Autohäuser gesucht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi,


    Kurze Frage, bevor ich jede OMSI map absuche.


    Kennt jemand schöne Autohäuser (zb Mercedes etc), die man verbauen kann?


    Wenn payware, dann nur Aachen und Ruhr (die aus Ruhr habe ich gefunden, sind aber potthässlich).


    Lieben Dank.

    ?key=4a53471f730cc5908f236dca4f84148d78805a712ff037b372249ecdc70a66b2-aHR0cHM6Ly93d3cucGNnYW1lYmVuY2htYXJrLmNvbS9zaWduYXR1cmUvaW50ZWwtY29yZS1pNy00NzkwLzE2Z2IvbnZpZGlhLWdlZm9yY2UtZ3R4LTEwNTAtdGkvZm9ydW0ucG5nGT10.gifGT10NCDU

  • Anzeige
  • Spandau selbst bietet auch zwei Autohäuser, die könnte/müsste man ggf. umskinnen.

  • Grundsätzlich behaupte ich jetzt mal ja, da es Standardcontent aus dem Hauptspiel ist. Sowas wie ne "Stille Duldung".

    Sollte halt nach Möglichkeit dann als eigenes Objekt mitgeliefert werden (heißt unter neuem Ordnerpfad um das Original nicht zu überschreiben).

  • Freeware Autohäuser sind soweit ich weiß aktuell (noch) ein bisschen Mangelware im OMSIversum.


    Ich meine, es gab mal ein Mercedesautohaus auf irgendeiner britischen Freewarekarte.

    Ich setze mich heute Abend mal hin und durchsuche meinen Sceneryobjects-Ordner danach.


    Bei den Spandau-Dingern erkennt man halt auch nach Textur-Änderung immernoch, dass es die abgelutschten Spandau-Dinger sind.

    Würde ich also nur im äußersten Notfall verwenden.



    Und nur der Vollständigkeit halber:


    Ich weiß, Du willst keine Payware außer Aachen.

    Aber vielleicht sucht ja jemand anderes in der Zukunft auch Autohäuser.
    Bei X10 (und wahrscheinlich auch BRT Berlin) gibt es mehrere Autohäuser in annehmbarer Qualität.

    Standard mit zwei d!


    free haha-reaction now!

    #freeHaHa

  • Ich weiß, Du willst keine Payware außer Aachen.

    Wäre zumindestens wünschenswert, damit die Zugänglichkeit zu der Karte nicht schwieriger wird.

    Ganz auf payware wollte ich nicht verzichten, einfach wegen der Objektvielfalt aber zuviele wollte ich nicht nehmen, halt damit sich möglichst viele die map installieren können.

    Und Aachen hatte schöne Objekte, deswegen dachte ich, ich fahre damit sehr gut.


    Aber für den Notfall halte ich die mal im Hinterkopf.


    Danke schonmal.


    In meinen freewaremaps nichts gefunden, wollte halt nicht noch tausend installieren.🙃

    ?key=4a53471f730cc5908f236dca4f84148d78805a712ff037b372249ecdc70a66b2-aHR0cHM6Ly93d3cucGNnYW1lYmVuY2htYXJrLmNvbS9zaWduYXR1cmUvaW50ZWwtY29yZS1pNy00NzkwLzE2Z2IvbnZpZGlhLWdlZm9yY2UtZ3R4LTEwNTAtdGkvZm9ydW0ucG5nGT10.gifGT10NCDU