[WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Werden bei den Bussen nur OVR, Kessler,… Repaints mitgeliefert oder auch andere?

Im Addon liefern wir zusätzlich zu den Mapeigenen Repaints noch, als Reminiszenz an unsere Materialspender, zwei Lackierungen von Emsdettener Busreisen mit. Ich habe im Lauf der Zeit das ein oder andere Repaint erstellt, die kommen dann hier auf der Webdisk zum Download.

• Ehrlich gesagt habe ich auf dem Aerosoft-Kanal eine andere Version des Trailers erwartet. Aber nun ja - was wir haben, das haben wir! Ein wirklich toller Trailer, den man sich gerne zweimal anschaut. :)

• Ich freue mich echt auf das Add-On! Vielleicht wirkt es ja meiner Omsi-Flaute der letzten Jahre entgegen.

Bestimmt! ;) In Sachen Karte und Bus wird dieses Add-on wohl einen neuen Meilenstein in OMSI 2 setzen. Ist zumindest mein Eintruck hier aus den Infos, Bildern und Trailer.

:man: SG 240 H

111.jpg

• Das Thema wird jetzt seit etwa drei Seiten diskutiert. Die Entwickler haben gesagt, es steht noch KEIN FESTER RELEASETERMIN an. Angepeilt ist Q3 2025. Wie häufig muss man das noch sagen?

Ich glaube wir alle wünschen uns das Addon, aber diese Diskussion ist doch unnötig, weil die Entwickler sich ja dazu geäussert haben.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Der 31.09. ist genauso wie der 30.02., kommt auch nur alle 8,3 Jahre vor…

Entschuldigt mein Sarkasmus, aber ich kann es einfach nicht fassen, wie hier wegen einem fiktiven Tag mal wieder drauf rumgeritten wird. Grundwissen in Sachen Quartal und noch schlimmer „wie viele Tage hat jeder Monat“ ist zu viel verlangt? Alte Hasen wie zb. Semedah haben wie immer recht: Jede Nennung von möglichen (!!!) Releasezeiträumen sind hier echt mit dem Feuer spielen zu vergleichen. Kann man sich nicht einfach darüber freuen, dass es möglicherweise (!) noch dieses Jahr VOR dem Herbst kommt? Sammelt schon mal Steine, falls es nicht so kommt… Leute, Leute, Leute…

• Das stimmt. (:

Hier noch der Link zur Steam-Datenbank:
    https://steamdb.info/app/3181690/ .
    (Qausi, für die richtigen Nerds, unter uns. xD )

Jetzt kommt die Gerüchteküche:
    Vielleicht erscheint es an einem Donnerstag, weil Aerosoft, meistens an Donnerstagen veröffentlicht(e) (vergange Produkte).
    (Sagte mir, mein Currywurs(ch)t-Orakel mit jedünsteten Zwiebeln und einer Schrippe, wa. ;D )

Das tangiert mich nur peripher! :popcorn:          :omsi2:- Projekte:
    :vdl:Voll die Laune. #BVG_VanAntje

:haltestelle:Krefrath V3 -W.I.P.- Nacht-Ring:bus:

• Hört doch mal auf anhand irgendwelcher fantasierten Hypothesen zu überlegen, wann es vielleicht veröffentlicht wird.

Wir alle freuen uns drauf, definitiv - Perotinus hat einen Release in diesem Jahr doch schon in durchaus naher Zukunft angekündigt. Wartet doch einfach ab!

• Hört doch mal auf anhand irgendwelcher fantasierten Hypothesen zu überlegen, wann es vielleicht veröffentlicht wird.

Wir alle freuen uns drauf, definitiv - Perotinus hat einen Release in diesem Jahr doch schon in durchaus naher Zukunft angekündigt. Wartet doch einfach ab!

Ich werde von den Entwicklern auf Steam dazu "aufgefordert" das Releasedate zu erraten nur dass du mir sagst: "HöRt DoCh MaL AuF [...]"

Ignorier doch einfach die Posts und lass anderen den Spaß am spekulieren...

Schönen Dienstag!

• Guten Tag Zusammen

Also der Hype um das DLC ich versteh es nicht, aber jeder wie er mag.

Bin zwar auch gespannt frage mich nur ob das was alles geplant wurde und gebaut wurde umgesetzt wurde und alles für jeden Funktionstüchtig ist.

Und auch frage ich mich dann auch was es am Ende Kosten wird ?

Kostet es mehr als Ruhrgebiet evtl oder Günstiger, lohnt es sich wegen den Fahrbaren Linien gibt ja nicht all zu viel.

Busse werden geliefert ja das ist auch gute Sache, aber das ganze Paket hmm.

Läuft es bei jeden dann wirklich Rund oder folgen schnell Updates weil was vergessen wurde uvw.

Sehe das ganze locker und warte ab, und dann die BBS nutzen und da fahren wollen, das Team ist da im Urlaub, also könnte es dann wenn es nun echt die Woche bzw nächste Woche oder so kommt, dauern bis es dann im BBS drin ist. hmm

Na warten wir mal ab. Auf Seite 1 oben steht noch Bauzeit Q3 2025, also bauen die noch dran. :)

Wenn es dann raus kommt, werden wir es ja selbst merken bei Steam und co, und dann kann ja jeder es sich holen und los rollen.

Schöne Sonnige Woche noch.

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels