HOCHBAHN Almex aus dem C2 in den Facelift einbauen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo zusammen,

    Wie im Titel bereits gesagt, würde ich gerne den Almex aus dem C2 in den Facelift von Helvete einbauen.

    Ist das möglich? Wenn ja was muss ich beachten? Gibt es bereits einen Mod?

  • Advertisement
  • Moin,

    Ich Habs mal probiert bin aber nur mit geringem Erfolg rausgangen (keine Funktion)

    Mein Tipp nimm dir eine Anleitung z.B von Tarik für ne Ibox und nutze sie als Vorbild... Natürlich alles mit den datein des Almex.

    Aus meiner Sicht müsstest du auch gewisse Modding Kenntnisse dafür haben..

    Also einfach mal probieren?


    Viel Erfolg

  • Genau das ist es aber da bin ich raus...


    Denn hängen viele Scripts zusammen, quasi genau aus dem Model wo der Almex mit dem Innenraum verbunden wäre...

  • Nicht nur das Model ist ein Problem, sondern auch das Almex-Script. Ist nämlich ohne Weiteres nicht mit anderen Matrix-Anzeigen, außer die von Darius selbst, kompatibel.

  • Nicht nur das Model ist ein Problem, sondern auch das Almex-Script. Ist nämlich ohne Weiteres nicht mit anderen Matrix-Anzeigen, außer die von Darius selbst, kompatibel.

    Wobei theoretisch ja eine Bridge aus dem K++-Matrix-Mod existiert, d.h. wenn die auch noch verbaut wird, dann könnte es funktionieren, wobei ich nicht weiß, ob der Almex noch auf andere Scripte zugreift...

  • Die Brücke ist aber auch nur ein Kompromiss. Ich persönlich bin Fan vom Atron AFR4 der BVG, welcher nun im LCDD verbaut ist. Davon hätte ich gerne eine universell zugängliche Variante. Schön kompakt, schnörkellos und ohne grafischen Firlefanz in der Menüstruktur.

  • Die Brücke ist aber auch nur ein Kompromiss. Ich persönlich bin Fan vom Atron AFR4 der BVG, welcher nun im LCDD verbaut ist. Davon hätte ich gerne eine universell zugängliche Variante. Schön kompakt, schnörkellos und ohne grafischen Firlefanz in der Menüstruktur.

    Die C2-Stadtbusfamilie soll so eine haben, zumindest laut Bildern... müsste halt nur erscheinen^^

    java.lang.StackOverflowError

  • Die Brücke ist aber auch nur ein Kompromiss. Ich persönlich bin Fan vom Atron AFR4 der BVG, welcher nun im LCDD verbaut ist. Davon hätte ich gerne eine universell zugängliche Variante. Schön kompakt, schnörkellos und ohne grafischen Firlefanz in der Menüstruktur.

    Da bin ich sofort ganz bei Dir, der ist absolut klasse (und soweit ich beurteilen kann auch sehr realistisch) umgesetzt. So einer dürfte gern' Deinen Mod-Paketen beiliegen...

  • Alternativ kannst du auch auf den Almex im Heilbronner Citaro zurückgreifenn, wenn es unbedingt ein Almex sein muss. Bei den Darius Bussen ist das aber leider äußerst schwierig.

  • Das Almex Script unterstützt keine Standard-Matrix (darunter fallen alle Matrix-Versionen, die auf der Krüger Matrix basieren). Man müsste sich einen Connector schreiben, der zwischen Almex und Matrix regelt.


    Auch so, ist das Script des Almex sehr komisch aufgebaut.

    Man kann aber ohne Probleme das Almex Gerät aus dem Fahrzeug ausbauen.

    "But you won't fool the children of the revolution" :evil: