HOCHBAHN Almex aus dem C2 in den Facelift einbauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

    Wie im Titel bereits gesagt, würde ich gerne den Almex aus dem C2 in den Facelift von Helvete einbauen.

    Ist das möglich? Wenn ja was muss ich beachten? Gibt es bereits einen Mod?

  • Anzeige
  • Moin,

    Ich Habs mal probiert bin aber nur mit geringem Erfolg rausgangen (keine Funktion)

    Mein Tipp nimm dir eine Anleitung z.B von Tarik für ne Ibox und nutze sie als Vorbild... Natürlich alles mit den datein des Almex.

    Aus meiner Sicht müsstest du auch gewisse Modding Kenntnisse dafür haben..

    Also einfach mal probieren?


    Viel Erfolg

  • Nicht nur das Model ist ein Problem, sondern auch das Almex-Script. Ist nämlich ohne Weiteres nicht mit anderen Matrix-Anzeigen, außer die von Darius selbst, kompatibel.

    Wobei theoretisch ja eine Bridge aus dem K++-Matrix-Mod existiert, d.h. wenn die auch noch verbaut wird, dann könnte es funktionieren, wobei ich nicht weiß, ob der Almex noch auf andere Scripte zugreift...

  • Die Brücke ist aber auch nur ein Kompromiss. Ich persönlich bin Fan vom Atron AFR4 der BVG, welcher nun im LCDD verbaut ist. Davon hätte ich gerne eine universell zugängliche Variante. Schön kompakt, schnörkellos und ohne grafischen Firlefanz in der Menüstruktur.

  • Die Brücke ist aber auch nur ein Kompromiss. Ich persönlich bin Fan vom Atron AFR4 der BVG, welcher nun im LCDD verbaut ist. Davon hätte ich gerne eine universell zugängliche Variante. Schön kompakt, schnörkellos und ohne grafischen Firlefanz in der Menüstruktur.

    Die C2-Stadtbusfamilie soll so eine haben, zumindest laut Bildern... müsste halt nur erscheinen^^

    java.lang.StackOverflowError


    forum.png


    Kein Support über DM/PM

  • Die Brücke ist aber auch nur ein Kompromiss. Ich persönlich bin Fan vom Atron AFR4 der BVG, welcher nun im LCDD verbaut ist. Davon hätte ich gerne eine universell zugängliche Variante. Schön kompakt, schnörkellos und ohne grafischen Firlefanz in der Menüstruktur.

    Da bin ich sofort ganz bei Dir, der ist absolut klasse (und soweit ich beurteilen kann auch sehr realistisch) umgesetzt. So einer dürfte gern' Deinen Mod-Paketen beiliegen...

  • Alternativ kannst du auch auf den Almex im Heilbronner Citaro zurückgreifenn, wenn es unbedingt ein Almex sein muss. Bei den Darius Bussen ist das aber leider äußerst schwierig.

  • Das Almex Script unterstützt keine Standard-Matrix (darunter fallen alle Matrix-Versionen, die auf der Krüger Matrix basieren). Man müsste sich einen Connector schreiben, der zwischen Almex und Matrix regelt.


    Auch so, ist das Script des Almex sehr komisch aufgebaut.

    Man kann aber ohne Probleme das Almex Gerät aus dem Fahrzeug ausbauen.