iNiT EvendPC (erste Generation) für OMSI2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Den gibt es so ähnlich im Bremer Lion's City (dort ohne IBIS Funktion) und im Ruhr Solaris. Die Texturen sind dort ein wenig anders, dies solle aber leicht zu lösen sein.
    Funktionsmäßig sind sie ein wenig abgespeckt, wie ich finde. Dies liegt denke ich zum einen daran, dass man z.B. das Navigations Feature nicht wirklich realisieren kann, zum anderen daran, dass sie je nach Unternehmen auch andere Features haben können.
    Darum war ich auch nie ganz zufrieden mit Ihnen, da ich ihn aus Osnabrück schon deutlich anders kenne.
    Von aktuellen Entwicklungen weiß ich nichts, ein Drucker zu entwickeln (mit einem gewissen Funktionsumfang) ist auch sicherlich nicht das leichteste, sonst gäbe es sicherlich auch schon eine Vielzahl an Druckern zum downloaden.

Gruß
    Yaba

• bzw. wie schwer ist es diesen selbst zu entwickeln?

Also wenn du bereits sowas fragst, dann: sehr schwer.

Du musst das Ding erstmal bauen - sprich: Basis (das Gerät selbst), Textfelder, Schaltflächen, ... Blender

Dann musst du das Gerät bzw. System scripten OMSI-Script

Natürlich ist es bei sowas immer vom Vorteil, wenn man direkten Zugriff zu diesem Bordrechner hat bzw. jemanden kennt, der dies erfüllt.

• Dieser Drucker wäre sehr interessant für OMSI, nur ich glaube das keiner die Zeit oder Motivation hat diesen Drucker zu schaffen, allein vom Aufwand...