei den Betriebshöfen das ö im Namen. Deshalb kann OMSI das nicht finden, also musst du es ergänzen.
Hat leider nichts gebracht. Ich habe noch einen zweiten Versuch unternommen und aus dem fehlenden *ö* ein *oe* eingefügt aber das hat auch nix gebracht
War ja nur ein Gedanke weil im Umlauf auch
steht.
Kannst du bitte eine der ttl-Dateien von Eichenhöhe hier hochladen? In diese Dateien wird an den Umläufe eine AI-Gruppe zugewiesen. Die Dateiname kann dabei auch anders geschrieben werden und ist nicht relevant für die AI-Gruppen.
So wie du es geändert hast, passt es aber.
Hast du sicher die AI-Liste in den Maps-Ordner eingefügt und auch OMSI einmal komplett geschlossen und neu gestartet?
Kannst du bitte eine der ttl-Dateien von Eichenhöhe hier hochladen? In diese Dateien wird an den Umläufe eine AI-Gruppe zugewiesen. Die Dateiname kann dabei auch anders geschrieben werden und ist nicht relevant für die AI-Gruppen.
Hat nicht funktioniert
Die Datei hat eine ungültige Dateiendung.
Willem1974 Hier für dich noch einmal die ttls
Aber ich habe sie ja eigentlich schon überprüft.
So wie du es geändert hast, passt es aber.
Hast du sicher die AI-Liste in den Maps-Ordner eingefügt und auch OMSI einmal komplett geschlossen und neu gestartet?
Ja habe ich, die anderen Umläufe funktionieren doch.
Das läuft ja auch alles separat
Alles neu gestartet, Karte ohne Busse geladen (Neue Situation erstellt) und nochmal geguckt?
Joniboy_08 Das sind deine ttl-Dateien, wie sollen die Saarlodri helfen? Ich muss wissen was in ihre steht.
Das läuft ja auch alles separat
Alles neu gestartet, Karte ohne Busse geladen (Neue Situation erstellt) und nochmal geguckt?
Jawohl Chef
Joniboy_08 Das sind deine ttl-Dateien, wie sollen die Saarlodri helfen? Ich muss wissen was in ihre steht.
Bitteschön
Also laut der Kombination ttl + AI-List müsste alles passen. Seltsam.
Also laut der Kombination ttl + AI-List müsste alles passen. Seltsam.
Ok das bedeutet das du keine Lösung parat hast ?
Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit das mir jemand eine AI Liste erstellt oder mir seine zur Verfügung stellt ?
Mir ist gerade aufgefallen das die von dir gepostete AI-Liste und ttl-Dateien unterschiedliche Zeichensätze verwenden. Ändere den Zeichensatz von diene AI-Liste bitte zu ANSI und schaue ob es dann funktioniert. Das ändern kannst zu z.B. mit Notepad++ machen. Notepad von Microsoft kann das leider nicht.