Flagge wird nicht richtig angezeigt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also ich weiß nicht ob das so soll aber die Hessen Flagge wird nicht richtig angezeigt man kann ja in den Einstellungen anzeigen lassen aus welchem Bundesland man kommt ich hab Hessen genommen und die Flagge sieht so aus ?? Wenn das so sein soll dann weiß ich nicht was das bringen soll !?

  • Anzeige
  • Moin,

    das ist glaube ich einfach dafür da, damit andere wissen, wo man herkommt - auf einem Blick. Ich (komme aus Niedersachsen) könnte jetzt natürlich auch Dänemark oder sowas einstellen. Das ist halt frei wählbar und wird auch hier unter deinem Profil angezeigt.

  • Die Bundesländer fliegen sowieso heraus, das fand ich von Anfang an unsinnig und als Benachteiligung für die anderen Länder (Schweiz, Österreich etc.)


    Es ging dabei nur darum, symbolisch zu zeigen, woher man kommt und welche Sprache (im Regelfall, Ausnahmen bestätigen die Regel hehe) zur Kommunikation angebracht wäre. Aber das gesamte Plugin muss ich umprogrammieren, weil es der Autor (mipu) in DE only schrieb und das ist genauso unsinnig.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Mal ganz bescheuert nachgefragt, wie kann ich denn überhaupt Flagge zeigen? Ich habe da wohl gerade einen Seniormoment...... :/

    Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

  • moin amiachim,


    Das geht ganz einfach.

    In deinem Benutzerprofil unter Einstellung bei allgemein kommt relativ weit unten der Punkt Länderflagge

    Dort kannst du einstellen ob sie gezeigt werden soll oder nicht und direkt da drunter kannst du die Flagge auswählen


    Hoffe ich konnte helfen

  • Moderator

    Hat das Label Kein Fehler hinzugefügt